Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei wem?
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    dabei unter der Woche die mannschaft perfekt auf hannover vorbereitet und so nebenbei ganz sympathisch und locker lässig baumann aus der schusslinie genommen, immer mit positiver ausstrahlung dabei. vor dem spiel sehr klar in seinen vorstellungen, nach dem spiel durch und durch analytisch, auch nochmals auf der pk. besser kannst du die ganze situation um werder nicht managen. dieses gefühl hatte ich bei nouri nachlesbar auch nach den ersten siegen nicht. das war schon absolut beeindruckend. dieses urteil bezieht sich aber nur auf den zeitraum von der übernahme ab bis jetzt. spannend wird es beispielsweise zu sehen wie kohfeldt es angeht, wenn es unter ihm längere zeit mal nicht läuft. denn da könnte die mangelnde erfahrung ein folgenschwerer faktor werden. daher finde ich die zusammenstellung des trainerteams nach wie vor sehr fragwürdig. da gehört ein mann mit erfahrung zur seite. horsch und borwoski sind ja noch unerfahrener als er selbst. aber allzu schnell möchte ich das sowieso nicht herausfinden, im besten falle nie. so neugierig bin ich dann doch nicht. jetzt einfach erstmal weiter siegen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ach ich weiß nicht, Männer mit Erfahrung betreten ja vermutlich doch wieder nur bekannte Wege. Am besten bremsen sie mit ihrer Erfahrung noch den motivierten jungen Trainer aus. Ne, wenn man schon einen Kohfeldt installiert, muss er auch der absolute Boss sein und nicht einen "Berater" neben sich auf der Trainerbank haben, finde ich. Außerdem kauft man sich mit dem erfahrenen Mann das Scheitern quasi gleich mit ein, so rein kopfmäßig.
     
    SkyHigh gefällt das.
  4. bei allen, die sich über den Sieg gestern freuen, und nicht jede gute Aktion relativieren und weiter alles scheisse finden. ;)
     
    FatTony und celine1912 gefällt das.
  5. http://www.wetter.com - wie auch?
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ein Mittelweg ist angemessen. Die Gesamtsituation ist immer noch sehr heikel und gefährlich, es stehen in den kommenden Wochen schwere Aufgaben bevor und Hannover war zugegebenermaßen gestern auch ziemlich schwach, u.a. auch, weil sie stark ersatzgeschwächt waren. Und bzgl. der "jetzt haben wir den Befreiungsschlag geschafft"-These: Auch nach dem Sieg im Pokal gegen Hoffenheim hofften viele, dass wir den Schwung mitnehmen können in die nächsten Ligaspiel. Vergeblich.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass das gestrige Spiel ein absoluter Lichtblick war. Werder hat über alle Mannschaftsteile überzeugt, alle Spieler haben eine gute bis sehr gute Leistung gebracht und endlich konnte man auch mal annähernd über 90 Minuten überzeugen. Insofern ist das auch ein Unterschied zum eher glücklichen und lediglich kämpferisch und defensiv überzeugenden Spiel gegen Hoffenheim. Zumal ein Pokalspiel auch immer noch einen gewissen losgelösten Sondercharakter hat (siehe 2015/16). Der hochverdiente gestrige Sieg kann und wird daher hoffentlich Auftrieb geben und gibt uns auch tabellarisch zumindest ein klein wenig Luft zum Atmen, da wir Freiburg überholt haben, Hamburg wieder dicht vor uns sehen und Köln wichtigerweise distanziert haben. Außerdem könnte es sein, dass Bartels und Kruse gestern den Schalter wieder umgelegt haben. Das könnte sehr wichtig sein.

    Dementsprechend: Freuen ist absolut richtig und erlaubt, aber zur Euphorie besteht noch kein Grund. Umso schöner, dass Kohfeldt das auch ähnlich analysiert hat und gleichermaßen auf die gute Leistung, als auch auf Schwachpunkte hingewiesen hat. Gute Trainerleistung bisher von ihm. Hoffentlich kann auch er persönlich in den kommenden Wochen den positiven Eindruck bestätigen. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben, daß ich 9 Punkte aus den verbleibenden Spielen für notwenig aber auch realistisch halte. 3 davon haben wir jetzt eingefahren. Dann würden wir mit 14 Punkten in den Winter gehen. Das ist sehr grenzwertig, aber eingedenk der Art und Weise wie die ersten 11 Spiele gelaufen sind beinahe schon versöhnlich. Und wir sollten damit in Schlagdistanz zum unteren Mittelfeld bleiben. Ein Big Point gegen Leipzig oder Dortmund wäre natürlich genial, aber damit ist weder zu rechnen, noch ist dies realistisch. Die Heimspiele gegen Stuttgart und Mainz sind daher für uns Pflichtsiege und müssen entsprechend angegangen werden. Gegen Dortmund und Leipzig wird wenig zu holen sein und das Spiel gegen Leverkusen ist für mich völlig offen. Gegen die sehen wir aber irgendwie immer recht gut aus, egal wie viel Spiele wir vorher verloren haben.
     
    tantekaethe72 und syker1983 gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    So wie die Dortmunder derzeit auftreten, wuerde ich das Spiel keinesfalls vorher abschenken...
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Unsere Truppe erwischte einen Sahnetag, während 96 deren schlechteste s Spiel der Saison abliefierte und sich dabei mit individuellen Fehlern vor dem 1:0 und 2:0 auch selbst auf die Verliererstraße brachte. Können und ein Quentchen Glück halfen uns dabei, daß beim Stande von 1:0 Harnik Pavlenka nicht überwinden konnten, aber dieses Glück hast sich Werder sich aufgrund des couragierten Auftritts erzwungen. Allerdings hat das gestrige Spiel auch gezeigt, wie sehr Spiel und Erfolg von einem gut aufgelegtem Kruse abghängig sind.

