Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist Niersbach noch nicht zurückgetreten??
     
  2. Ich dusche täglich, gelegentlich auch zweimal. Benutze jeden Tag eine neue Unterhose und Socken.

    Lehne stets Trinkgelder ab und lasse mich auch nicht für "größere" Trinkgelder zu Gefälligkeiten verleiten. Jedenfalls habe ich schon einmal 100 Euro ausgeschlagen und abgelehnt. Größere Beträge wurden mir leider noch nicht angeboten...:(

    Ebenso bin ich nicht bestechlich, dafür aber leicht kitzelig.
     
  3. Das Niersbach so naiv ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Der muß wegen nichts gehen.
     
  4. Saubermann ist metaphorisch gemeint, falls du weißt, was das ist.:ugly::ugly::ugly:

    Für Kleinigkeiten ab XXX,00 € kann man schon mal überlegen, wobei die Dimensionen bei den oben angesprochenen Figuren eher im 6-stelligen bis 7-stelligen Bereich liegen werden.
     
  5. Naiv ist noch sehr schmeichelhaft!!!
     
  6. Höflicher und respektvoller Umgangston sagt dir etwas?
    Wenn ja, verzichte doch bitte demnächst auf solche Repliken, wie die von mir markierte.
    Allerdings erscheint es mir schleierhaft, wie du in meinem Beitrag, eine von mir ernst gemeinte Beschreibung des Begriffes Saubermann zu erkennen glaubtest.
    Das war nicht ernst gemeint, nur um deinem Verständnis da einmal auf die Sprünge zu helfen.
    Sollte da ein weiteres Missverständnis vorliegen und das deinerseits ein nett gemeinter Hinweis gewesen sein, so möchte ich an der Stelle kurz anmerken, kommt dein derart geäußerter Charme ziemlich spröde auf der anderen Seite an. Falls dem so ist, dann solltest du etwas mehr an deinem Charme feilen und ihn etwas entgraten.
     
  7. "heute- show" zur Niersbach-PK, etc.

    :lol:

    Ein Highlight das Zitat vom ehemaligen FIFA-Mediendirektor/Blatter-Berater und heutigen FIFA-Kritiker Guido Tognoni:
    "Deutschland hat sich wirklich sehr bemüht mit möglichst eleganten Maßnahmen den Anschein der offenen Korruption zu vermeiden."
     
  8. Da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen. Dieser machtgierige, total unsympathische und hocharrogante .... (schreib ich besser nicht) wird an seinem Posten kleben (PS: Ich kenne ihn persönlich).
    Interessant der Beitrag bei Spiegel-TV gestern: Angeblich hat Niersbach ja "Gedächtnislücken" bei der dubiosen Zahlung damals, während er sonst mit einem fast beispiellosen und lückenlosen Zahlen- und Datengedächtnis aufweisen kann.

    Ich hoffe, das dieser Möchtegern-Saubermann (und gerade die haben oft Dreck am Stecken, siehe auch Alice Schwarzer oder U. Hoeness) noch sein Fett abbekommt. Glauben tue ich dem gar nichts, hoffentlich finden sich Beweise und Aussagen, die ihn belasten. Bin gespannt, was in dieser Richtung noch von Netzer und vor allem seinem Freund Beckenbauer kommt...

    Vieles deutet mittlerweile darauf hin, das auch der DfB/WM-OK die Korruption bei der FIFA mitgemacht haben, denn sonst dürfte es nahezu unmöglich gewesen sein, eine WM-Vergabe zu bekommen.



    :tnx::tnx::tnx:

    Das Sommermärchen 2006 kann uns keiner mehr nehmen, aber aufgearbeitet werden sollte das ganze dennoch!
     
  9. Ich bin hin- und hergerissen. Zunächst einmal schien es mir, als hätte sich der Spiegel maßlos vergallopiert, zumindest im Hinblick auf die Schlagzeile. Diese konnte schließlich nicht im geringsten Bewiesen werden. Hinzu kam der arrogante Auftritt des Journalisten bei Sky90.

    Andererseits macht aber auch der DFB so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Transparenz sieht anders aus.

    Zwanziger hat im gestrigen Beitrag bei SpiegelTV durchaus überzeugend und glaubhaft gewirkt, allerdings ist das bei vorab aufgezeichneten Interviews auch ziemlich einfach. Überraschende Fragen werden dort ja schließlich nicht gestellt.

    Letztlich müssen wir uns wohl uns wohl eingestehen, dass auch Deutschland am System-FIFA nicht vorbeikam, die Schmiergeldzahlungen wohl alternativlos waren. Das Krisenmanagement von Niersbach sollte (mindestens) ihm aber dennoch den Job kosten
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Korruption und Bestechung alleine reicht also nicht für den Rücktritt des Präsidenten eines gemeinnützigen Verbandes, da muss es schon eine schlechte Außendarstellung derselben sein?
     
