Florian Grillitsch (Hoppenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Spieler hat den Blick für den Raum. Solche Spieler mag ich.
    Und hätte er die 6er Position in der letzten Rückrunde nicht so gut gemacht, wären wir abgestiegen.
     
  2. Oder auch nicht.
     
  3. Was die letzte Saison betrifft, stimme ich grundsätzlich zu. Doch wie bereits geschrieben, hat sich meine Meinung zu ihm grundsätzlich geändert. Er war zwar zu Beginn der Saison verletzt, aber danach hatte ich den Eindruck, dass er mit seinen Gedanken nicht mehr bei Werder ist. Kein guter Charakter!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ihm jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen, scheint mir eine Nummer zu scharf. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass er längst einen Vorvertrag anderswo hat. Ob nun Gladbach oder sonstwo kann uns egal sein.
    Ich erwarte einfach, dass er jetzt unmissverständlich aussagt, ob er kommende Saison in Bremen weilt oder anderswo spielen wird! Im zweiten Fall darf gerne zur WP gehen. Spieler ohne das gewisse Engagement brauchen wir im Abstiegskampf nicht.
     
    Lübecker gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Laut aktuellen Gerüchten wechselt er im Sommer zu Gladbach. Meinetwegen auch gerne jetzt schon :wink2:(Achja und nimm den Juno gleich mit)
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  7. corox

    corox Guest

    Da Grillitsch Vertrag im Sommer ausläuft muss er ja weder Werder noch Baumann über irgendwas informieren. Ich würd mich freuen wenn er bleibt, geht er kann ich damit auch leben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. Charakterlosigkeit und kein guter Charakter ist nach meiner Meinung ein Unterschied! Charakterlosigkeit finde ich ebenfalls zu hart!
     
  9. Ich glaube die "Charakterfrage" im Fußball ist tot.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Er wird gehen, das ist unbestritten sein gutes Recht. Der Vertrag läuft eben aus. Was ich aber an ihm und Anderen (Draxler) nicht verstehe ist die Tatsache, dass man sich gehen lässt und kein Bock mehr hat wenn man nicht weg darf. Ok, den Unmut kann ich teilweise nachvollziehen. Aber wäre es nicht klüger sich nochmal ein Jahr reinzuhängen und seinen Marktwert zu steigern? Ich meine, was hat Grillitsch diese Saison geleistet? Garnichts. Seine Entwicklung stagniert. Mit etwas Anstrengung wäre er bei uns 100% gesetzt und könnte sich ins Schaufenster spielen und im Sommer bessere Verträge aushandeln. Der vermeintliche Wechsel zu Gladbach im Sommer kann unter Umständen richtig nach hinten los gehen. Dahoud, Strobl und Kramer spielen auf seiner Position. Da hat er weitaus mehr Konkurenz als bei uns. Gut, wenn er glaubt, dass er der neue Messias ist bitte sehr. Es gibt genügend Beispiele für Spieler die mit Pauken und Trompeten unter gegangen sind. Die meisten vergessen wer sie groß gemacht hat. Etwas Dankbarkeit in Form von "einem Jahr länger" kann man da schon erwarten.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, Dankbarkeit erwarte ich gar nicht, aber ein fairer Umgang miteinander sollte gegeben sein. Bei Draxler habe ich die Verlängerung seines Vertrages (bis 2020?) verstanden, nicht aber seine Kehrtwendung nach einem halben Jahr. Und wenn Grillitsch schon irgendwo unterschrieben hätte, könnte man dieses doch mitteilen, wäre doch kein Problem. Das hat bei Delaney ja auch so funktioniert. Ich denke jetzt vielmehr, das noch nichts in Sack und Tüten ist und noch gefeilscht wird.
     
  12. Er hätte einfach sagen sollen, dass er definitiv nicht verlängern wird und das seine letzte Saison ist. Dazu noch, dass er das letzte Jahr über vollgas geben wird. Niemand hätte ihn dafür auch nur schief angeschaut, sofern die Leistung gestimmt hätte. Aber es ist natürlich einfacher sich eine Hintertür offen zu lassen, falls es nicht klappt. So wie bei Junuzovic. Da kam die schlechte EM und eine Verletzung dazu und es war Feierabend. Ich weiss, dass die Charakterfrage tot ist, dennoch bin ich in der Hinsicht konservativ und "oldschool".
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ist ja im Moment vieles Spekulation - ggfs. gab / gibt es auch eine Art Vorvertrag, bei dem die beteiligte Gegenseite nach dieser Hinrunde von FG langsam kalte Füße bekommt und doch einen Rückzieher macht.

    Wie dem auch sei, werden wir spätestens im Sommer mehr wissen und aktuell zählt nur Leistung im Abstiegskampf und da hat Grillitsch im Moment und nach der Hinrunde kein gutes Blatt.
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    leider war dieses Hick Hack, nach den Schablonenaussagen vor der Saison sowas von absehbar... verstehe immer nicht, warum man nicht für klare Verhältnisse sorgt und zumindest sagt, dass man gerne wechseln wolle, wenn die Bedingungen passen. Das bedeutet doch nicht, dass dann bei Werder die Türen verschlossen wären. In solch einer Situation kann man ja kaum befreit aufspielen.

    Keine Ahnung ich bin da wohl zu naiv oder was
     
  15. Florian Grillitsch ist für mich das Paradebeispiel für einen "Kopfmenschen". er will sich bis zum Schluß alle Möglichkeiten offen halten und erst etwas bekannt geben wenn es soweit ist. als Spieler bringt ihm dieses "Kalkül" auch Vorteile. ob man das nun mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Kappel1973 und Frantic gefällt das.
  16. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Soll er gehen, wenn er will, sein Vertrag endet und gut is. Aber etwas mehr Leistung habe ich mir schon erhofft. Dass er sich gegen Bargfrede nicht durchsetzt, war klar. Aber gegen Fritz und Junuzovic?
     
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  17. Was heißt nicht durchsetzen? Er hat doch immer von Anfang an gespielt bis er sich verletzt hat oder habe ich jetzte was übersehen?:denk:
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig. Es ist aber interessant wie die Situation jetzt wird. Als Grillitsch fit war, war er Stammspieler. Zu dem Zeitpunkt war Bargfrede jedoch verletzt und jetzt wurde zusätzlich Delaney verpflichtet.
     
  19. corox

    corox Guest

    zumindest bis bspw. Johannes Geis ihn erwischt. Danach könnte das ein Problem werden
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Angeblich hat er Gladbach abgesagt. Leipzig soll es wohl werden.

    Quelle folgt