Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es grundlegend verkehrt, die unterschiedliche Güte von Kadern aus zwei aufeinander folgenden Saisons an der Transferbilanz zwischen diesen beiden Spielzeiten festzumachen. Weil ein Vergleich auf dieser Basis weder die ablösefreien Ab- und Zugänge wegen Vertragsende noch die Wechsel berücksichtigt, die aufgrund besonderer Umstände weit unter dem Marktwert (zB. daß Davy Klaassen beim Everton FC von der Payroll sollte) zustande kamen.

    Abgesehen davon: wenn der Kader in der letzten Saison in etwa gleichwertig sein sollte, warum haben dann SpoDi und Coach nicht schon vor 18 Monaten das Ziel, um Europa mitspielen zu wollen, verkündet?
     
  2. Ich meine, wir sind schon etwas besser bei den ersten 11, wie auch auf der Bank (Breite) leicht besser aufgestellt.
    Ich stimme dir aber zu dies ist diskussionswürdig. Auf jeden Fall aber hat FK und Team einzelne Spieler wie auch
    die Mannschaft verbessert/entwickelt.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    daher habe ich es ja auch nicht daran festgemacht, sondern lediglich im letzten satz kurz erwähnt, während die hauptargumente im deutlich längeren ersten teil zu finden waren. die leicht positive transferbilanz kann nur unterstützend zu eben jenem gesehen werden. wenn wir aber schon dabei sind: die einzigen ablösefreien transfers (junu und belfo) gabs auf der abgabeseite.

    weil der trainer damals ein anderer war und es nicht gerade ungewöhnlich ist, dass damit auch eine andere herangehensweise einhergeht. nouri war es offenbar lieber, ziele vorsichtig zu formulieren, kohfeldt ist es lieber sie offensiv zu formulieren.

    ich sehe das ja auch so. aber es ist eben nicht eindeutig. zumal man sich in manchen attributen gesamtmannschaftlich verbessert, in anderen aber auch verschlechtert hat.
    wobei ich vielleicht den rückrundenkader in der ersten nouri saison um grillitsch, gnabry, delaney, einem jüngeren kruse in topform, einem jüngeren moisander in topform als den bisher stärksten ansehen würde. schwierig und ich glaube auch einfach nicht abschließend zu klären.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Kein Widerspruch!!
    Denke mal ein wenig weiter, ein NM ist/wird noch älter, statt einen Grillitsch und Delaney zentral vor der Kette, haben wir jetzt wen?
    Richtig einen körperlichfragwürdigen PB wie auch NS.
     
  5. dem Stimme ich voll zu...bis auf den Berater, den er einfach braucht...wenn ich mich recht erinnere, sind aufgrund Aufstellungsspiele und Einwechslungen schon Punkte verloren gegangen...kann passieren...aber wenn man sich diese Dinger ansieht, sind es Trainerentscheidungen, die nicht wirklich positiv für das Spiel gewesen sind...und da braucht der symphatische FK Beratung...
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ein berater wäre natürlich wichtig. ich hoffe nur, kohfeldt berät den berater dann richtig damit der berater kohfeldt richtig berät.
     
  7. Lese ich hier ein Plädoyer für Thomas Schaaf? :D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beide zusammen? Die vergessen vor lauter schwurbeln den Fußball :)
     
    opalo gefällt das.
  9. Da hätten wir doch den perfekten Podcast! Thomas Schaaf und Florian Kohfeldt philosophieren jeden Montag über den abgelaufenen Spieltag, aber nicht nur über Werder, sondern Bundesliga und Fußball allgemein. Ich würd's abonnieren :)

    edit: Ab und zu eingeladene Gäste dazuholen. Kloppo, Arnie...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FK hat offensichtlich aus den wiederholt klaffenden Lücken zwischen seinen Ankündigungen und den darauf folgenden Darbietungen der Mannschaft gelernt: :)
    http://www.kicker.de/news/fussball/..._kohfeldt_genau-das-klima-das-ich-wollte.html
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Harnik fehlt an allen Ecken und Kanten! Klar ging auch ein Ruck durch die, in den ersten 60 Minuten unerklärlicherweise total lethargische Bremer Mannschaft, nach dem Gegentor der Golfsburger. Aber wir spielten daraufhin eben auch wieder mit ECHTER NEUN (Pizza).

