Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Phrasen und Beleidigungen ist zwar eine typische Stressbewältigung,
    aber auf Kosten anderer.
    Aber auf die Idee zu kommen
    nur ich habe den Durchblick,
    nur ich
    weiß wieso
    und die anderen quatschen nur ( was sonst im Forum?)
    und reden schön und sind fern der Realität.
    Da sag ich nur, bewältige deinen Frust
    wie du willst,
    aber lass mich da außen vor.
    Beleidigungen braucht keiner,
    sind so überflüssig wie die Niederlage.

    Und um im Threat zu bleiben,
    an so einer Niederlage kann der Trainer am wenigsten,
    meine Meinung.

    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer beleidigt dich denn?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, dass wie ein Spiel ohne gemachte Fehler A, B, C usw. abgelaufen wäre, niemand prognostizieren kann: eines unserer Kernprobleme ist, dass wir zu viele folgenreiche = zu Gegentore führende Fehler begehen. Das hat FK sowohl heute als auch letzte Woche nach dem Spiel gegen die Dosen bemängelt. Bei aller berechtigter Kritik an seinem Hang zu Schönrederei kann man ihn das bei diesem kritischen Fazit von ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Allerdings liegt es in seiner Verantwortung, dass dieser altbekannte Schlendrian immer noch nicht nachhaltig reduziert wurde.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber letztlich auch ne Qualitätsfrage.
    Du stellst durchschnittliche Spieler gegen Leute wie Haaland, Reus,Guerrero oder Reyna (noch jung ja aber der hat schon was drauf).
    Klar passieren da irgendwann Fehler.
     
    T0RSTIN0 und Jörg Rufer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Niemand erwartet ein perfektes Spiel, schon gar nicht gegen ein Top-Team. Dennoch ist es möglich, mit einer engagierten und konzentrierten Leistung = u.a. auch durch Reduzierung von eigenen Fehlern solchen Gegnern den Spaß zu nehmen. Siehe unser Remis in München, oder den 2:1-Sieg gegen Frankfurt. Oder letzte Saison im Pokal gegen unseren heutigen Liga-Gegner.
     
  6. Es geht gar nicht um die heutige Niederlage. Das der BVB uns in allen Belangen überlegen ist, versteht sich von selbst. Es geht um die Bilanz seit nunmehr zwei Jahren und das Gesamtergebnis mit der Performance auf dem Platz. Es ist nun einmal Fakt, dass FK der Trainer dieser Mannschaft ist und somit die Ergebnisse - positiv wie negativ - auf ihn als sportlich Hauptverantwortlichen zurückfallen. Wir sind doch wieder in einem Negativstrudel, der neue Rekorde wohl bringen wird? Werder ist Teil einer Leistungsgemeinschaft namens DFL und muss sich ergebnistechnisch tabellarisch in ihr behaupten. Hier klingt es oftmals so, dass Werder zwar ein Verein der Bundesliga sei, aber andere Maßstäbe anzusetzen seien? Welche sollen das sein? Tradition, Beliebtheit, soziales Engagement?
    Fußball ist ein Leistungssport und somit haben sich alle Beteiligten daran messen zu lassen. Genau daran messe ich FK nämlich an den Resultaten. Eigener Anspruch und die Realität sind hier nicht deckungsgleich.
     
  7. Phrase ist
    z.B. Schönrederei als persönliche Wertung und Einteilung ohne Angabe von irgendetwas,
    z.B. Schlendrian, nicht mal subjektiv, eher abwertend ohne Aussage, geht immer

    Beleidigung
    z.B. du bist verrückt, du bist schludrig (egal gegen wen, eigentlich...)

    Ich find eigentlich diese ewig simplen Erklärungen langweilig,
    diese Unterstellungen auf Kosten anderer.
    Gerade im Werder Forum,
    gerade im Trainerteam,
    die sich alle viel zu lange mit der gleichen Sache beschäftigen,
    kann ich doch nicht auf die Idee kommen,
    es (besser) zu wissen.
    Ich kann es doch nur annehmen, vermuten
    besonders hier im Forum.
    Aber es liegt natürlich am Schlendrian und nicht am Gegner und...
    da ist natürlich alles vorbei.
    Aber eigentlich ist es doch einfach.

