Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

    19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Neuer im Zusammenhang mit den Besten Keepern des Turniers in Zusammenhang zu bringen, ist mir allein dahin gehen unverständlich, da es ein äußerst unauffälliger Auftritt insgesamt war, was nicht zuletzt durch recht wenig Möglichkeiten des sich auszeichnen gab. Wirklich oft musste er nicht in Erscheinung treten. Bei den Gegentoren in der Regel machtlos, auch wenn ein wirklicher Weltklassekeeper beim Ausgleich der Griechen den Ball vorhaer antizipiert und den Querpass abfängt, anstatt auf der Linie zu kleben, denn dieser Pass zeichnete sich bereits gefühlte 5 Min vorher ab.
    Beim ersten Gegentor gegen ITA frag ich mich, ob er da aus der Kiste laufen wollte, denn er lief von sich aus gesehen nach links, warum auch immer. Bleibt er da einfach mittig stehen...anyway.
    Casillas und Buffon überzeugten nicht nur durch bessere Paraden und souveräneres Auftreten, sondern leisteten sich auch nicht den neuer-typischen Ausflug wie gegen ITA, bei dem er erneut seine angeblich so großen, fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte, was in die Hose ging und mit einem Eckball noch glimpflich endete. Was MN im Gegensatz zu den anderen beiden noch abgeht, nennt sich Ausstrahlung/Charisma. Er verkörpert die Ausstrahlung einer Tennissochke.
    In Anbetracht der traditionell eher limitierten, engl. Keeper, würde ich von MN noch Hart nennen, der sich das ein oder andere Mal auszeichnen konnte.
     
  2. Na ja, bei CR7 trifft das ja auch zu. Bei MN kann ich diesen Status auch bei Anwendung eines objektiven Maßstabes nicht entdecken. Weltklasse sieht nun mal etwas anders aus.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :beer::beer:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, erstmal müsste man wissen, wie man bei Keepern weltklasse definiert...

    Und dann habe ich nicht gesagt, dass ich Neuer mit Buffon oder Casillas gleichstelle. Das geht schon mal gar nicht, weil Buffon und Casillas schon länger spielen und schon mehr erreicht haben, sowohl Erfahrund als auch Erfolgmäßig.

    Von den Leistungen im Turnier sehe ich Buffon und Casillas zusammen mit Neuer auf der höchsten Stufe, knapp dahinter Hart.
    Neuer konnte sich zwar weniger auszeichnen, hatte jedoch keinerlei Unsicherheiten oder Fehler drin, sieht man mal von einem kleinen Stockfehler ausserhalb des Strafraums ab.
    Und auch wenn ein Keeper 88 Minuten nichts zu tun hat, und dann aber in der entscheidenen Situation weltklasse pariert, wie Neuer gegen Portugal, zeichnet das einen Keeper auch aus.

    Buffon und Casillas konnten sich häufiger auszeichnen. Dafür haben aber auch beide Unsicherheiten gezeigt, die Neuer nicht gezeigt hat. Casillas bei hohen Bällen zT und Buffon vor allem gegen Deutschland zwei dreimal, als er den Ball abklatschen ließ.

    Von der Leistung des Turnieres her sehe ich die drei vorne. Von der generellen Leistung, die man schwer beurteilen kann im Vergleich gehört Neuer nach der letzten Vereinssaison sicher nicht zur Weltspitze.
     
  5. Also bei der EM war Cech deutlich vor MN.
     
  6. :eek::eek:
    Findest du? Ich habe Cech gar nicht gut gesehen. Und bin da auch der Meinung von Olli Kahn, der ihn einige Male in den Analysen kritisiert hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In welcher Disziplin? Im Torwartspiel kanns nicht gewesen sein...
     
  8. Dann muss Neuer ja auch was anderes gemacht haben. Sonst kann Cech nicht vor ihm gewesen sein. An was dachtest Du? ;)
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Cech hatte einen ganz krassen Patzer gegen Griechenland.Von daher ist es unsinn zu sagen, dass er besser als Neuer war.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Torbinsky

    Ich wusste nicht mehr in welchem Spiel Cechs Fehlgriff war, deswegen wollte ich mich nicht blamieren.

    Er war aber über alle Spiele nicht besonders sicher... von daher ist es völliger Nonsens zu sagen, dass der vor Neuer stehen soll.
     
  11. Neuer wirkte schon aufgrund seiner unmotivierten Ausflüge manchmal planlos.
    Wenn man Cech nicht nennen will, kann man MN als Sicherheitsrisiko auch getrost außer Acht lassen. Danke.