Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

  2. CK82

    CK82 Guest

  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  4. [​IMG]

    Auf geht's Kainzinho :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    gitta14 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Alles Gute in Köln, Kainzi. [​IMG]

    Ich mochte ihn als Typen immer gerne, aber auf dem Feld hat er mich häufig gehörig frustriert. Und das nicht etwa, weil er nichts drauf hat, sondern eben weil er eigentlich sehr viele gute Anlagen hat. Die hat er auch immer wieder aufblitzen lassen und gezeigt, dass er eine richtige Verstärkung für uns hätte sein können, wenn er denn konstant abgeliefert hätte. Aber leider fehlte eben die Konstanz, was auch damit zusammenhing, dass seine Entscheidungsfindung stets arg ausbaufähig war. Dadurch hatte ich immer das Gefühl, dass wir einen richtigen feinen Fußballer im Team haben, der sein Talent aber trotz Ehrgeiz und Einsatz nicht das Optimum aus sich rausholen konnte.
    Ich glaube, dass ihm der Zwischenschritt zu einem Topteam der zweiten Liga, bei dem er dann regelmäßig Spielzeit bekommen wird, gut tun könnte und dass er mit dem gewonnen Selbstvertrauen dann nächstes Jahr auch in der Bundesliga für Köln abliefern könnte. Dennoch denke ich, dass der Wechsel für alle beteiligten Parteien der richtige Schritt sein dürfte. Mach es gut Kainzi, und hau dem HSV in der Rückrunde ein paar Eier ins Netz. [​IMG] [​IMG]
     
    Nico Bellic, opalo und LotteS gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so heute Abend Kainzinho Festspiele in Kölle! :trommel:
     
    opalo gefällt das.
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz spielt Außenverteidiger :ugly:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Minute Hartel Fallrückzieher, 1:0 Union :lol:
     
    Weserbear gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    2:0 Union
     
    Weserbear gefällt das.
  10. Kainz, der ist sogar für die 2. Liga zu schlecht :XD:
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Aber wie es scheint darf er durchspielen, is auch irgendwie ein Erfolg .
     
  12. Ich bin froh das wir ihn von der Gehaltsliste runter haben..:D
     
    Weserbear und Benni4all gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Bei der Aufstellung wo er gegen den Ball in der 5er Kette agiert ist er total verschenkt. Dazu dann Terodde und Cordoba (der mal richtig schlecht war) die auf die Außen ausweichen. So ist Kainz in der Tat total verschenkt...
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie auch bei uns immer mit guten Andeutungen, aber dann halt auch nicht mehr. Gestern wieder gut zu sehen, dass er taktisch kaum variabel einsetzbar ist... 5er Kette kann er nicht, vielleicht lernt er es ja unter Anfang. Ich denke er wird mehr zeigen, wenn er Hector hinter sich hat.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat nicht im Ernst Aussenverteidiger gespielt?!?!?!?!
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Doch - Köln hat mit 3er Kette gespielt und die beiden offensiven Außen (Kainz und Risse) haben das zur 5er Kette gegen den Bal umfunktioniert. Führte dazu, das Kainz eigentlich permanent die Linie hoch und runter gelaufen ist und dann auch Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich zu Aktionen gekommen ist - der war einfach platt. Er hat mir dabei aber besser als Risse auf der anderen Seite gefallen.

    Problematisch für ihn war auch, dass Terodde und Cordoba gleich zwei 9er gespielt haben die sich in der Mitte auf den Füßen standen und immer wieder auf die Außen ausgewichen sind. Dadurch gabs da dann zuwenig Platz für Kainz und Risse. Die taktische Variante erschließt sich mir nicht wirklich ehrlich gesagt.
     
  17. 3,5 Mio haben die Kölner Jecken für Kainz uns überwiesen! Unfassbar, war gestern richtig schlecht. Der gewinnt kein Zweikampf, hätte an einen Buli Verein verkauft werden müssen zur Schwächung:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Wenn ich mal wieder den Spielverderber spielen darf ;) Rein statistisch liest sich das nicht schlecht. Der hat immerhin eine Zweikampfquote von 50% gehabt (bei 10 Zweikämpfen). Die drittmeisten Ballbesitzphasen, zusammen mit Risse die meisten Flanken, mit 3 die drittmeisten Torschüsse. Einzig die 10 Fehlpässe bei insgesamt 42 Pässen lesen sich eher mäßig.
     
  19. Nur eins sollte zu denken geben ,er war jemand der in unserem Spiel einer der Wenigen war ,der ein bisschen Tempo ins Spiel bringen konnte , dass geht uns sowieso total ab , natürlich sind die Fehlpässe und die Situationen wo er die falschen Entscheidungen trifft nicht weg zu diskutieren, aber Tempo und Optionen einen schnellen Spieler einwechseln zu können , nimmt uns meiner Meinung nach schon eine gewisse Klasse von der Bank .
     
  20. Die Ballbesitzphasen haben garnichts gebracht, die fünf Zweikämpfe die er gewonnen hat sind an mir vorbeigegangen, die meisten Flanken und Torschüsse waren richtig erfolgreich 0-2 verloren und Union nie in Bedrängnis gebracht. Das ist die Realität.