    :)
     
    T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ist richtig.
    Ich hab aber das Gefühl, dass der Fokus auf Mainz lag und liegt.
    Ich dachte mir bei der Aufstellung, dass das ne richtige Klatsche gibt.
    Okay 1:4 ist deutlich aber auch keine Vollkatastrophe mMn.
    Ich bin auf Mainz gespannt, da gilts.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so wäre, dann wäre das ein Kardinalsfehler. Jedes Spiel und jeder etwaige Punkt ist wichtig, d.h. es gilt sich auf den kommenden Gegner zu konzentrieren und nicht auf den übernächsten. Mit dieser unprofessionellen Einstellung hätte man sich - provokant formuliert - die Reisekosten und körperlichen Strapazen des Spiels sparen und die Partie kampflos mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den BVB werten lassen können.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, richtig, dennoch kann man nicht sagen , dass man heute nicht was probiert hätte.
    Wie gesagt, ich hab nichts erwartet und hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man das Spiel hergeschenkt hätte.
    Es ist aber im Hinterkopf, dass Mainz wichtiger ist.
    Das denke ich schon.
    Ich hoffe einfach, dass sie da liefern.
     
  11. Wir sind ein Verein und keine Aktiengesellschaft, kein Industriekonstrukt mit Neben-Vereinen, vergessenen Einlagen, horenden Mitgliedsbeiträgen,
    wir sind kein Werksclub mit Ausnahmegenehmigungen, in der der Konzern die Ausgaben übernimmt,
    nein
    wir sind ein Verein mit vielen Aktivitäten: Schacht Sport Ü60, Babyschwimmen, Prellball,

    das ist der Maßstab, die der DFB geschaffen hat,
    keine Leistungsgesellschaft, sondern eine Investmentmöglichkeit.
    Funktioniert aber nur, wenn man oben steht,
    keiner investiert ab Championsligaplatz.

    Maßstab und Anspruch ist für mich die Realität.
    Und nach den Resultaten waren wir nicht abgestiegen und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz
    mehr ist für Bremen und viele nicht drin
    ohne Reformen, ohne Chancengleichheit,
    sonst verliert man halt gegen Aktiengesellschaften oder gegen Red Bull.
    Leistungssport war es vielleicht irgendwann mal vor der medialen Vermarktung, als noch die Meister gegeneinander gespielt haben.

    Als Leistungssport würde ich das nicht mehr sehen,
    als mediale Show eher mit externen Geldern, (wo man manchmal lieber nicht nachfragt).

    Aber ist auch nichts neues...
     
    T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja im Konjunktiv geschrieben. ;)

    Mag ja sein und es ist grundsätzlich auch nachvollziehbar. Trotzdem ist jedes Spiel und jeder Punkt wichtig. Gerade in dieser Zeit ohne Zuschauereinnahmen, wo eine höhere Tabellenplatzprämie noch viel mehr wert ist als unter regulären Bedingungen.
     
  13. Und man sollte auf dem Boden bleiben,
    Augsburg, Hoffenheim usw. spielen einen so schlechten Fussball,
    da brauchen wir uns nicht verstecken.
    Da bin ich bei Dir,
    gegen Vereine auf Augenhöhe ist Ausprobieren vorbei,
    da zählen nur Punkte,
    meinetwegen auch mit Bargi.

    :kaffee:
     
    mistersaxo, T0RSTIN0, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, ich sehe Augsburg, Mainz, Bielefeld, Köln, selbst Union oder Freiburg mit uns auf Augenhöhe.
    Hoffenheim und Hertha von den Einzelspielern stärker aber die schwächeln, Hertha wird noch richtig Spass kriegen.Ich hab Schalke nicht vergessen aber die sind weg.
    Wir stehen leistungsmäßig in etwa da wo wir hingehören.
    Viel mehr geht mMn nicht.
     
