Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich kann man sie da nicht aus der Verantwortung nehmen.
    Ich hab ja nur gesagt, dass es sehr schwierig ist nach 14 Jahren ein Traineramt zu übernehmen, egal wo und in unserer Situation besonders, weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet waren und die Verträge aus Champions League Zeiten teilweise weiterhin Bestand hatten.
    Schaaf hat doch fast zwanghaft an seiner taktischen Ausrichtung festgehalten, obwohl er das Spielermaterial dafür auch nicht mehr in der Form hatte und der Fussball sich verändert hat, das kann man ihm schon ankreiden.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ja sicher. Aber hat doch jetzt bei dem kleinen Ausflug in die Vergangenheit niemand behauptet.
     
  3. Siehst du, genau das meine ich ;) Eben das Markierte stimmt bezogen auf seine letzte Saison nicht. Nicht mal ansatzweise. Darum mein Hinweis, daß es in seiner letzten Saison wesentlich weniger Anlass für eine Trennung gegeben hat als noch zwei Jahre zuvor. Was nicht heißen soll, das diese grundlegend falsch gewesen wäre. Nachdem Allofs weg und Eichin da war, konnte das Duo Eichin-Schaaf sowieso niemals funktionieren (weil Schaaf viel zu großen Einfluss im Verein hatte, Eichin hätte gar nichts alleine entscheiden können). Aber rein sportlich ist der Vorwurf wie du ihn hier auch wieder formulierst schlicht und ergreifend falsch. Im Jahr 2011 hätte Schaaf gehen müssen, da war der Verein noch voll handlungsfähig aber Schaaf irgendwie mit seinem Latein am Ende. Im Jahr 2013 sah das schon deutlich anders aus, da musste er dann letztlich wegen Allofs gehen. Und die "Konsolidierung" begann. Naja, ist ja alles gut gelaufen und nicht wenig Hamburger gucken neidisch in unsere Richtung weil wir ohne einen Gönner geschafft haben was bei ihnen so katastrophal in die Hose ging.
     
  4. vielleicht sollten sich die Hamburger mal über die These Gedanken machen das es GERADE WEGEN des Gönners immer wieder in die Hose geht!? Fremdes Geld gibt sich immer leichter aus als das selber sauer verdiente. Dazu kommt dann noch das Umfeld in Hamburg sowie die "Sportpsychologischen 6er Kandidaten" in der Clubführung.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, zwangsläufig hat er dann etwas defensiver spielen lassen aber der große Taktikfuchs war er dennoch nie.
    Ich will das ja nicht Alles schlecht reden, im Gegenteil, es war mit die beste Zeit, die ich als Werderfan erleben durfte unter ihm, leider haben die letzten Jahre das Denkmal ein wenig beschädigt.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  6. Nö, hat er nicht. Er hat weiterhin gnadenlos offensiv spielen lassen, nun aber häufig in einem 4-1-4-1 mit Junuzovic als 6er. Es gab also quasi im Mittelfeld niemanden der "von Haus aus" defensiv denkt. Ob es am öffentlichen Druck aufgrund der Ergebnisse lag weiß ich nicht, aber er hat dann im Verlauf der Rückrunde in der Tat defensiver spielen lassen und das war dann der Anfang vom Ende. Bis dahin hatten wir eine Ergebniskrise, ab da wurde es auch fußballerisch immer schlechter. Aber so oder so, das System was er hat spielen lassen war taktisch wesentlich mehr auf Höhe der Zeit als vorher.

    Das wollte ich dir auch nicht unterstellen und kam auch nicht so rüber :)
     
  7. Ich glaube das ist ihnen sehr bewusst. Aber ohne Kühne sind sie umgehend pleite. Kürzlich hat sich Kühne darüber aufgeregt, daß man Arp an den "Bayern-Feind" verkauft habe. Der glaubt tatsächlich immernoch, daß Bayern irgendwie Konkurrenz wäre oder und merkt nicht mal, daß er sich mal besser an Sandhausen ausrichten sollte und nicht an München...Größenwahn überall.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yo, den Bericht hab ich in der Sport Bild gelesen, der Oppa hat den Schuss nicht gehört....
    Arp hingegen muss sich ja fair verhalten haben, der hätte auch früher für Umme gehen können.
     
  9. Kühne hat aber mehr Schotter als alle Bauern (Wurstis Fabrik eingeschlossen) samt Verein zusammen.
    Dann sollen die H$Ver eben mit Kühne über sowas offen reden. Vielleicht rückt er ja etwas Kies raus. Wieviel hat er noch? 15Mrd ?

    Schade, dass FK keinen solchen Gesprächspartner hat.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich gehe da noch weiter, mit einen einiger massen guten Abgang hätte TS spätestens 2009 gehen müssen. Aber ich bezweifle, das KA einen Nachfolger gehabt hätte, mit dem an Erfolgreiche Zeiten hätte anknüpfen hätte könne.
    Aber da hätte TS von sich aus gehen müssen und der Wunsch zu gehen hätte dann von Verein auch akzeptiert werden müssen.

    Nun Sei es drum, es gibt für Trainer immer zwei oder gar drei Wege den Verein zu verlassen. Der erste Weg ist einfach:Der Vertrag läuft aus und das war es dann.
    Der Zweite Weg: Der Trainer feiert einen großen Erfolg (Titel) mit dem Verein und verabschiedet sich dann mit der Feier über den Großen Erfolg (Titel) zu ein anderen Verein, mit den Worten, "ich habe mit dem Verein alles erreicht was mit dem Verein möglich ist."
    Der dritte Weg und das ist nicht nur bei uns der Häufigste Weg, Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr falls er diese jemals erreicht hatte, der Erfolg bleibt aus, die Erwartungen werden Langfristig nicht mehr erfüllt werden ect.

    Der Zweite Weg ist für die Zukunft beider Seiten meist das Beste leider ist dieser Weg selten hervorsehbar zumindest dann wenn ein Scheitern Wahrscheinlicher ist als der Titel. Da muss man sich vor dem Gewinn des Titels sich sicher sein, das es mit dem Titel klappt und sich Sicher sein, das man danach nichts mehr erreichen kann.

    Für FK wäre dieser Zweiter Weg dann irgendwann Wünschenswert und hoffe das der Verein sich auf diesen Moment dieses mal besser Vorbereitet als bei den anderen Erfolgreichen Trainern.:wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:
     
  11. FK sollte so lange Trainer bei Werder bleiben, bis die Weser wieder Trinkwasserqualität hat.
     
  12. Joooar. Allerdings hat Arp bei der Posse um seine angebliche Vertragsverlängerung ja auch brav mitgespielt und hat den Mund gehalten während Verein und Medien die Lügen verbreitet haben. Aber da scheint Hamburg ja eh ein ganz besonderes Pflaster zu sein...
     
  13. Der ist nicht umsonst ein Steuerflüchtling in der Schweiz, zu verschenken hat er nichts. Glaube sein Vermögen liegt bei 12mrd, wobei das meiste davon natürlich in Aktien von Kühne & Nagel gebunden ist.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das würde ich mal unter "jugendlicher Leichtsinn" verbuchen, da kannst du dir auch schnell den Mund verbrennen.
    Manchmal ist es da besser den Mund zu halten, denke ich ohne da Alles im Detail zu kennen.
    Bin mal gespannt was das mit dem bei Bayern wird, Kovac hat ja offenbar schon verlauten lassen, dass er davon ausgeht, dass der praktisch garantiert Nationalspieler wird....
    Und nun zurück zu Kohfeldt!
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:


    Exakt :tnx:

    Und FK mahnt - zurecht:
    https://www.deichstube.de/spieltag/...-trainer-kohfeldt-hinspiel-kopf-11788872.html
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut richtig, was er da sagt und wir sind beinahe jede Woche Zeuge!
     
    CK82 und JSFiVE gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kühne&Nagel kommen ursprünglich aus Bremen. Hier hätte er alles, was ein Mäzen braucht.
     
  18. lass mal gut sein! Der soll mal schön beim HSV bleiben und dort die Geschicke beeinflussen :klatsch::D:schal::nohsv:
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Die bauen auch gerade ihre neue Deutschlandzentrale an der Weser. Ich finde den Entwurf nicht gerade gelungen, aber so ist heute nunmal leider die Architektur, egal wo man hinguckt...vielleicht ist es in echt ja besser als auf den Grafiken...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich... zumindest etwas besser als der alte Klotz sieht der Entwurf trotzdem aus.