Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich dachte zwar eher an Gladbach aber von mir aus :D
     
  2. Gladbach ist doch eher ein sympathischer Verein. :D
     
    markus gefällt das.
  3. Das kann ich dir erklären.

    Er ist sensibler als der durchschnittliche BuLi-Profi (egal ob 1. oder 2.) und hat sein persönliches Werder-Aus vermutlich noch nicht ganz verkraftet (drücke mich damit sogar vorsichtig aus).

    Jojo hat sicher nach seiner sehr erfolgreichen davorliegenden Leihstation gehofft und auch erwartet, dass er bei Werder eingesetzt wird und seine 2. Chance bekommt. Dem war dann bekanntlich nicht so (entscheidende Personen bei Werder - vor allem unser Ex-Trainer direkt vor Ole - sind bekannt), obwohl er selbst in der Saisonvorbereitung nach der Rückkehr zu Werder gute Auftritte hatte - kann mich sehr gut daran erinnern, da ich das eine oder andere Vorbereitungsspiel live gesehen habe.




    Wird sicher auch interessant was mit unserem Ex-Ex-Trainer nun passiert - also nach seinem "verdienten" Sommer-Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
  4. Kann ich nur so unterschreiben hinsichtlich JoJo
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tennis Borussia Berlin?
    Borussia Freialdenhoven?
    Borussia Fulda?
    Borussia Neunkirchen?

    Dieser Bogen ließe sich noch weiter spannen, z.B. Preußen Münster oder Preußen Krefeld
     
  6. Glaubt wirklich noch jemand daran, dass er jemals einen Fuss in die 1.Liga bekommt?
    NegativRekordTrainerEver beim geilsten Verein ever und nun bei den Radkappen!

    Ausser der zukünftige Verein begeht Harakiri und sucht einen, mit dem man nichts erreichen kann…
    Wie ich es immer schon erwähnt habe: Theorie und Praxis sind sehr weit auseinander…er wird eher Berater oder so…
     
  7. Dann ist er doch ein Kandidat für Hertha in Liga 2.
     
  8. Das ist eine sehr gute Idee.
     
    mezzo19742, meister4ever und Smaragd gefällt das.
  9. :tnx: Dann kommen sie nie wieder zurück. ;)
     
    Dennis81, MrDave7, brementerrier und 3 anderen gefällt das.
  10. Und Kruse wechselt zu Hertha für 110 Mio. € Ablöse und nochmal 90 Mio. € Handgeld .....Big City halt, die denken groß ...
     
  11. neben dem grund zur entlassung - fehlende erfolgsperspektive - wurde nachträglich auch der "desolate fitnesszustand der mannschaft" kritisiert - traf genauso bei werder zu - ich habe immer moniert, daß er spieler falsch beurteilt und ihnen immer wieder positionen zuteilte, die nicht zu ihnen paßten plus der tatsache, daß kein spieler unter ihm besser wurde, eher umgekehrt - diese attribute haften ihm an und wenn er das nicht ändert, kann ich mir nicht vorstellen, daß vereine, die erfolg haben wollen, bei ihm anklopfen! vielleicht sollte er trainieren, ein guter "feuerwehrmann" zu werden - die werden jedes jahr irgendwo gebraucht und bei dem einkommen kann er ja zwischendurch urlaub machen - ist doch ein stressfreies leben!
     
  12. Wie alle Erfolgscoaches zu sagen pflegen: Du brauchst das richtige Mindset
     
    beckstown gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach seinen ersten beiden Trainerstationen im Profifußball sieht es derzeit ganz danach aus, dass FK bereits einer dieser "Feuerwehrmänner" wie Labbadia, Gisdol etc. ist. Ø 1,22 Liga-Punkte mit Werder bzw. Ø 1,16 mit den Radkappen sind deutliche Indizien dafür.

    In der finalen Phase seiner Werder-Ära hatte ich geschrieben, dass FK seine für Spieler anspruchsvolle Fußball-Philosophie bei einem Club mit qualitativ höherwertigen Spielern möglicherweise besser umsetzen könnte als hier. Aber nach seinem kurzen Engagement in Golfsburg ist zu konstatieren, dass elementare Dinge des Trainerpostens bei ihm defizitär sind. Allem voran die Fähigkeit, die erkannten Fehler / Schwächen sowohl individuell einzelner Spieler als auch gesamtmannschaftlich wesentlich zu beheben und somit nachhaltig verbessern zu können. Es ist FK zu wünschen, dass er künftig irgendwo bessere Zeiten erlebt. Aber unter den gegebenen Umständen dürfte dies schwierig werden.
     
  14. Bezogen jetzt nur auf diesen Abschnitt: FK kann also nur erfolgreich seinen Fußball spielen lassen wenn er (übertrieben gesagt) Barca, Real oder einen anderen europäischen Topclub trainiert.
     
