Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Man darf bei Werder jetzt nicht den Fehler machen, nur ans jetzt und heute zu denken. Alle drei genannte junge Spieler haben spätestens in der nächsten Saison das Zeug zum Stammspieler. Die aktuellen sind dann wieder ein Jahr älter, Pizarro wohl endgültig nicht mehr da, bei Kruse ist die Zukunft offen und ein Osako könnte durchaus nochmal ein Topangebot und wir damit viel Geld bekommen.

    Wir haben schon einmal den Fehler gemacht (zu CL-Zeiten), nur kurzfristig zu denken und den Nachwuchs zu vernachlässigen. Die Folgen kennen wir. Sollten wir wirklich nochmal internationale Plätze erreichen, müssen wir diesmal zweigleisig fahren.
     
    SkyHigh gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  3. Ich bin mal gespannt, ob und wie lange FB der Belastung im Spiel mit seiner Verletzung standhält? So ein ASR dauert und dauert. Oftmals immer rekurrierende Schmerzen, Vernarbungen peritendinös usw., die nicht selten weiterer Eingriffe bedürfen. Hoffen wir für ihn das Beste.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Ich fürchte allerdings den Stand seiner Karriere auf dem Niveau Dez/2017
    wird er nicht mehr erreichen.
    Der jetzige REHA-Verlauf scheint sich doch schwieriger darzustellen. Normal ist bei einer A-Ruptur und anschließendem operativen
    Eingriff eine Nachbehandlung von ca. 6 Monaten angesagt. Zumindest sagt man das Leisstungssportler diese Reha benötigen, um
    eine entsprechende Belastbarkeit wieder herzustellen. Beim "Normalo" mit leichter sportlicher Betätigung etwa 6-8 Wochen.
    Es sah ja auch zunächst danach aus, als könnte man bei FB diesen Fahrplan einhalten. Die Komplikationen stellten sich bei ihm nicht nur
    ein, nein, sie halten weiterhin an. Das gibt mir zu denken. Vielleicht ist der schleppende Heilungsprozess auch seinem "Alter" anzulasten.
    GL
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Yes, come on, Fin! :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, das wird nichts mehr.
     
  7. Das befürchte ich auch. Die Reha dauert jetzt schon zu lange und jünger wird der gute Fin auch nicht. Glaube nicht, dass er bei einem Erstligisten noch einmal eine Rolle spielen wird. Sehr schade.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    "Bartels wird in Johannesburg allerdings noch nicht komplett ins Mannschaftsraining einsteigen können" :(

    freue mich trotzdem sehr für ihn
     
  11. Erstens kommt es anders und zweitens was man denkt! Fin traue ich zu das er nochmal kurzzeitig zurückkommt.
     
  12. Soll man in Ruhe wieder fit werden...Unser Kader ist diesmal ( im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren) ja im Mittlefeld gut aufgestellt.Dann diesmal besser auskurieren,als zu früh zu belasten und wieder langfistig ausfallen
     
    LotteS und Weserbear gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. Ich denke mal, das er -vorausgesetzt, es gibt keine größeren Rückschläge- im Laufe der Rückrunde wieder eine Option für den Kader werden könnte. Einen Stammplatz wird er aber kaum mehr schaffen. Dafür ist mittlerweile auch die Konkurrenz im Kader für ihn zu groß.
     
  15. Für ihn wäre zunächst einmal das erste Ziel, überhaupt seine Karriere fortsetzen zu können. Da habe ich ob der langen und nun noch fortwährenden Verletzungszeit mittlerweile schwere Bedenken. Vom Stammplatz ist FB Lichtjahre entfernt. Schade für ihn und für Werder.
     
  16. Meine Befürchtungen scheinen sich schleichend zu bestätigen.
     
  17. :tnx:
     
  18. Richtig, das ist nicht irgendeine Verletzung. Ich hege auch keine großen sportlichen Erwartungen mehr in ihn. Wie schon geschrieben, wenn es KEINE GRÖSSEREN RÜCKSCHLÄGE mehr geben sollte (was ich aber leider befürchte), dann KÖNNTE er im Verlauf der Rückrunde vielleicht noch mal eine Option für den Kader werden. Wie es dann längerfristig mit ihm weitergeht, keine Ahnung. Bei Werder traue ich ihm bestenfalls noch die Rolle eines Ergänzungsspielers zu. Ob ihm das reicht? Alternativ könnte er seine Karriere in einem unterklassigen Verein beenden. Aber das ist Zukunftsmusik, erst mal muß er wieder zu 100 % fit werden. Und das wird schon schwer genug.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Moin Fin !

    Lass Dich nicht kleinkriegen. Du wirst das schaffen und noch einmal zurückkommen.

    Nach einer schweren Sportverletzung ist das nicht einfach und dabei sind die letzten 10 % sicher die schwierigsten. :ugly: (Ich weiß, wovon ich spreche).
    Daher: Belastung weiter langsam steigern und zwischendurch für ausreichende Regenerationsphasen sorgen. Höre in Deinen Körper hinein, denn diese Erfahrung hast Du schon. Dann spürst Du, wie die Kraft nach und nach zurückkommt
    und Du die PS wieder auf den Rasen bringst. :wdance:

    Selbst wenn Du nur noch 1 oder 2 Jahre im Profifußball aktiv bist. Verschaffe Dir eine komfortable (gesundheitlich unbedenkliche) Ausgangsposition und gehe dann fit und ohne Beschwerden in den "Fußballerruhestand".
    Das ist einfach viel geiler als wenn Du "gefühlt halbinvalide" aufhören mußt. Dieses Gefühl "noch etwas geschafft zu haben bis zuletzt" würde ich mir nicht nehmen lassen.

    Ich will Dich nochmal im Duo mit Max (und auch mal mit ein paar anderen) auf dem Platz sehen
    und drücke Dir beide Daumen. :top: :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019