    Wichtig ist, daß auf diesem Erfolg aufgebaut und konzentriert weiter gearbeitet wird, denn wenn in den verbliebnen 5 Partien der Hinrunde kein weiterer oder nur ein Sieg folgt werden wir trotz des gestrigen 4:0 weiterhin mitten im Abstiegskampf stecken. Daher Freude ja, Euphorie nein.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ich kann nicht anders, ich muß es platt rausposaunen:

    Es sind noch 5 Spiele in der Vorrunde, also 15 Punkte zu vergeben. In jedem Spiel sind jeweils 3 zu vergeben. Es gibt keine NoGo´s. Wir können und wollen in jedem Spiel dreifach punkten, auch in Leipzig und auch in Dortmund. Es sind auch keine Big Points, sondern genauso drei Punkte wie bspw. gg. Mainz, Freiburg etc. Das nächste Spiel ist immer das schwierigste ........
     
    dAmion und DR AKR gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist völlig richtig, ich beschreibe nur meine Erwartungshaltung, hier sollen ja keine Spiele hergeschenkt werden. 14 Punkte erwarte ich von dem Team, weniger wären enttäuschend (und kritisch) mehr wären erfreulich. Wenn wir mit 23 Punkten in die WP gehen soll es mir aber auch recht sein ;)
     
    beckstown gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Das klingt auch wirklich realistisch, was Du da schreibst! Ich bin da halt mittlerweile ein gebranntes Kind, weil Werder (nicht Du :D) einfach viel zu häufig in jüngster Vergangenheit "realistisch" mit "relativeren" verwechselt hat und im Vorfeld von Spielen quasi schon vorab das Alibi für die Niederlage lieferte .......

    ...... und das macht irgendwie unseren sportlichen Anspruch kaputt!

    Aber jetzt geht's wieder bergauf :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube ohnehin nicht, dass ein Spieler oder das gesamte Team bewusst gegen einen Trainer spielt. Wenn so etwas konstatiert wird (ich nehme mich da nicht aus), meint man doch eher, dass die Überzeugung für die vorgegebene Taktik fehlt, dass auf dem Platz das Spielverstandnis fehlt, dass ggf.der letzte Schritt, der letzte Zweikampf ausbleibt, dass die Unzufriedenheit auf dem Platz wächst und zunehmend öffentlich zur Schau gestellt wird (abwinken, Kopf schütteln, Ball wegschlagen), dass sich Spieler auf dem Feld eher wegducken als konsequent dazwischen zu gehen.

    Im Normalfall werden diese Probleme immer erst intern besprochen. Wird der Protest öffentlich artikuliert, ist das Problem gravierend. In unserem Fall hat nicht nur Kruse Kritik geäußert. Mit Moisander, Delaney, Selassie waren es weitere Leistungstrager aus anderen Mannschaftsteilen.

    Laut Wontorra soll ein Spieler angeblich den Gegner aufgefordert haben, Werder abzuschießen, um einen Trainerwechsel zu provozieren?! Kann man das glauben? War es ein Ausdruck der eigenen Verzweiflung? War es Galgenhumor?

    In jedem Fall wäre diese Aufforderung vereinsschadigend und sollte geahndet werden.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau das muss eigentlich immer unser Anspruch sein. Mit Grausen denke ich an Jahre, in denen wir Spiele gegen Bayern München abgeschenkt und uns vorher Gelbe Karten eingehandelt haben.

    Aktuell kommt hinzu, dass wir absolut nichts mehr zu verschenken haben.

    Kohfelds Ansage an das Team, "wir wollen gewinnen, das soll in jeder Minute spürbar sein", muss für jedes Spiel gelten. Ich bin guter Dinge, dass er das ähnlich sieht.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Erste Änderungen und die Handschrift des neuen Trainers sind erkennbar: klick. Schritte, die sich bisher als Erfolg erwiesen haben.

    Unklar ist die Lage noch hinsichtlich der Einbindung von U23-Spielern. JE, NSchmidt etc. sollten nochmal in die Betrachtung fallen. Bin gespannt, ob das in der Wintervorbereitung ersichtlich wird.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke mal, dass er dahingehend schon einen Plan hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. den wird Flo Kohfeldt sicherlich haben. Wir sollten uns alle nur davor hüten Kohfeldt jetzt schon zum Heiland auszurufen. was am Beispiel vom 1. FC Köln passiert wenn man sich "fremdsteuern" lässt nach dem Motto "himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt" sieht man ja gerade. Obwohl das jetzige, jüngste Phänomen eben NICHT diesem alten Schema folgt, sondern anderen, sportlichen Gründen geschuldet ist.
    Lassen wir Flo Kohfeldt erstmal bis zur Winterpause arbeiten ohne dabei in extreme zu verfallen. Dann machen wir nen Strich und werden n kleines Zwischenfazit ziehen.
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich werde ihn nicht auf den Thron heben, sondern bin einfach nur froh, dass es unter ihm offensichtlich in die richtige Richtung geht. Und ja ich weiß, dass diese Ansicht nach nur 2 Spielen sehr gewagt ist.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  19. Noch kann man Kohfeldt wenig bewerten. Freue mich über den Schwung den er in die Mannschaft bekommen hat. Aber dies sieht man oft wenn ein neuer Trainer kommt. Und was seine Außendarstellung angeht, auch bei AN haben wir uns alle gefreut über die Art und Weise wie er sich dargestellt hat. Was am Ende davon bleibt ist die Sieglos Serie. Also erstmal abwarten bis zur WP mit der ersten gründlicheren Bestandsaufnahme der Arbeit von FK. Dann können wir uns alle hoffentlich beruhigter auf die Feiertage freuen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest