Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das 0:2 war einfach nur katastrophal verteidigt. Bei einer Ecke Plea alleine Im 16er lassen? Gute Idee.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Obwohl: gegen das 0:3 war das ja fast noch Gold. Ich kann es nicht verstehen, wie man defensiv so eine unfassbare Kreisklassen- Zuordnung haben kann. Gerade von einem erfahrenen Mann wie Klaassen muss man da mehr erwarten können.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich weiß ja, daß meine Argumentation manchmal sehr eindimensional sein kann ...... ich glaube aber wirklich das es in diesem Spiel (Gladbach) und auch gg. Mainz und Lev (da war aber zudem die Aufstellung missglückt), genau so war ........ und zwar haben wir im Kollektiv die entscheidenden 5% Einsatz/Aufmerksamkeit/Siegeswille/Motivation rausgenommen. Nach dem Sieg auf Schalke sind wir ein wenig sorglos, vielleicht genügsam oder sogar latent überheblich geworden!
    Wir haben es nicht geschafft uns in so einen ultimativen Zustand der Konzentration und Siegeswillen zu versetzen, wie in den Spielen davor. Dann passieren solche Dinge ..... einer läuft etwas weniger oder schirmt seinen Gegenspieler nicht aufmerksam genug ab. Ein anderer sieht es nicht oder fühlt sich nicht zuständig. Es sind Verkettungen und es sind Bruchteile von Sekunden in denen man nicht wach genug ist bzw. nicht schnell genug in der Birne..... Es hat auch was mit "verkopft" zu tun :D

    Ich glaube daran müssen wir arbeiten ........
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Classen lief doch mit, nur unterwegs stand Vejkovic im Weg, so daß Pèa die nötigen 2 Schritte Vorsprung hatte; dazu kamen noch die beiden Tunnel. Dumm gelaufen!
     
  5. Ich würde das jetzt nicht an einem Spieler fest machen. Natürlich haben Veljkovic und Gebre Selassie usw. versagt. Genau da setze ich an. Wir machen im Kollektiv einfach zu viele Fehler. Jetzt muss man fragen ob das jetzt die Konzentration oder fehlende Qualität ist. Es sind nicht nur die einzelnen Fälle im Eins gegen Eins sondern auch das gesamte Umschaltspiel bei Ballverlust.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Sorry Becki, aber daran knabbern wir nicht erst jetzt. Es hat nicht nur etwas mit mentaler Einstellung zu tun
    sondern nicht weniger auch mit spielerischer Qualität, taktischem Vermögen und wie auch individueller Qualität.
    Flo schien einen guten Weg gefunden zu haben um die Spieler mental vorzubereiten. Allerdings scheint es in einigen
    Köpfen und Herzen nicht die Wirkung gezeigt zu haben. Ebenso geraten offensichtlich einige Spieler an ihre Grenzen, wenn es um die Ligaspitze oder dem Nachweis eines gewissen europäischen Standards geht.
    Wir reden hier über Bundesliganiveau und nicht über Regionalliganiveau.
    Alles okay, wenn nicht mehr abzurufen ist ist, aber dann doch bitte realistische Einschätzungen.
    Dazu gehört die persönliche Selbsteinschätzung einzelner Spieler sowie auch die eigene körperliche Vorbereitung
    auf eine Saison. Insbesondere mit den Weg/Zielvorgaben die Flo (richtigerweise) ausgerufen hat.
     
    Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Yup, genau das meine ich. Mainz war unterirdisch, da hätte unsere Klasse allemal gereicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das war für mich definitiv auch ein großer Anteil Mentalitätsdefizit. Es ist verdammt schwierig Mentalitätslöcher zu antizipieren, zumal es meistens anfangs nur einige wenige betrifft. Ich werte das jetzt mal als Lernphase von Floko, der jetzt merkt wie sensibel und schwierig das ist den Spannungsbogen permanent hochzuhalten. Da müssen immer neue Impulse her. Nach dem Schalke Spiel hatte ich den Eindruck, daß da zu wenig Impulse kamen und zuviel Zuversicht. Und "JA" auch das Thema Selbsteinschätzung der Spieler sollte eine Rolle im Instrumentenkasten des Trainers spielen. Sollte diese ausufern, ist es am Trainer dies auch klar zu benennen ....

