Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kein Problem. Ich helfe wo ich kann und arbeite kraeftig an meiner post mortem Heiligsprechung.
    Warum nicht? Was spricht dagegen Verhandlungen fuer eine Vertragsverlaengerung erst wenige Monate vor Auslauf aufzunehmen? Hat den Vorteil das man verlaesslichere Daten ueber die Leistungsfaehigkeit des Trainers sammeln kann bzw. die Wahrscheinlichkeit erhoeht festzustellen ob es sich um mehr als ein Strohfeuer handelt und die Mannschaft sportlich weiterentwickelt wurde. FB hat zum wiederholten Male den Fehler gemacht Vertraege voreilig zu verlaengern und damit im Falle einer vorzeitigen Trainerentlassung den finanziellen Spielraum eingeschraenkt. Siehe VS der sich nach der Entlassung mit der Jobsuche erstaunlich viel Zeit gelassen und seinen Vertrag ausgessen hat. Das nenn ich mal durch und durch Verbundenheit zu Werder.
    Der Verein sitzt hier generell am laengeren Hebel als der Trainer und sollte sich daher auch die noetige Zeit nehmen. Diese schnellen Schuesse aus der Huefte sind amateurhaft und zeugen von schlechtem Verhandlungsgeschick.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin größtenteils bei Dir aber den fettmarkierten Teil würde ich als haltlose Unterstellung oder sogar Verleumdung verbuchen.
     
  3. Inwiefern haltlose Unterstellung? Hat er seinen Vertrag etwa nicht ausgesessen. Ich kann mich daran erinnern das Werder nach der Nouri Entlassung zeitweilig sogar drei Trainer auf der Gehaltsliste hatte. Knapp 2 Jahre Bankdruecker wenn auch zu verringerten Bezuegen inklusive Dienstwagen SUV sponsored by Werder. Ich finde sogar, das ich mich diesbezueglich noch sehr diplomatisch ausgedrueckt habe. Natuerlich haette FB es niemals dazu kommen lassen duerfen, trotzdem sagt es auch ein wenig ueber VS Charakter aus.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum soll es das nicht wieder geben, wenn ein Fachkompetenter Manager/Sportdirektor mit einen kompetenten Trainer und einem starken Team drumherum eine perfekte Kaderplanung, Jahr für Jahr an den Tag legt und gezielt und homogen arbeitet.
    ...und jetzt finde bei uns den Fehler...:zwink2:
     
  5. Ein Trainerwechsel bringt gar nichts. Man muss doch nur mal nach Köln, Hertha oder Bayern schauen. Wir haben den besten Trainer, der das Ziel Europapokal souverän erreichen wird. Die Mannschaft ist absolut fit und taktisch hervorragend eingestellt. Es gibt kaum Muskelverletzungen und die Mannschaft liefert in jedem Spiel einen großen Kampf. Gott sei dank konnte Baumann seine ganze fachliche Kompetenz einbringen und Kohlfeldt halten. Andere Vereine sehnen sich nach einem Trainer, der eine Mannschaft so großartig einstellen kann wie die Spiele zum Beispiel gegen Düsseldorf, Mainz, Union, Paderborn gezeigt haben. Wer will da schon einen Favre?
     
  6. Das glaube ich auch. Und irgendwie sehe ich immer Atlas Delmenhorst vor meinen Augen. Weiß jemand warum?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Streich lobt Kohfeldt über den grünen Klee, nett von ihm.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die üblichen gegenseitigen Streicheleinheiten vor einer Begegnung
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    STREICHeleinheiten
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Gabs ja auch schon öfters - schön Honig ums Maul schmieren. Streich (naja eigentlich jeder) weiß doch genau wie Werder auftreten wird, bis hin zur Minute der Wechsel.
     
  11. Das ist Taktik, ein Konkurrent weniger...
     
  12. Selbst wenn nicht, dann weiß jeder wie er gegen uns Tore schießen kann.

    Einfach mal einen hohen Ball reinbringen. Oder eine Ecke oder eine Standardsituation aus dem Halbfeld...

    Aber: Kohfeldt ist der beste Mann! Basta!
     
