Finale: Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister?

  1. Deutschland

    45 Stimme(n)
    90,0%
  2. Argentinien

    5 Stimme(n)
    10,0%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ja auch logisch ist, da Deutschland offiziell ein Heimspiel hat und somit im hässlichen Himtrikot auflaufen darf. Argentinien wird dann auf das dunkelblaue Auswärtstrikot ausweichen...
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daumen drücken das Ángel fit wird und Neuer 1-2 einschenkt.... :applaus:
     
  3. :crazy:
     
  4. Wird den Gauchos trotzdem nichts nützen.....
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das finde ich aber nett, dass die Argentinier nach dem Spiel dem neuen Weltmeister den Siegersekt reichen werden :daumen:

    :ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde di Mario sehr gerne die Ehrentreffer zum 9:1 und 9:2 gönnen. Aber leider wird Neuer das nicht tun :bier:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. Mit jedem Gegner als Weltmeister hätte ich leben können, nicht aber mit Argentinien. 2006 schon die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Unsympathen vor dem Herrn gewesen - und das hat sich in der Zeit kaum geändert. Mir fällt da nicht ein einziger Spieler ein, dem ich den Titel gönnen würde.

    Leider glaube ich, dass es deutlich schwerer werden wird, als es die allgemeine Stimmung vermuten lässt. Wäre nicht das erste Spiel, in dem sich der Favorit am Bus vorm Tor die Zähne ausbeißt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Messi, di Maria, Demichelis...
     
  10. An die hatte ich auch gedacht, als ich das geschrieben hab :D
     
  11. :tnx: Denke ich auch. Zudem haben auch wir Fans in D den Pott schlicht verdient. Schon Wahnsinn, was hier bei jeder EM und WM abgeht. Wenn ich jetzt lese, wie schlecht LvG das Spiel um Platz 3 redet, dann freut es mich schon, dass die DFB- Elf dieses Spiel immer sehr Ernst genommen hat und die Fans diese Platzierung gefeiert haben.
     
  12. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir reicht der Gedanke an das CL Finale 2013
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso? Passt doch, wenn er für die Bayern pfeifft :D
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir geht es darum, dass er gerne mal Fouls übersieht.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Je länger es 0:0 steht, desto nervöser werden beide Mannschaften. Liegt bei einem WM-Finale in der Natur der Sache. Erstes Tor entscheidet.

    Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir mit der Situation besser zurecht kommen. Wir haben die besseren Einzelspieler. Ohne nachzurechnen, würde ich sagen, dass wir mehr Erfahrung in großen Finalspielen haben. Messi kann man ausschalten. Und die hochgelobte Abwehr der Argentinier? Die hatten noch keine Herausforderung wie uns. Wenn ich an die vergangenen Spiele zurückdenke, hatten sie keine annähernd so schnelle und variable Offensivreihe wie die unsere. Da war eigentlich nur Robben. Belgien und Bosnien haben in der Schlussphase gezeigt, dass man diese Abwehr ziemlich einfach unter Druck setzen kann (aber beide waren zu abschlussschwach).

    Beide Teams haben im Laufe der WM Schwächen offenbart. Aber wir haben mMn besser daraus gelernt.
     
  18. Warum sollten die Argentinier nervös werden, je länger es 0:0 steht? Wir sind der Favorit.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Nominierung finde ich, ehrlich gesagt, von der FIFA ein wenig schwofelig. Jeder weiss, dass gerade Italiener als fussballerische Intimfeinde, uns Deutschen nicht unbedingt den 4.Titel und damit den Gleichstand eben mit Italien gönnen würden. Hinzu kommt, dass viele Argentinier italienische Wurzeln haben. Rein sportlich stimme ich der Befürchtung zu, dass Rizzooli wohl eher einer rustikalen Gangart frönt, Nicklichkeiten und "dreckige" Fouls vermutlich eher übersieht.

    Ich selbt hätte auf den Briten Webb gehofft und gesetzt, der bei der WM exzellent gepfiffen hat. Aber, das ließ sich vermutlich mit argentinischen Bedenken (Falkland) nicht vereinbaren.