Finale: Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister?

  1. Deutschland

    45 Stimme(n)
    90,0%
  2. Argentinien

    5 Stimme(n)
    10,0%
  1. Da muss D jetzt aber schon einiges auf ESP in der FIFA-Weltrangliste gut gemacht haben.
    ESP in der Vorrunde raus, D steht im Finale.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bereits nach dem Sieg gegen Frankreich stand fest, dass man an Spanien vorbeizieht.
     
  3. Echt?
    Lt. dieser FIFA-Liste hat D im Juni noch 185 Punkte Rückstand auf ESP. Sind die jetzt vorbei gezogen?

    Edit: Habs gefunden. Ist so.
    Quelle: n-tv.de
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dito. War damals beide Male auf der Müllkippe, aber das Spiel morgen hat denn doch auch einen ganz besonderen Reiz...
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  6. ich glaube, der Sieger wird heute gewinnen.

    und das kann jede der beiden Mannschaften sein. Das Deutschland - Gehype ist schon ziemlich nervig.

    Hauptsache, D macht heute nicht auf Brasilien.
     


  7. Gibt auch genug Deutsche, die sich gestört fühlen, ebenso viele Einwanderer, die mit feiern und Party machen.

    Aber klar, das manche hier diesen "Artikel" höher hängen, als er es wert ist.
     
  8. Si, nach unglaublichen 24 Jahren muss nun endlich der WM-Titel her.

    Aber, spätestens seit gestern dürfte jedem klar sein, dass man das Halbfinalspiel nicht überbewerten darf, da die Brasilianer psychisch und physisch zusammengebrochen sind.

    Hätten die Niederländer nicht mit angezogener Handbremse gespielt, wäre das für die Brasilianer ein weiteres mal in einer heftigen Klatsche geendet!

    Natürlich 3:0 ist schon hart genug!

    Wird heute ein enges Spiel, dass unsere Jungs aber 2:0 siegreich beenden werden:applaus:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ich angespannt. Und mir gefällt es überhaupt nicht, dass Deutschland mittlerweile so hoch favorisiert ins Spiel geht. Zumindest laut den Medien.

    Wie ich schon sagte gibt es für mich keinen Favoriten in diesem Spiel. Da treffen die zwei Mannschaften aufeinander, die den gesamten Rest der Fussballwelt hinter sich gelassen haben. Das wird, wie Jogi richtig sagte, ein Duell auf Augenhöhe in dem eine eine Kleinigkeit den Ausschlag geben wird. Es ist ein Spiel welches man unmöglich vorhersehen kann.

    Ich persönlich sehe die Argentinier aus einem Grund im Vorteil: Deutschland tat sich gegen defensiv gut organisierte Mannschaften unglaublich schwer. Selbst gegen Algerien, deren individuelle Qualität doch deutlich hinter der Argentiniens zurückfällt. Zudem besitzt Argentinien eine starke Offensive. Ich hoffe, dass wir heute bloß nicht zu euphorisiert in dieses Spiel gehen und die Ruhe bewahren. Allerdings traue ich das unseren Spielern durchaus zu. Wichtig wird sein, genauso wie gegen Brasilien, die Nervosität in den ersten Minuten aus den Kleidern zu schütteln. Argentinien kann heute nur gewinnen. Deutschland nur verlieren. Und diese Situation macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst.

    Dennoch ist die Vorfreude auf das Spiel unglaublich. Ich bin jetzt schon wahnsinnig nervös und kann den Anstoß kaum erwarten. Mir wäre ein Kick ähnlich wie gegen Brasilien bei dem nach 30 Minuten alles zu unseren gunsten entschieden wäre, doch am liebsten. Aber das wird nicht passieren. Also muss man sich mental jetzt schon auf ein langes Zittern, welches gefühlt dann immer noch länger dauert, einstellen.

    Nach 24 Jahren seit dem letzten WM-Titel und 18 Jahre nach unserem lezten großen Titel mit der EM 1996 wird es endlich wieder Zeit, dass wir da den Pokal holen!!! Sie sollens einfach machen.
     
