Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ein Sieg in Augsburg wäre lediglich ein Hinweis darauf, daß wir uns zum zweiten Mal in Folge im Kreis " Heimremis folgt Auswärtssieg" gedreht hätten. Zugegben, es gibt wesentlich üblere Kreise zum Rotieren, aber wenn am um den 10 Spieltag herum die Mannschaft eingespielt sein soll, dann müssen signifikante wie nachhaltige Fortschritte auch mal so langsam erkennbar sein.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Was heißt hier "nein"? Zwei Heimsiege und zwei Unentschieden auswärts, das war meine Erwartungshaltung. Wenn es nun zwei Auswärtssiege werden und hinten rum die selbe Punktzahl heraus kommt, soll es mir auch recht sein. Ich bekomme fast das Gefühl, alles unter 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen wird kritisch gesehen...
     
  3. Ohh, frage mal die auserwählten, erlesenen Bayernfans. Die erwarten das von ihrer Mannschaft und zwar mit mind. 5 Toren Unterschied. :D
    Aber Spass beiseite. Es gibt keine leichten Gegner in der Liga, außer man heißt wirklich Bayern München. Jeder Punkt ist wichtig. Selbst DO reisst zurzeit auch keinen vom Hocker. Deswegen völlig unklar, was die nächsten Spiele passieren wird? Wir können theoretisch alle gewinnen aber auch alle verlieren.
     
  4. Genau...und das ist das Dilemma. Es wäre doch mehr als schön sich entspannt das Spiel anzusehen, mit der Gewissheit, unsere Jungs sind so was von Gut, das der Ausgang des Spiels zu unseren Gunsten hoch ausfällt.
    Wie z.B. gehen Nürnberg :XD:
     
    FatTony gefällt das.
  5. Das Abwehrverhalten bereitet mir Sorgen! Ich würde mit Möhwald und Bargfrede gegen Hertha probieren! Dann Osako und bitte nicht Harnik!
     
  6. Die haben heute die Gladbacher echt schwindelig gespielt. Sieht richtig gut aus. Deswegen kann ich mich dir nur anschließen.
    Das wird echt ne Aufgabe. Die Lösung : Mehr Tore schießen als man rein kriegt:D

    Gruß
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Danke schön, Danke schön:

    Danke an die Mannschaft das sie sich die beiden Punkte aus dem Nürnberg Spiel zurück geholt hat.

    Danke an Florian, das er den Mut hatte eine echte 9 aufzustellen.

    Danke an den Fußballgott, das er uns dafür mit dem Glück einer ganzen Halbserie gegen Augsburg gesponsort hat. Durch die echte 9 waren wir hinten sehr anfällig. Trotzdem war es richtig, denn vorne waren wir schon ganz gut und hinten müssen wir eben besser stehen. Experiment gelungen! Das WIE ist unwichtig.

    Danke an Max, das er gleich gezeigt hat das er mit ner 9 vor der Nase einfach besser ist.

    Danke an den Verein für einen guten Start, es macht riesig Spaß sich die Plätze 16-18 mal unbeteiligt anzuschauen.
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    diese 1. hälfte. gibts die auch als frau? :love:
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt on Fire, so wie Harnik! War an der Aussenlinie kaum zu bremsen, warum auch, starker, kompakter Auftritt ohne große Pause,
    Yuya hättest Du vielleicht etwas früher vom Platz holen können, der Arme darf jetzt erstmal auf die Sauerstoff-Wellness-Liege!
    Nein, Spaß beiseite, das war heute über 90 Minuten schon richtig dominant und mit hoher Laufbereitschaft, Spielfreude und richtig gut anzuschauen.
    Rotation vom feinsten, das ist Luxus und macht einfach Spaß! :top:
     
  10. Ich habe ja gelernt, dass man immer was zu meckern haben muss ;) Also ist das mein meckern: Yuya hätte früher vom Platz gemusst, der war platt. Ansonsten sehr guter Job vom Trainerteam.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das wollte ich dezent damit sagen, aber ich glaube, Flo war heute auch einfach nur im Tunnel während des Spiels.:lol:
     
    Vorstopper und FatTony gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    reiht sich aktuell mit 1,74 punkten pro spiel quotentechnisch knapp hinter rehhagel ein.
     
  13. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn er die erste Krise die dann irgendwann mal kommen wird auch übersteht, könnte es ne Ära werden
     
  14. maternus

    maternus Guest

    Erstmal wollen wir keine Krise, sondern eine Verbesserung der Spielanlage in schwierigen Situationen. Es werden noch wieder Gegner kommen, die tief stehen und auf schnelles Umschaltspiel setzen. Da Lösungen zu finden und umzusetzen, das wird die Reifeprüfung der Mannschaft.

    Kohfeldt bleibt sich bisher wenigstens treu und erspart der Mannschaft einen Nouri'schen Richtungswechsel. Das wirkt sich offenbar positiv aus, man hatte das Quentchen Glück, das man braucht, um kritische Spiele mal für sich zu entscheiden. Wenn er die Mentalität ausbauen kann, in solchen Spielen eine Überlegenheit auch in Erfolg umzusetzen, ist für Werder tatsächlich einiges möglich. Gegen Berlin sah das schon sehr konzentriert aus, Kohfeldt auch mit dem richtigen Timing für Spielbeeinflussung....und mit dem richtigen Personal. Auch wenn man JE noch etwas mehr Zeit für die Uhr hätte geben dürfen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2018
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Bitte keine Angst vor den Höhen der Tabelle!!!