    Jörg Rufer und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie lange kennst du Werder jetzt?;)
    Also gerade in den letzten 10 Jahren sind wir nicht höher gesprungen als wir mussten, mal kurz hat Kruse Bock gehabt aber sonst?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder Bremen ist sowohl ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein (e.V.) als auch eine Aktiengesellschaft, genauer gesagt eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (GmbH & Co. KGaA). Und in diese seinerzeit neu gegründete Kapitalgesellschaft wurde die Sparte Profifußball ausgegliedert, um den gemeinnützigen, eingetragenen Verein vor den immer größer werdenden wirtschaftlichen Risiken des Profifußballs zu schützen sowie die rechtlichen Voraussetzungen für eine Investmentmöglichkeit von bis zu 50% - 1 Anteil zu schaffen. Dieser Schritt war die alleinige - und richtige - Entscheidung von Werder Bremen. Und als diese Ausgliederung erfolgt war, stand Werder Bremen wiederholt auf den CL-Plätzen, so dass es auch hier hätte funktionieren können. Sofern es zu einer Einigung zwischen Werder Bremen und einem (mehreren) Investoren gekommen wäre.

    Das war/ist ein selbst, und nicht vom DFB geschaffener Maßstab. Was man den DFB, bzw. dessen 100%ige Tochter DFL vorwerfen kann und auch muss, sind die Ausnahmeregelungen, mit denen die 50+1 Regel immer mehr verwässert wurde.
     
    ClaudioSVW, Lübecker und fussball09 gefällt das.
  17. Union zur Zeit mit uns auf Augenhöhe? Nein ganz bestimmt nicht. Bei den anderen von dir aufgeführten Mannschaften gehe ich mit dir, aber nur wenn Werder einen guten Tag hat. Gegen RB oder auch gegen Dortmund habe ich nicht viel erwartet. Aber in beiden Spielen sich innerhalb weniger Minuten mehrere Gegentor einzufangen, dies ist eigentlich nicht zu erklären. Gegen Dortmund sogar nach eigener Führung. Natürlich ist die Qualität der Spieler von Leipzig und Dortmund viel höher. Umso besser wäre es sich auch mal zu konzentrieren. Die Gegentore gestern waren zu verteidigen, aber leider sind zu viele individuelle Fehler die Werder immer wieder das Genick brechen. Und wenn offensiv die wenigen Chancen zum Teil kläglich vergeben werden, dann geht es eben wieder gegen den Abstieg. Hoffen wir das Werder wieder aus dieser brenzligen Situation rausfindet. Und dann wirklich mal Tacheles geredet wird. Ich weiß ein Wunschtraum.
     
  18. Wie lange will der Vorstand noch warten? Bis Kohfeldt seinen Rekord von Werder II eingeholt hat?

    Jeder Stein wurde angeblich in der Sommerpause umgedreht, jetzt ist doch eindeutig, welche zwei Steine nicht angerührt wurden.

    Labadia jetzt! Sonst geht's in die Zweite Liga.
     
  19. Null Punkte und eine Tordifferenz von 4:14 in den vergangenen 5 Spielen. Ganz stark! Glueckwunsch FK!
     
  20. Natürlich begehen wir Folgefehler und die spricht er ja auch an, ist ja auch richtig. Mich interessiert aber auch wie der Rest des Spiels läuft.
    Wie du aber auch in deinem letzten Satz formulierst, wie lange und in wessen Verantwortung liegt denn dieser Umstand?
    Ich frage mich, wann hier bei einigen Usern mal die Einsicht kommt, dass wohl doch nicht alles glänzt und wo beginnt für diese
    User die Verantwortung was auf dem Platz passiert und dies ist wahrlich keine Momentaufnahme sondern im Grunde ein roter Faden.
     
    ClaudioSVW gefällt das.