Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst Kainz wäre zuerst auf einem Zettel von jemandem gewesen der dafür eigentlich garnich zuständig ist? sicherlich werden VS und FB sich austauschen. das VS nebenbei aber auch noch scoutet kann ich mir nicht vorstellen.
    vielleicht kam der erste Tip ja auch von Petze, der auch dort spielte?
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaub ich nicht. Baumi hat doch gesagt, er habe Flo schon VOR seinem "Sabbatical" beobachtet... Da war er noch bei Sturm Graz. :zwink2:
     
  3. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Meinst du Otto Rehhagel war nicht zuståndig Rufer, Bratseth, Riedle und und und auf einem Zettel zu haben? Meinst du wirklich , dass Willi Lemke die oben genannte Spieler entdeckt hat?
    Zu 80 prozent ist es Aufgabe eines Trainerstabs und Scoutchingabteilung Spieler zu beobachten. Und wenn einer dem Trainer gefällt und der Spieler frei auf dem Markt ist, dann macht der Manager den Rest.
     
    Bremen gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Klaus Allofs' ganzen (Fehl)transfers wurden doch auch Thomas Schaaf 'gutgeschrieben', warum nicht in diesem Fall auch Kainz bei Skripnik? Baumanns Aussage lässt zwar vermuten, daß Kainz schon weit vor Skripnik auf Werders Zettel stand, aber das Skripnik dafür nicht zuständig sei kann man ja auch nicht sagen.
     
  5. naja normal läuft das so das der Trainer sagt ich hätte gerne Spieler für Position xyz mit eigenschaften abc danach wird der geschäftsführer sport bzw der der Leiter der Kaderzusammenstellung (war ja schröder ne zeitlang bei uns) sich videos, spiele, scoutberichte etc anschauen, ist die engere auswahl dann da, schneidet man dem trainer video material zu um die stärken, schwächen des spielers zu zeigen, und dann sagt dieser den will ich oder mit dem kann ich mir gut vorstellen zu arbeiten etc.... natürlich gibt es auch ausnahmen wie z.b. einen felix magath etc die dann trainer + manager posten haben aber ist ja bei uns nicht der fall
     
    Bremen, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt, Spielerverpflichtungen werden i.d.R. gemeinsam von Coach und Sportdirektor vorgenommen, so daß beiden je nach (Miß-)Erfolh Lob und Tadel gebührt.
     
  7. Du hast selbstverständlich recht, dass Trainer und sportdirektor sich Lob und Tadel teilen, ich möchte aber hinzufügen dass die Scoutingabteilung ebenfalls eine hohe Bedeutung hat.

    Heutzutage entwickeln Sportdirektor und Trainer zusammen doch ein zu suchendes Profil für den Spieler und gehen nicht mehr selber suchen. Dieses Profil gibt man dann an die Scoutingabteilung, welche auch mit Hilfe von Drittanbietern (Agenturen / Datenbanken) eine Liste von Kandidaten erstellt.
    Das A und O bei der Spielerverpflichtung ist immer die Scoutingabteilung. Die Qualität einer Verpflichtung hängt maßgeblich von der Qualität solcher Listen ab.
     
  8. der kann ja gar nichts am ball
     
  9. Ob er mehr kann bleibt abzuwarten. Relativ teure Wundertüte.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Abwarten! Aber man muss schon sagen, dass er heute in der Ballan- und mitnahme eher wie ein Kreisklassekicker agierte als ein Bundesligaspieler.
     
  11. Was ist eigentlich mit ihm? War der erste "Königstransfer" von Baumann und jetzt kommt er in 2 Pflichtspielen nicht zum Zuge. Mit Bauer und Gnabry dazu nochmal Spieler für außen geholt... Ist er verletzt oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
     
  12. naja bauer ist ein außenverteidiger (wobei man das bei viktor nie weiß^^)

    problem ist halt das unterandem yatabare etc außen spielt wieso auch immer
     
  13. Bauer hat gegen die Bayern ja nun auch eher RM gespielt.
    Und richtig... Warum holt man einen Kainz, mit Vorschusslorbeeren, und setzt dann einen Yatabaré da ein, der eher in der zentrale zuhause ist, oder einen Bauer der eher RV oder LV ist und setzt dann einen Caldirola auf die LV obwohl der IV ist... Bei soviel Konzeptlosigkeit, wundert es dann ja nicht das man für Kruse der OM oder ST ist einen Außenspieler als Ersatz verpflichtet...
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. vielleicht hat man ja auch auf ihn vergessen ?? :trost:
     
  15. Kainz sollte gegen Augsburg links spielen, dann kann Gnabry in die Zentrale -Tore wie bei Olympia machen und Bartels auf rechts, bis Kruse und Eilers fit sind. Ach und Jojo Eggest. vorne rein bis Pizza wieder fit ist, danke. :opa:
     
    freaggle gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich vermute es wird vorne eher so aussehen:

    ---------------------------Pizarro----------------------------
    -----Gnabry------------Grillitsch---------Bartels--------
    -------------------Bauer-------------Fritz-------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  17. In der Tat wirkt vieles konzeptlos. Ich bekomme ja mittlerweile jedesmal einen Schreck, wenn Werder bei einem Neuzugang seine Flexibilität hervorhebt. Ist das dann ein Freibrief für VS, den Neuen auf jeder x-beliebigen Position einzusetzen? Ein Bauer gehört ganz klar in die Viererkette oder als Abräumer auf die defensive 6. Und sonst nirgendwo hin...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unser Alpen-Elia... :)

    :kaffee:

    Gut, bei ihm muss man meiner Einschätzung nach abwarten.
    Was ich bisher so gesehen habe, war Durchschnitt.
    Wie ich damals schon sagte, muss er sich in der BuLi noch beweisen, diese Chance sollte er aber auf jeden Fall noch bekommen...
     
  19. Vielleicht bekommt er ja schon am Wochenende die Chance.
    Viele Alternativen gibt es ja zur Zeit nicht mehr.
     
  20. ist immer beruhigend wenn Spieler geholt werden - warum auch immer - und dann darauf hoffen müssen zu spielen weil es keine Alternativen gibt, nur um dann zuzusehen wie der beste aller Trainer doch wieder irgendwas zusammen bastelt.
     
    celine1912 gefällt das.