  15. Sehe ich genauso. Bietet sich für eine Kloop- oder Guardiolanachfolge mehr als an. Die haben ihn bestimmt auf dem Zettel um aus dem jeweiligen Kader endlich mal das Maximum raus zu holen. :lol:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir geht es nicht ums Spielen können seitens FK, sondern ums Spielen wollen. D.h. ich sah seinerzeit als einer der möglichen Gründe für die schlechten Darbietungen / Ergebnisse, dass FK bei Werder einen Fußball spielen lassen wollte, der für unseren Kader zu anspruchsvoll gewesen ist. Sprich einen Fußball, der höhere Maße an Ballkontrolle / -sicherheit, Passspiel, Spielintelligenz etc. abverlangte, die unser Kader jedoch nicht hergab.

    Erst mit seinem Scheitern bei den Radkappen mit dem im Vergleich zu uns nominell qualitativ höherwertigem Kader ist mir bewusst geworden, dass FK entgegen meiner bisherigen Vermutung bei Werder wohl weniger an seiner zu anspruchsvollen Fußball-Philosophie scheiterte. Sondern vielmehr u.a. daran, dass er nur unzureichend in der Lage ist, erkannte Fehler /Schwächen einigermaßen zu kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  17. Ja ich hab das schon verstanden was du gemeint hast. Ich wollte mit meinem Aussage lediglich aufzeigen, dass FK einen Fußball spielen lassen will, den er mit Topteams bestimmt erfolgreich spielen lassen kann aufgrund der Qualität der Spieler.

    Und zu deinem letzten Absatz volle Zustimmung. Ein guter Trainer macht nicht nur aus, immer seinen Stiefel durchdrücken zu wollen, sondern auch durch taktische Umstellungen etc. auf veränderte Gegebenheit zu reagieren.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. 100% Zustimmung!
    Ja, seine letzte Station hat das untermauert, was viele hier schon vermutet haben.
    Im Übrigen ein guter Trainer arbeitet eben nicht nur mit seinen Wünschen sondern passt im Grunde auch seine Spielidee dem
    Spielermaterial an und, wie schon von dir erwähnt, er versucht durchaus erkannte Fehler und Schwächen anzugehen und auszumerzen.
    Spieler haben ein sehr feines Gefühl und erwarten dies vor allem vom Trainer.
    Wenn ich trotz erkannter Schwächen mannschaftstaktisch und auch individuell nicht in der Lage/Willens bin das abzustellen,
    nur weil ich mich dem Offensivgeist unterwerfe, dann verlierst du die Spieler. Die Spieler wollen ja erfolgreich spielen und die
    erfahrenen Spieler haben da mehr auf Tasche und haben ein Gespür für theoretisches und praktische Wissen.
    Sein viel beschworenes Spiel gegen den Ball hatte Geltung vor und nach den Pressekonferenzen in seinen epischen Erläuterungen.
    Trainiert folglich beherrscht wurde es nicht. Wir durften zwei Jahre zusehen, wie er es ständig benennen durfte, aber keiner die Frage
    stellte, ob dies auch intensiv trainiert wurde. Wir durften es miterleben wie in den meisten Spielen keine Verzahnung (Kompaktheit)
    der einzelnen Positionsgruppen stattfand.
    Nun aber hatte er in Wolfsburg zumindest das Spielermaterial, aber auch diese Mannschaft folgte ihm nicht.
    In seiner Unerfahrenheit hat er in Bremen, wie auch aller Wahrscheinlichkeit in Wolfsburg, sich Führungsspieler herangeholt um seinen
    Mangel an dieser zu kompensieren. Kann klappen (18/19), wenn du dich dann aber zu sehr absetzt, weil du ohne es zu sagen diesen
    Erfolg dir zuschreibst, dann verlassen dich auch die Korsettstangen und die Mannschaft verliert den Glauben.
    ....... siehe eben auch den Verlauf bei Nouri, 1:1 übertragbar.
     
    diesereineda, syker1983 und Jack_Vodka gefällt das.
  19. Da hier ja noch immer die Bearbeitung eigener Texte nicht möglich, dann auf diesem Weg.

    Ich nehme hier Bezug auf meinen Post #26916 und folgender Passage:

    .......... er versucht durchaus erkannte Fehler und Schwächen anzugehen und auszumerzen.

    Ich möchte es konkretisieren und zwar wie folgt:

    Es blieb leider, wenn überhaupt, im Versuch stecken. Wer in zwei Jahren zu einem großen Teil Fehler/Schwächen nicht abstellen
    oder das Spielsystem effektiver gestalten kann, der kann es eben nicht.
    Wenn ich heute auf den Zeitabschnitt zurückschaue dann hat der mehr den Medienbeauftragten, Vereins-Visionär
    gemimt, als seinen Job wahrzunehmen.
    Dies alles im Sinne von Tue Gutes und rede darüber. Für die Eigenwerbung liegt der Fokus auf dem zweiten Teil des Satzes.