Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Flo,

    so nachdem der Schuss mal heute gehörig nach hinten losgegangen ist, hier mal meine taktische Aufstellung gegen einen wiedererstarkten BVB.
    Was hat der BVB heute gut gemacht und warum haben sie Leverkusen mit 4:0 an die Wand gespielt, richtig, über zwei blitzschnelle Aussen Pulisic und Sancho und einem wuseligen offensiven Dreiergspann Pummelpöhler(Götze), Reus und Phillip, die zentral sehr viel bockstark rotiert haben, um die IV von Bayer04 aus dem stabilen Konzept zu bringen, was Ihnen heute hervorragend gelungen ist.

    Meine Taktik dagegen, unsere beiden Aussenseiten doppelt betonieren, durch Bauer als Sancho Bremse mit Theo davor als zusätzliche Absicherung (Doppelbremse mit Theo als offensiv Part vor Bauer).
    Gespiegelt auf links Ludde, der hoffentlich wieder fit ist und Pulisic zusammen mit einem Belfodil der mit nach hinten arbeiten muss stoppen soll.
    Im Zentrum können dann Juno, Maxi und Delaney als Dreiergespann gegen Götze und Reus zentral gegenarbeiten und Druck auf Götze und Reus ausüben, um Bälle zu erobern und Konter durchs Zentrum einzuleiten in Verbindung mit Kruse der ja immer mit nach hinten arbeitet und um Anspiele aus der Zentrale des BVB in die Spitze auf Philipp oder Reus frühzeitig zu unterbinden und Moisander und Veljkovic zusätzlich zu entlasten.


    -----------------------------Bürki------------------------------------
    ---Piszczek----Sokratis-----Toprak------Akanji------
    ------------------------------------Weigl-----------------------------
    ------------------------Götze-----------------------------------------
    ----C.Pulisic-------------------Reus-------Sancho----------
    ---------------------------Philipp-------------------------------------



    ----------------------------Kruse-----------------------------------
    -----Belfodil-----------------------------------------Theo--------
    ------------Junuzovic-------------M.Eggestein----------------
    ----------------------------Delaney---------------------------------
    ----Ludde------Moisander-------Veljkovic------Bauer------
    ------------------------------Pavlenka------------------------------

    So und nun geht der Ostfriese erstmal in die Heia, Gutes Nächtle! :zzz:
     
    Weserbear gefällt das.
  2. Was soll diese unnötige, ständige Rotation in der Offensive, brüll & kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du bist im Grnde ein guer Trainer. Und machst hier angangs sehr gute Arbeit.
    Aber die Scheiße, die du in den letzten Spielen angezeigt hattest, kotzt mich an.

    Werder ist eine erste gute Elf. Und wird im Idealfall erfüllt durch weitere gute Profis.

    Bring die ersten guten Elf auf den Platz und wir schaffen das Beste.

    Bleib auf dem Boden! Und mach nicht so eine Scheiße, durich die Rotation!
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Florian Kohfeldt: „Ich kann den Jungs in puncto Einsatz und Leidenschaft nichts vorwerfen."

    Hallo?

    Welches Spiel hat der Coach gesehen? Oder hatte er was eingeworfen?

    Wie kann man nach diesem desaströsen Spiel in dem es genau an diesen beiden Dingen fehlte, zu so einer Aussage kommen? Wenn das gestern Einsatz und Leidenschaft war, dann graust es mir jetzt schon vor der nächsten Sasion.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War vielleicht ein wenig zu viel der flapsige "Ich rieche Currywurst" FloKo. Und nein man erkennt überhaupt keinen Spannungsabfall und unsere Truppe ist ein wahres Mentalitätsmonster. :facepalm:

    Und ich hoffe für uns alle, dass Nouri äh Skripnik äh FloKo wieder schnell in die Spur findet.
    Erinnerungen werden wach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es Scheisse war muss eine Mannschaft auch mal leiden im Training, um gezielte Reizpunkte zu setzen und den Fokus wieder zu schärfen.
    Zuckerbrot und Peitsche, wobei es mir vorkommt, dass sowohl bei Baumi, als auch bei Flo die Peitsche nach solchen Spielen leider häufig viel zu kurz kommt, wie man dann auch in den Kommentaren lesen muss.
    Das Thema nachhaltig Reizpunkte setzen hatten wir ja eigentlich schonmal.:motz:
     
