Finale: Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister?

  1. Deutschland

    45 Stimme(n)
    90,0%
  2. Argentinien

    5 Stimme(n)
    10,0%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da Webb schon das Finale 2010 gepfiffen hat, war das wohl zu 100% ausgeschloßen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oh, das hatte ich jetzt nicht im Kopf. Aber ja, das wird natürlich ein Ausschlusskriterium für ihn gewesen sein.
     
  3. Aber ein beknacktes Kriterium.
    Das Finale sollte der beste Schiri pfeifen und das ist nun mal Webb...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: das ist ja wie bei nem kindergeburtstag, mimimi der hatte aber schon ein Stück schokokuchen
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, immerhin nehmen sie einen Europäer, obwohl eine europäische Mannschaft dabei ist. Nach den alten Regeln hätte sonst nämlich ein Schiedsrichter angesetzt werden müssen, der nicht aus Europa oder Südamerika kommt (bei Webb war es möglich, weil ja beide Finalisten 2010 aus Europa kamen).
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Gerade im aktuellen Fall halte ich die Auswahl aber, aus oben genannten Gründen, nicht für einen Nachteil der Südamerikaner.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wollen wir hoffen, dass es ähnlich fair bleibt, wie in den beiden HF-Spielen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :beer:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Ansetzung, guter Mann! :applaus: Und wenigstens ein Italiener im Finale.:grinsen: Erinnert mich an das letzte Deutsche WM Finale, damals war Colina der Schiri 2002 gegen Brasilien. Wer hat da nochmal gewonnen? Ach ja....Deutschland nicht!:p
    Gutes Omen :tnx:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber Dein erstes Argument ist ehrlich gesagt Blödsinn!!:roll: Das mit dem Intimfeind ist nämlich nur einseitig und geht von den Deutschen Richtung Italien. Die Intimfeinde der Italiener sind wenn dann Frankreich oder Spanien.

    Das Argument mit den Argentinienern die italienische Wurzeln habe lasse ich gelten und hoffe sogar genau darauf...:p

    Was diie Härte betrifft so hätte für Webb das gleiche gegolten, in England wird auch nicht, wie in Deutschland jedes kleine Foul abgepfiffen und jede Heulsuse beachtet...:grinsen:
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir mit Deutschland so, hätte sogar mit nem Weltmeister aus Frankreich leben können. Gibt bei Deutschland auch nur Kack-Unsympathen denen ich den Titel einfach nicht gönne: Lahm, Neuer, Mülller, Götzem Boateng, Kehdira, Özil, Podolski, Schweinsteiger, Höwedes....:wild:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D;)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Holland und Spanien müssen es auch nicht unbedingt sein.

    So sehe ich das auch.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer pfeifft ist eigentlich egal, hauptsache er macht das ordentlich und fair.

    Für mich persönlich ist es das ideale Finale. Ich wünsche mir natürlich von ganzem Herzen, dass Deutschland endlich mal wieder den Titel holt. Aber Argentinien gehört zu den Teams mit denen ich als WM am meisten Leben könnnte. Irgendwie sind die Argentinier mir schon immer eher sympathisch gewesen.

    Es ist ein WM-Finale. Ein Spiel zweier Mannschaften, die sich gegen den Rest der Welt mal beeindruckend, mal weniger beieindruckend durchgesetzt haben. Daher ist ein Ausgang so gut wie gar nicht vorauszusagen. Argentinien wird für Deutschland schwer zu spielen sein. Aber das waren Frankreich und Algerien, die eine ähnliche Spielphilosophie zeigten ebenso.
    Es wird sich in meinen Augen ähnlich wie im Spiel gegen Frankreich verhalten. Ich hoffe, dass am Ende dann auch so ausgeht, dass wir das Feld als Siger verlassen. Auch wenn ich - und das wird ja viele hier freuen - kein gutes Gefühl habe.

    Freu mich aufs Spiel auch wenn ich am Montag um 4:30 Uhr aus den Federn muss. :D
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ein Collina hätte meinetwegen sogar ein WM-Finale Deutschland gegen Italien pfeifen dürfen.

    Geht's raus und spielt's Fußball.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sagt der Kaiser diesmal

    Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Mannschaft wir ja auch auf Jahre gesehen unschlagbar sein.

    *duck* :D
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich aufgeregt... Morgen um die Zeit sind die 90 Minuten längst vorbei...

    So heiß war ich seit 2009 bei keinem Fußballspiel mehr.
     
  19. ist Deutschland zum 4. mal Weltmeister.
    ;)
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war vor den Spielen gegen Ghana, USA und Algerien tiefenentspannt bis hin zu euphorisch. Gegen Portugal, Frankreich und Brasilien war ich nervös.

    Vor dem Spiel morgen? - Naja... ich trage die ganze Zeit Wechselunterwäsche mit mir. :D