    Berliner69 und CK82 gefällt das.
  13. Jo, da kann man sich ziemlich sicher sein. Heute wieder mit Viererkette, da man glaubt, dass man gegen Freiburg offensiver auftreten muss als gegen Leverkusen. Man möchte die drei Punkte mit unserer granatenstarken Offensivpower einfahren. Im Tor ist eh klar, davor dann Selassie, Moisander, Veljkovic und der gegen Leverkusen überzeugende Friedl. Vogt muss vorerst auf der Bank Platz nehmen, weil er so etwas Ähnliches wie Kritik geäußert hat. Davor Maxi und als special surprise der genesene Klaassen. Nun muss man gucken, wie viele kleinwüchsige Spieler man zusammenbekommt, um nicht zu kopfballstark zu werden und womöglich noch hohe Bälle verteidigen zu können. Gut wäre im OM ein Trio aus Rashica, Osako und Bittencourt, die dürften dann die Qualität "fehlende Kopfballstärke" noch mit "sich Verfummeln" und "eklatante Abschlussschwäche" (Ausnahme Rashica in Normalform) verknüpfen. Verkauft wird das dann als Tempodribbling, Schnelligkeit und Wenidigkeit auf dem Platz. Davor darf dann wohl wieder Selke als einzige Spitze vorne versauern. Damit er auch garantiert seine wahre Stärke, sein wuchtiges Auftreten, nicht ausspielen darf, werden hohe Anspiele auf seine Birne vom Trainer untersagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zustimmung bis auf diesen Satz:
    Es kann durchaus möglich sein, daß er seinen Vertrag ausgessen hat. Für viel wahrscheinlicher halte ich es jedoch, daß er mit seiner schlechten Performance sowohl im sportlichen Bereich als auch in seiner Außendarstellung nun wahrlich nicht für sich geworben hat.
     
    Berliner69 und PrinzHF gefällt das.
  15. Herrlich @mezzo19742

    :XD:

    So würde ich es auch einschätzen.
    Aber: Kohfeldt ist der beste Trainer. Sagt er ja selbst :XD:
     
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Und nun die Taktik von Streich: 15 Minuten lang schauen, ob Werder wirklich so agiert. Bis dahin: sich zurückziehen, Werder kommen lassen und ihnen das Gefühl einer Feldüberlegenheit vermitteln. Sieht vor dem TV gut aus und wird hier auch im ST- Thread gelobt werden. Ab Minute 15: okay, Werder spielt genau so wie erwartet und hat konditionell ob des hohen Tempos der ersten 15 Minuten schon Federn gelassen ohne dabei Zählbares zu erwirtschaften. Nun den Druck erhöhen, vornehmlich über die rechte Seite Friedl zu Fehlern zwingen. Sich Fallenlassen in Werders Hälfte, Standards erzwingen. Freiburger Führung durch einen Freistoß oder Eckball per Kopfballtreffer von Petersen, der die Anweisung von Streich hat, im Strafraum auf hohe Anspiele zu lauern. Dann zurückziehen, Werder das Feld überlassen. 2:0 durch einen Konter, der Werder ins Mark trifft. Danach Runterspielen, da Werder nun nicht mehr die Luft und die mentale Stärke hat, noch etwas zuzusetzen. Noch zwei Buden machen. 4:0, Gratulation an Streich. Rückfahrt nach Bremen. Vorher noch schlaue Interviews geben, dass man auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen kann und es 60 Minuten "ganz okay" war.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @mezzo19742

    Hervorragend :lol::lol::top:

    Es fehlt nur noch ein Satz, in dem erwähnt wird, daß FK in der 75. Minute beim Stande von 4:0 noch glaubt, daß Spiel damit umbiegen zu können, indem er alle 5 möglichen Auswechselungen auf einmal vornimmt, so daß der Freiburger Stadionsprecher diese (so wie einst Christian Günther bei Werder Bremen, als Christoph Daum als Coach des VfB Suttgart 3 Wechsel gleichzeitig durchführte) mit den Worten kommentiert: "Das ist keine Auswechslung, das ist eine Völkerwanderung."
     
  18. Kohfeldt in der NWZ: "Ich bin der Beste auf dieser Position". :facepalm::denk:

    Er fühlt sich von der Kritik der ehemaligen Werderaner schwer getroffen. Wie bitte??? :crazy::schock:
     
    Berliner69, andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es heisst doch seit Neuestem zwischen...

    ...the best und Cholera...

    ...also quasi zwischen Kohfeldt und Baumann...*hüstelchen*:D
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Bremen hat es ja schon geschrieben. Ob VS sich Zeit gelassen hat bei der Job-"Suche" wissen wir alle nicht, darum würde ich daraus auch keine Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen wollen.

    Es sei denn du würdest verlangen, dass man um seinen guten Charakter zu wahren, auf alle Bezüge freiwillig zu verzichten hat wenn man freigestellt wird. ;)