    Gegen Augsburg hat es doch geklappt mit dieser Aufstellung mögen einige jetzt sagen und war ja auch so, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir ne echte Neun auf´m Feld brauchen. Augsburg haben wir ausgekontert (was sehr erstaunlich war, das sie das zugelassen haben in unserem Stadion), aber gegen gut strukturierte Gegner brauchen wir mehr Tiefe im Angriff mit ner echten Neun. Wir ziehen zwar das Spiel auseinander mit Jojo und Rashi über die Aussen, haben aber gar keine Tiefe im Angriff und reissen daher NULLkommaNULL Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen.

    Werder ohne echte NEUN ist nur ein Unentschiedenteam. Mit echter Neun geht einfach MEHR! Werder ohne NEUN, ist wie Ostern ohne Eier!
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mit der Einwechslung von Bartels hat Kohfeldt gestern zu früh das Signal zum Umschalten auf Feiermodus gegeben. Zum Glück ist es noch gutgegangen.
     
  13. .
     
  14. Unser falscher Neuner ist ja auch eher unser 10er, soll unser Davy einfach mal öfters den 16er betreten . . . und ein halber 9er werden. Oder Schalke zerbricht am 7:0 und wir greifen Embolo ab, der hat mir gefallen. . .
     
  15. wenn Davy "einfach mal öfters in den 16er" gehen würde, dann würde es bei uns des öfteren mal lichterloh die Hütte brennen in der Defensive. Nach Embolo lecken sich ganz andere Vereine die Finger und strecken bereits gierig ihre Klauen aus. Das is kein "Werder Transfer" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    Bremen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das würde ja heissen, dass er zu Lasten der Defensive mehr nach vorne macht, weiß nicht ob das so gewünscht ist oder gar sinnvoll.
    Das Zeug dazu hätte er sicherlich.

    Absolut, nicht unsere Kragenweite, der war lange verletzt und hat vorher ich meine schlappe 35 Mio Ablöse gekostet, dazu wird der auf Schalke sicher nicht mit Hosenknöpfen bezahlt.
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre mMn wenig sinnvoll; mehr noch, es wäre hochgradig riskant. Denn durch bevorzugte Spielgestaltung über unsere Außenbahnen sind im ZM ohnehin schon größere Lücken vorhanden, so daß diese Räume durch einen offensiver ausgerichteten DK noch größer wären. Somit würde die Gefahr von Gegentoren deutlich erhöht werden, zumal unseren IV das Tempo fehlt, um mit schnellen Läufen diese größeren Lücken kompensieren zu können und leider auch immer mal wieder mit einem Ausfall von Bargi gerechnet werden muß.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber Uth fänd ich gut !
    In Hoffenheim war er der Stürmer schlecht hin ,auf Schalke wird er nicht mehr berücksichtigt.
    Könnte mir vorstellen das er bei einem gefestigten Verein wieder an seine Top-Leistungen anknüpfen kann.
    So ne Art Gregoritsch-Waldschmidt Effekt , die auch erst wieder ihr Potential ,bei einem anderen Club bringen konnten.
    Das wäre ein cleverer Transfer, und ganz Werder like.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Klatti5

    Uth wäre grundsätzlich ein guter Transfer. Aber: seine Hauptposition ist Mittelstürmer und so lange wir ohne klassischen 9er agieren, macht das keinen Sinn.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er kann klassisch den 9er geben ,wenn Piza geht wäre er ein guter Ersatz!
    Und wenn ich mich recht entsinne kam er bei Hoffenheim auch oft über links ,lässt sich Stindl like auch gerne mal fallen und versucht Chancen mitzukreiren .
    Wäre mMn in allen Überlegungen sinnvoll !
    In seinem Profil steht Rechtsaußen als Nebenposition ,also das er dort auch spielen kann wusste ich nur nicht mehr welche Seite.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2019