    Nicht vergessen, nur der Mut hat uns da hingeführt und auch nur der Mut und der sportliche Anspruch werden uns da halten.

    Wir sollten im Selbstverständnis verankern das wir da hingehören. Ich weiß ja das sich jetzt alle ein bißchen schütteln und sich fragen: "Wie kann das sein, das wir da oben stehen?". Das ist das Falscheste was nur eben geht. Wir stehen da, weil wir da hingehören. Auf keinen Fall Selbstzweifel entwickeln und Angst vor der eigenen Courage zeigen. Ey, das war doch der Plan ......gute und frühzeitige Einkaufspolitik, Klare Trennung U23 und Profis, mutige Auftritte, guter Start, Europa als Ziel ausgeben und das spielerische Element mehr betonen i. S. v. Spieldominanz. Ist zwar noch nichts erreicht, aber es klappt scheinbar, ist doch bestens!

    Wenn man jetzt alles relativiert, von wegen leichtes Auftaktprogramm (finde ich übrigens nicht) Glück etc., sucht man eigentlich schon wieder nach der Ausrede für die nächste Niederlage. NEIN, der Anspruch und Antrieb muß Verbesserung sein. Und mal unabhängig, ob wir nun nach diesem Spieltag auf Platz 2 oder 3 stehen und auch unabhängig von der spielerischen Verbesserung, orientiert sich Verbesserung auch am Tabellenplatz und da geht es noch höher! Gewöhnen wir uns besser dran.

    In der Außenkommunikation würde ich zunächst Europa als Ziel weiter bestehen lassen, ist ja logo. Aber bei allem Respekt, wir stehen auf Platz 2 oder 3 und nach unten wollen wir ja freiwillig nicht! Diesen Anspruch kann man und darf man kommunizieren. Das ist positiver Druck. Und büdde, büdde, büdde nicht die schreibenden und sendenden Aasgeiern zu sehr fürchten, so nach dem Motto: "Wenn ich nu großen Mund habe, krieg ichs nachher doppelt um die Ohren". Die Aasgeier haben feste Abläufe; d. h. es ist (speziell im Fußball) furzegal ob man tönt oder schweigt, nach zwei Niederlagen gibt es schlechte Presse und nach fünf geht die Trainerfrage los. Es ist somit vollkommen egal, ob man der demütigste und korrekteste und unterwürfigste Interviewgeber aller Zeiten werden möchte oder eben selbstbewußt argumentiert, es wird eh das gleiche geschrieben und gesendet. Das müssen die so machen, denn das ist deren Geschäft. Da gibt es gar keinen Spielraum!

    Es kann auch vollkommen egal sein, welche Attribute man uns andichtet .... Bayern-Jäger (ja sind wir Stand jetzt) oder Überraschungsteam (auch das sind wir) oder CL-Kandidat (sind wir auch im Moment). Das gehört ebenfalls zur Presse Aufgabe .... aufbauschen und Geschichten erfinden um das ganze besser verkaufen zu können! Da brauch man nicht abwiegeln. Ja sind wir gerne, kein Problem!

    Ein Problem hingegen ist, wenn wir jetzt meinen das wir Stuttgart automatisch besiegen.
    Es geht jetzt für Floko darum, aus den Siegen und der Tabellenposition ein Selbstvertrauen auf die Mannschaft zu übertragen und weiter am "Wir sind Werder Bremen" Selbstverständnis zu feilen, und zugleich die Mannschaft so heiß zu machen, als wenn wir ein 6-Punkte Abstiegsspiel hätten (nur eben ohne Verkrampfung, perfekt eigentlich).
    Sehr gut ist, daß Floko scheinbar ein gutes Timing hat für Spieler die jeweils brennen. In Augsburg Kainz und gegen Hertha dann Sahin. Ich befürworte ständige punktuelle personelle Wechsel, denn ich bin kein Freund von "Never Change a winning Team". Ich glaube jedes Spiel braucht ein neues Element. Mal sehen wer das in Stuttgart ist?!?
     
    LotteS und SkyHigh gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

  17. beckstown

    beckstown Guest

    Recht hat der Spiegel :tnx: ....... nur sind und waren noch ein paar weitere Gründe ausschlaggebend für den Wandel bis hierhin :happy: (psssst!)

    ... und es werden auch noch ein paar weiteren Faktoren von Nöten sein, um das frisch Eingelegte nachhaltig zu konservieren bzw. zu verbessern ;)
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Werder ist jetzt BJ-J:

    Bayernjäger-Jäger :D
     
  19. maternus

    maternus Guest

    Zum Glück hat Dortmund die Rolle wieder übernommen......aus dem Windschatten lässt sich's besser spielen, @ becks.
     
    Bremen, peggy76 und beckstown gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    War mir auch ganz recht, aber was passiert denn bitte wenn Bayern in Berlin verliert und Dortmund in Leverkusen verliert und wir in Stuttgart gewinnen .................. ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? .....*träum und schnell wech :D