    Also das Lev. Spiel war sicherlich geprägt durch taktische Verfehlungen :beer: .....schrieb ich ja auch so. Mainz war für mich keine Qualitätsfrage, mit denen können wir definitiv mithalten. Gladbach hat sehr eindrucksvoll bewiesen, wie man uns mit taktischer Disziplin, individueller Klasse und Witz schachmatt setzen kann. Aber auch gegen Gladbach fand ich uns nicht wirklich qualitativ vollkommen unterlegen. Ich fand die erste HZ ausgewogen und auch die zweite HZ ebenso. Aber Gladbach war eiskalt und wir zweimal, und das ist meine Erklärung, einfach nicht gut abgestimmt bzw. nicht feurig genug. Das gilt für mich auch für unsere Offensivaktionen gegen Gladbach. Es fehlten die letzten 5% absoluter Wille. Gehen wir in Führung, hätte es definitiv anders laufen können.....

    Also zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine konstitutiven weitreichenden Mängel hinsichtlich Trainer (Taktikverständnis) oder Qualität des Kaders. Meines Erachtens kann man mit einer entsprechenden Leistung in Freiburg zurück in die Bahn gelangen, so daß auch das darauffolgende Heimspiel gg. die Bayern nicht zum Desaster wird!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bedingter Widerspruch was die Qualität des Kaders anbelangt. Bundesliga ja, Europa nein.
     
    beckstown gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Jepp, in der Tat ist es erst noch zu beweisen, ob es für eine Europa Platzierung reicht und ob es dann auch für Europa an sich reicht!

    Auf jeden Fall tun wird gut daran, den aktuell eingeleiteten und selbst verschuldeten Sinkflug schnellst möglichst zu beenden ...... sonst ist das Wort Europa wirklich fehl am Platze ..... und es kommen wieder weitaus unangenehmere Worte ins Spiel ...........:ueberrascht:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich würde mal gerne ein 433 sehen mit JoJo und Josh auf den aussen und in der Mitte Harnik dahinter Klaassen,Kruse Maxi.

    kainz haut mich niocht vom Hocker und Milot ebenso wenig. Dann mal gleich ran an die jungen high potentials
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wäre mir zum einen deutlich zu defensivschwach. zum anderen würde es meiner meinung nach außen mit josh nicht wirklich passen. zumindest beim letzten auftritt, den ich von ihm gesehen habe, fehlt es für diese position noch an defensivtaktischem verhalten und auch an der fähigkeit sich in positionen zu bringen, in welchen er aktiv das spiel mitgestalten kann. wenn man josh aktuell bringen wollen würde, dann eher in der position des mittelstürmers. dort könnten seine stärken (instinkt, robustheit, torabschluss) seine defizite am ehesten aufwiegen.
     
  12. Also lt. FK lag / liegt die Krise an den zwei englischen Wochen... Pokal und in der anderen Woche n Testspiel und dementsprechend weniger bis gar kein Vorbereitungstraining auf dem Platz...

    Interessant. Wie soll das dann erst in der EL oder CL laufen:denk:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem, was mache ich ein Testspiel, wenn ein durchgängiges Training dem Vernehmen nach sinnvoller ist?
     
  14. Wenn unsere Kicker nicht in der Lage sind eine Englische Woche zu spielen, liegt es einzig und alleine an unseren Trainerteam!
    FK hat taktisch von drei Spielen zwei verbockt, das Spiel gegen Gladbach war taktisch Gut, aber:
    warum nicht Jojo statt den blinden Harnik? Wieso immer wieder der extrem langsamen Velkovic?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Du gehst auf Fliegenfängers Behauptung ein und erklärst FK quasi für unfähig also muss ich wohl annehmen, daß du die Aussage für bare Münze nimmst. Mag sie auch auf den ersten Blick noch so bekloppt sein.
     
  17. Aufm Handy ist es immer schwer, links zu kopieren.
    Gegen Mainz hat es lt. Seiner Aussage nur Videoanalysen gegeben und keine ricgtige praktische Vorbereitung auf dem Platz.
    Das Problem wäre gewesen, das man nicht genug Zeit gehabt habe zu trainieren durch den Pokal und das Testspiel.
    Wenn ich wieder nen PC zur Verfügung hab, reiche ich das nach wenn noch verfügbar.
     
  18. Stimmt nicht, mein Kommentar bezog sich auf Garnichts.