Florian Hartherz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffentlich schafft er den Durchbruch. Kann LS nicht mehr sehen.
    :crazy:
     
  2. LS hat mir anfangs ganz gut gefallen, endlich kamen mal verwertbare Flanken von der Seite, auch hinten hat er halbwegs gut verteidigt. Für einen LV bei Werder ist das ja schon mal was... Aber er hat dann doch recht starkt nachgelassen.
    Vielleicht wäre er im MF sogar besser aufgehoben, aber da sehe ich gar keinen Platz für ihn.
    Deswegen hoffe ich auch sehr stark, daß FH durchstartet!
     
  3. Flanken kamen zumeist aus dem Halbfeld vor die Abwehr geschlagen. Leicht zu verteidigen.
     
  4. Du meinst von LS?
    Ja, später war es so. Aber meine mich erinnern zu können, daß er zu Beginn seiner Werderzeit einige wirklich gute Bälle reingebracht hat und damit auch ein paar Scorerpunkte sammlen konnte als Vorlagengeber.
     
  5. Ich würde mich auch freuen, wenn Hartherz durchstartet, aber auch Schmitz ist kein schlechter, nur scheint die Leistung bei ihm sehr stark formabhängig zu sein. Wenn er gut drauf ist, bringt er starke Flanken, ist sogar hinten ganz passabel und bringt gute Standards (von denen er ruhig mal mehr ausführen sollte)

    Wenn er nicht in Form ist, fallen die guten Flanken weg und seine Defensivleistung wird von passabel zu miserabel.

    Wenn ich nicht mehr sehen will als AV ist Iggy, dieses gestolper ertrag ich nicht. Der Mann hat ne Technik zum abgewöhnen. Spielt sehr oft Pässe unbedrängt ins Seitenaus und wenn er mal durchstartet, rennt er in den Gegenspieler oder eben über jene Seitenauslinie. Im Defensivverhalten viel zu ungestüm, alles in allem kann er seine Schwächen durch seinen überdurschnittlichen Einsatz nicht auffangen und ist für mich am Rande der Bundesligatauglichkeit!
     
  6. Wäre ja schön, wenn sich FH und LS gegenseitig zu neuen Höchstformen anstacheln würden. :)
    Iggy spielt für mich auch nicht wirklich eine Rolle - auf keiner Position.
     
  7. IGGY ist eine Kampfsau der seinen Gegner niederkämpfen kann. Gegen ihn würde ich nicht 90 Min spielen wollen. Für mich auch ein toller Einwechsler der sofort 100 % ig da ist.
    Technisch habt Ihr recht.

    LS die guten Flanken sind schon länger her. Nicht erst 1 Jahr.
    Stellungsspiel oft eine einzige Katastrophe. Ich denke manchmal
    das der die Orientierung auf dem Platz verliert
     
  8. Nagut, bei einer knappen Führung wäre Iggy immer eine Option, Offensivspieler raus, Iggy rein und dicht machen.

    Ansonsten sehe ich ihn auf keiner Position als Stammspieler, dafür vielleicht auf insgesamt 3 Position als 3. bzw. 5. Backupspieler.
     
  9. Da gehen wir konform, Brian!:daumen:
    Früher konntest du so Spieler gebrauchen um bei der gegnerischen Mannschaft den Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen. Heute gibt es den ja so in der Regel nicht mehr und von daher braucht man auch keinen "Zerstörer", der sonst nicht viel kann.
    Mit ihm schwächen wir unser eigenes Spiel mehr, als das des Gegners.
     
  10. :daumen:

    Früher hattest du auch 3 - 4 Künstler auf dem Platz und der Rest waren Arbeiter, heute braucht ein Innenverteidiger die Technik eines offensiven Mittelfeldspielers anno 1970-1980 um in der BL bestehen zu können. So ändern sich die Zeiten....
     
  11. i agrar :)
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe mal, nur für ne Leihe...
     
  13. Und ich hoffe, Union zeigt Bereitschaft, ihn fest zu verpflichten. Denn Werders Kader ist ganz offensichtlich zu breit aufgestellt und hat nicht annährend die von Dutt gewünschte Größe (sprich 23 Profispieler). Schaut man sich den Kader an, ist Hartherz einer der ersten, der als potentieller Wechselkandidat auffällt. Dutt scheint von ihm im Übrigen nicht sonderlich viel zu halten, denn sonst hätte er sich, jetzt wo Schmitz verletzungsbedingt langfristig ausgefallen ist, in die erste Elf gespielt, was allerdings nicht der Fall ist. Dutt wirft lieber einen Gebre Selassie ins kalte Wasser und bringt ihn auf einer ungewohnten Position oder reißt die Viererkette auseinander, anstatt Hartherz einen Einsatz zu ermöglichen.

    Ich selbst habe mir von Flos Entwicklung by the way auch mehr versprochen. Als er gemeinsam mit Trybull debütierte und sich unter Schaaf festspielte, war ich sehr angetan von ihm. Allerdings scheint er in seiner Entwicklung keinen weiteren Schritt gemacht zu haben. Zumal er mich vom Spielertypen her unheimlich an Boenisch erinnert: dynamisch, aber technisch limitiert. Und von Boenisch war/bin ich überhaupt kein Fan.

    Zumal mit einem Leihgeschäft ohne Kaufoption auch eine Vertragsverlängerung verbunden wäre. Spätestens in einem Jahr würde er aber dann wieder hinten anstehen, da ja anscheinend noch ein Linksverteidiger verpflichtet werden soll und Schmitz dann auch wieder genesen ist. Und Röcker rückt ja auch noch nach.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich tippe wohl eher darauf das man ihn ganz verkaufen wird, da er ja trotz der Schmitz Verletzung keine Rolle spielt und stattdessen dort Theo oder Luca spielen.
     
  15. @Werder-Fan4ever-Ersatz: Da stimme ich dir größtenteils zu. Mit dem Unterschied, dass ich ihn in der Zeit, als er mal Stammspieler war, auch nur durchschnittlich fand. Wenn das immer noch der Standard ist, den er anbietet, sollte man sich erst recht trennen.
     
  16. Ich hoffe trotzdem, dass er nur geliehen wird. Eine Zweitliga-Leihe bietet immer die Chance für einen Leistungssprung. Wenn der nicht kommen sollte, würde man ihn aber vermutlich trotzdem an einen Zweitligisten verkaufen können im Anschluss.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Habe ihn da auxh schon "am Limit" gesehen, während ich Trybull noch einen Sprung zutraue.
     
  18. ich traue Harherz selbst bei Union den Sprung nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber er ist schon an sein Limit, mehr geht da nicht.
     
  19. -Andii

    -Andii Guest

    BILD Werder Bremen @BILD_Werder
    Amtlich: #Wurtz (Leihe) und #Hartherz (Verkauf) zu Zweitligist Paderborn.
    27 minutes ago
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Und tschüss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.