  11. Nein, die schlechte Außendarstellung alleine reicht schon aus. Das bestochen wurde, ist aktuell nur eine Vermutung. Es wurde nichts bewiesen
     
  12. Ich denke die 6-7 Millionen wurden auch nicht für den direkten Kauf von Stimmen, der abstimmenden Funktionäre/Delegierten benutzt.
    Wenn man sich anschaut, welche Vermögen die fraglichen Personen zum Teil besitzen, erscheinen diese Summen eher lächerlich gering.

    Ich denke eher an eine Bestechung von Mitarbeitern der FIFA, die zum Beispiel über Sponsoren-, Werbe- und TV-Verträge entscheiden.
    Zugunsten der Abstimmenden, die somit deutlich mehr Geld oder Einfluss erreichen können.

    Weshalb der Chef von Adidas da ein privates Darlehen gegeben hat, weiß ich auch nicht, kann mich aber vage an einen Fall von Sponsoring erinnern, bei dem ein anderer großer Sportartikelhersteller (Nike, Puma oder ein anderer) irgendwo mehr bot als Adidas, den Zuschlag aber trotzdem nicht bekam und sich daraufhin öffentlich beschwerte.

    War da nicht einmal etwas in dieser Richtung vor einiger Zeit? Wenn ja kann sich jemand erinnern, welchen Verband oder Verein das betraf?
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    War das nicht bei Bayern München? :confused:
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Den DFB, die Nationalmannschaft und Nike, wenn ich mich nicht täusche.
     
  15. Ich hätte jetzt auch auf Bayern oder den DFB getippt... Das Ganze ist aber, so glaube ich, nun auch wieder ein paar Jährchen her oder?

    Auf Nike hätte ich jetzt rein intuitiv auch gesetzt, da diese doch weitaus mehr in Sponsoring und Werbung stecken, als andere Ausrüster, wenn man Adidas da einmal außen vor lässt.

    Falls dem so sei, wundern einen diese ganzen Privat-Darlehen vom Ex-Adidas Chef nicht mehr wirklich...
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.welt.de/sport/article138075479/Erbitterter-Kampf-der-Ausruester-um-die-Nationalelf.html

    So groß war der Unterschied wohl doch nicht. Für den Differenzbetrag hätte man im Jahr nur vier Weltmeisterschaften kaufen können.
     
  17. Naja, seien wir einmal ehrlich... 25 Millionen mehr im Jahr machen den Kohl auch nicht unbedingt fett.
    Da haben bestimmt alle an der Entscheidung Beteiligten, streng fokussiert, nur die Interessen des DFB im Blick gehabt. :roll:

    In jeder größeren Firma oder öffentlichen Institution wären die Verantwortlichen oder Chefeinkäufer nach Bekanntwerden solcher Vorgänge in hohem Bogen geflogen.
     
  18. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das betraf nicht nur den DFB, sondern auch Bayern München.

    http://www.taz.de/!5068257/

    Mir ist nach wie vor unverständlich, warum das damals nicht weiter untersucht wurde. Ich hoffe inständig, dass das jetzt doch noch aufgeklärt wird, auch wenn mögliche Straftaten in diesem Zusammenhang inzwischen verjährt sind.

    Bringt man die beiden Fälle in einen Zusammenhang, könnte man doch glatt auf die absurde Idee kommen, der FC Bayern hätte durch die Intervention Rummenigges dafür gesorgt, dass Adidas extrem günstig an den Vertrag mit dem DFB kommen konnte...um dann für sich selbst wesentlich besser mit Adidas abschließen zu können. Wer da keinen Zusammenhang mit großzügig gewährten und nie zurückgezahlten Millionendarlehen sieht, muss mit Blindheit geschlagen oder gekauft sein. Vielleicht sollte man vorsichtshalber mal bei Rummenigge die Rolex nachzählen...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Kurz nachdem Dreifus U. Hoeneß mit Spielgeld versorgt hat.

    Beim Dfb soll es auch ähnlich abgelaufen sein.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ich mich bei diesem ganzen Zirkus frage ist:

    a) Welchen Sinn macht eine Zahlung von 7,5 Millionen um einen Zuschuss von 450 Millionen zu bekommen?
    Beispiel: Gib mir 100 Euro und du bekommst 6.000 zurück!? :unfassbar:

    b) Warum kommt der Zwanziger mit dem Murks jetzt erst aussem Quark? Ist doch mehr als offensichtlich dass das rein privat motiviert ist in meinen Augen, zehn Jahre nach Zahlung.

    Ich find das Alles schräg, würde mich aber absolut nicht wundern, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu ging.
    Wir gehen ja auch nicht davon aus, dass Russland und Katar die WM´s aufgrund ausserordentlicher Verdienste im Bereich der Menschenrechte erstritten hat, also warum sollte das bei uns anders gewesen sein?