  6. Einsatz und Leidenschaft fehlten komplett, das sollte ein Trainer eigentlich erkennen:confused:Hoffentlich macht mein Wunschtrainer nicht die gleichen Fehler wie viele vor ihm.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    die rotation war bisher einer der gründe, weshalb man in vielen spielen punkten konnte. wieso sollte er das nun verwerfen? weil 2 der letzten 3 spiele schwach waren? das lag an ganz anderen faktoren als der rotation.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zustimmung. Er sabbelt zwar gut, aber er sabbelt zu viel.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für mich spielt auch das Thema Aussendarstellung und das klare formulieren der Ziele in Bezug auf Baumann und Co. eine gewichtige Rolle !
    Der Spannungsabfall wird doch auch von den Oberen gefördert , mit den regelmäßigen Aussagen nach Niederlagen in dieser Form !
     
  10. Ist das so?
    Werder hat keine Doppel- oder gar Dreifachbelastung, wo die Trainer gerne mal rotieren.
    Wieso war Stuttgart, die nun wahrlich die letzten Spiele (meines Wissens) keine Bäume ausgerissen haben, Werder in allen Belangen überlegen?
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, ist meiner meinung nach sogar definitiv so. es geht dabei auch nicht darum kräfte zu sparen, sondern entsprechend des gegners aufzustellen. also welcher spielertyp passt zu welchem gegner. aus dem stehgreif: rashica kam gegen köln, da es dort unter ruthenbeck möglichkeiten zu tiefenläufen über außen gibt. er war mit einer der entscheidenden spieler. im spiel darauf kommt belfoldil gegen augsburg und spielt statt besagtem rashica. weil rashica sein spiel gegen eine fünferkette schlechter durchbringen kann und belfoldil im zwischenraumspiel besser funktioniert. eben exakt passend zu augsburg. eben jener belfoldil war dann auch der entscheidende faktor gegen augsburg.
     
  12. Wie sah denn die taktische Aufstellung aus? Ich habe nix von dem Spiel gesehen. Lt Kicker hat Bello als MS gespielt (und nicht auf den außen).
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    das war wechselnd. vorne wurde rotiert. belfo manchmal zentral, dann wieder über außen.

    edit: es war übrigens gestern tatsächlich nicht im gesamten nur schlecht. in der 1. Halbzeit hat man das bis zur vorletzten / letzten aktion sogar durchaus gefällig gespielt. in dieser dann aber in kurioser regelmäßigkeit die falsche entscheidung getroffen oder die richtige verdammt schlecht ausgeführt. 2. halbzeit gabs zwar mehr torchancen, war aber insgesamt schwächer als die 1.. weil es da viel öfter auch vor der vorletzten / letzten aktion schon schlecht aussah.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
  14. Och...spüre ich da eine Stimmung gegen den Trainer??
    Oder doch eher Kopfschütteln seiner Taktischen und Vorbereiteten Analysen??
    Skripniker...Alex der Große...FloKo...
    Er reiht sich ein...ebenso ein guter Typ wie die beiden vorherigen...aber leider nicht eine Dauerlösung...
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke nicht an Stimmung gegen den Trainer, sondern nur ein richtiges Einordnen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Für mich ist klar... Freitag ca. 13 Uhr, letzter Tag vor dem 3 wöchigen Sommerurlaub, die Koffer schon gepackt, abends eine kleine Party
    mit lecker Grillen und kühle Getränke, denn draußen sind es locker 27 Grad.
    WER DENKT DENN DA NOCH AN SEINEN JOB? Anders kann ich mir diese Leistung einfach nicht erklären. Die Sommerpause schon im Kopf
    und die Konkurenten haben alle verloren. Wird nix mehr werden. Ich hatte auf grandiose letzte Spieltage gehofft...und wieder nix.

    Einfach nur enttäuscht.:beleidigt: Gruß
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: bin auch bitter enttäuscht insbesondere bei den Ergebnissen auf den anderen Plätzen
     
  18. Das Ding is ja, eigentlich können wir wenn wir wollen, aber wieso wollen immer die anderen, nur nicht wir?
     
  19. Ach komm. Solche Spiele hat jede Mannschaft mal.
    S. Schalke gg Hamburg und Köln. Wieso nur unentschieden bzw Niederlagen gegen diese Mannschaften, wenn man den BVB besiegt hat.
     
  20. Richtig...aber warten wir mal ab was uns dann am nächsten Spieltag
    erwartet. Letzte Saison gab es eine Abstrafung zu hause gegen die
    Hoppelheimer.

    Gruß