  10. Feli: So isses. Das wird wohl eine ganz knappe Kiste und jeder mit Fußballsachverstand weiß das auch! Ich glaube aber nicht, dass wir mit Hurrafußball auf die argentinischen Reihen zurennen sondern sachlich- nüchtern dieses Spiel angehen und die Gauchos verdammt ernst nehmen. Wenn alles normal läuft, sollten wir das Ding irgendwie gewinnen, in die Büx machen müssen wir uns vor den Argentinien sicher nicht.
     
  11. :tnx:
    Es ist bedenklich, wie Teile der Presse negativ über Ausländer berichten. Man hätte auch schreiben können, dass Personen die Party gestört haben, ohne zu erwähnen, dass die Personen einen Migrationshintergrund haben. Das wird fast ausschließlich dann erwähnt, wenn Ausländer negativ auffallen. Ich kann mich nicht erinnern, mal Positives über Ausländer gelesen zu haben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wissen kann man es nicht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass eine so variable Mannschaft wie die Deutsche einen Schlüssel findet, die tiefe argentinische Abwehr zu öffnen. Wenn das gelingt, sehe ich Argentinien selbst im Spiel nach vorn als ziemlich berechenbar und eindimensional an. Schon im Halbfinale gab es enorme Räume, aus denen die Gauchos nichts gemacht haben. Mit Frankreich hatten wir den stärksten Gegner dieser WM bereits im Viertelfinale. Mich würde ein klarer Sieg, z.B. ein 3:0, keineswegs überraschen. Die Mannschaft ist sehr fokussiert, spielerisch sehr gut und deutlich schwerer lahmzulegen als die recht eindimensionalen Niederländer, die auf dem Prinzip Robben basieren.
     
  13. :tnx:
    Die Offensive Argentiniens mag zwar große Namen haben (Messi, di Maria, Higuain), viel gezeigt haben sie im bisherigen Turnier aber nicht. Nicht einmal gegen die holländische Abwehr, die ich bedeutend schwächer einschätze als unsere, ist den Argentiniern etwas eingefallen. Man muss Messi decken und die Offensive der Gauchos ist lahmgelegt. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Argentinien aus dem Spiel heraus kein Tor gelingen wird.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mit Frankreich sehe ich genau so. Sie verfügen auch über eine ähnliche Offensivkraft wie Argentinien. Auch kann dieses Spiel deutlich für uns ausgehen.
    Dennoch halte ich diese Favoritenrolle, die die Medien uns versuchen zu verpassen und zwar weltweit, äußerst kritisch. Unser Vorteil ist aber denke ich, dass die Spieler - wie mezzo richtig sagte - ihre Stärke und die Stärke des Gegners richtig einzuschätzen. Weiterer Vorteil: Argentinien hat 120 Minuten in den Beinen und einen Tag weniger Regneration, was bei einem taktisch anspruchsvollen Duell, weil es eben sehr kraftraubend wäre, entscheind sein könnte.

    Aber es bleibt eben ein Finalspiel. Und da kann es genau auch andersherum laufen. Man stelle sich einen ähnlichen Spielverlauf wie gestern vor. Es reicht wenn Argentinien 1:0 in Führung geht und für uns wird das ganze unendlich schwer.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Allerdings konnte unsere Mannschaft schon während des gesamten Tirniers hervorragend damit umgehen. Sie sind absolut fokussiert und entschlossen. Es ist absolut faszinierend, das zu beobachten.

    Ich wünsche nicht nur uns Millionen deutscher Fissballfans, sondern insbesondere diesem Team, dass sich das heute Abend auszahlen wird.

    Ich bin guter Dinge: 2:1 nach 90 Minuten.:daumen:
     
  16. Ach du Schande: der Bartels kommentiert das heute?!? :unfassbar:
     
  17. Ist doch gut....super, dass wir vor Bela Rehty verschont werden.
     
  18. Zum Glück spielt "Pieke" nicht :D

    Mal gucken, ob es irgendwo Stadionton gibt. Bartels ist nicht zum Aushalten :tnx:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist nicht gut für unsere Saisonvorbereitung. :(