Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kopf hoch , irgendwann klappt das auch bei dir , ich glaub an dich !
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Diese Gruppe hat halt irgendwo vertrauen und vor allem Hoffnung. Da ich dieser angehöre, kann ich das verstehen.
    Schreibe jetzt sogar Beijmo nicht komplett ab, wäre nicht der erste nach unserem SVW einen Schub bekommt.
    Deswegen eine Leihe oder verkaufen mit zukünftiger Beteiligung.
    Vielleicht macht er noch seinen Weg. Mag ihn halt nicht nur als komplette NULL sehen.
    Mir persönlich ging die Kritik einfach zu weit.

    Hoffe man verleiht ihn an eine ordentliches Team wo er Chance bekommt seine Karriere zu starten.
     
  3. Der erste Teil bezog sich auf Rashica und ein Phänomen , dass sowohl hier als auch im Worum, immer wieder zu beobachten ist.
    Anhand welcher Informationen wurde ihm den die Bundeligataugllichkeit abgesprochen? Doch nur anhand Meinungen anderer bzw. mangelnder Spielzeiten.
    Ansonsten lest ihr schon sehr viele interessante Sachen in meinen Beitrag rein.
    Wo schrieb ich zum Beispiel, dass jemand ihn die Pest an den Hals wünscht?
    Und wer hat denn falsch gelegen in seiner Einschätzung? Ich? Ich habe niemals über ihn geschrieben. Was auch? Ich habe ihn nie spielen sehen und kann seinen Leistungsstand nicht beurteilen. @FatTony hat meines Wissens auch nie behauptet, dass er eine Alternative auf der rechten Verteidigerposition ist.
    Wenn ich aber eine Einschätzung zu einen Spieler gebe kenne ich ihn so gut, dass ich etwas zu ihm schreiben kann und stütze meine Meinung nicht auf Aussagen anderer oder Mutmassungen aufgrund Erfahrung, Liga oder was auch immer. Da kann ich sicherlich auch mal falsch liegen, aber immerhin ist es denn meine Meinung,die ich im Zweifelsfall auch korrigieren kann.
     
    Whythat und dieeeter gefällt das.
  4. Vertrauen und Hoffnung ist doch auch nichts negatives, im Gegenteil, aber wenn eine Seite Informationen
    und eigene Wahrnehmungen einbringt und diese dann angefeindet werden, dann ist es nicht mehr
    Vertrauen und Hoffnung, dann wurde es teilweise persönlich.
    Es war auch immer von seinem derzeitigem Ist-Stand die Rede, nochmals, niemals persönlich werdend.
    Der ist keine NULL das hat niemand behauptet. Er hat seinen Stellenwert und vielleicht läßt sich der auch
    noch steigern, nur eben derzeit hier und jetzt nicht. Das haben wohl auch die Verantwortlichen schon länger
    so gesehen. ….. und die sind keiner Gruppe hier beigetreten.
    Die Kritik richtete sich auch zu einem nicht unerheblichen Teil an dem Transfer/Einschätzung/Ablöse/Vertrag.
    Auch hier überschneiden sich deine Wahrnehmungen.
    Ich habe es mehrfach geschrieben, ich wünsche dem Spieler Felix Beijmo alles erdenklich Gute und würde mich
    sehr freuen(nein ärgern), wenn er noch bei einem großen Club landet. Nur hier ist er am falschen Platz und dieser Zustand
    tut seiner Karriere nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es war gar keine grundlegende Kritik an Beijmo sondern wie gesagt eine Einschätzung der Situation dem sogenannten Ist-Zustand.
    Hab auch nichts gegen Hoffnung oder positive Einstellung, nur irgendwann sollte man auch versuchen die Situation realistisch einzuordnen und darzustellen.
    Kann auch keinem ein Schnitzel für ein Steak verkaufen auch wenn ich mir Mühe gebe die positiven Eigenschaften eines Schnitzels hervorzuheben , irgendwann wirds halt Comedy.
     
  6. Diskussionsthema seit Oktober letzten Jahres, anfänglich etwas weniger, später mehr, war der Leistungsstand
    von Felix. Dieser Leistungsstand war immer nur der Ist-Stand.
    Ich persönlich halte nicht viel von Meinungen anderer. Ich habe mir eben aus diesem Grund ein eigenes Bild (mehrfach)gemacht und habe für mich einen entsprechenden Leistungsstand ausgemacht. Diese Wahrnehmung gepaart mit sachkundigen Einschätzungen ließen mich zu dem Schluss kommen ihn so einzuschätzen.
    Diese kann so falsch nicht gewesen sein, da es seit dem nicht den Ansatz/Versuch gab Felix Spielanteile zukommen zu
    lassen. Wenn mir jemand das glaubhaft schildert und zudem keine Anzeichen dafür sprechen, dass sich da ein anderes
    Bild abspielt, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß das die Wahrnehmungen wohl nicht ganz so falsch waren.
    Ähm deine Aussage zu dem von dir genannten User kann ich leider nichts abgewinnen.
    Hinsichtlich meiner Einschätzung habe ich mich hoffentlich qualifiziert eine Aussage über ihn machen zu dürfen.
    Ich denke das machen hier 100 User hundertmal am Tag. Ich habe meine Meinungen nicht auf Aussagen anderer gestützt oder gemutmaßt aufgrund eigener Erfahrungen. Richtig, da kann man dann auch schon mal falsch liegen und dann
    hätte ich gern meine Meinung revidiert. Mutmaßen, hoffen oder Meinung anderer (Worum) ist wohl eher die Kragenweite
    einiger User hier. Da war man ja groß im Geschäft mit den Vertragsverhandlungen Grujic. Sorry für OT
     
  7. Doch, gab hier User die haben ihm richtig schlecht gemacht, ist schon eine Zeit her...
    Einfach gut verleihen und abwarten. Vielleicht kommt er hat auch persönlich nicht mit FK klar - z.B., dann abgeben, FK wird hoffentlich noch lange unser Trainer sein.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rhetorische Frage: auf welcher Basis beruhren denn die Informationen derer, die Beijmo für bundesligatauglich halten, obwohl er so selten zum Einsatz kam? Letztenendes basieren doch alle Meinungsäußerungen, egal welchen Standpunkt der jeweilige Diskutant (w/m/d) vertritt, auf dem, was die (Soziale) Medienlandschaft an Informationen bietet sowie den daraus resuliertenden subjektiven Rückschlüssen bzw. Spekulationen, so daß keine Meinungsseite sich anmaßen kann, die Meinungen der anderen Seite damit zu negieren, daß diese aufgrund des fehlenden Insiderwissens (deutlich) schlechter informiert sei als man selbst. Denn dieses Insiderwissen fehlt i.d.R. allen Diskutanten - ebenso wie die Gabe, in die Zukunft sehen zu können - egal ob sie wie in diesem Fall Beijmo für nicht bundesligatauglich halten oder eben doch. Und weil eben dieses Insiderwissen und seherische Fähigkeiten fehlen, basieren die Meinungsäußerungen eben nun einmal auch auf eigene Rückschlüsse und Spekualtionen - dies ist sachlich zweifelsohne verkehrt, aber wenn diese subjektiven Dinge (egal ob sie objektiv betracht richtig oder verkehrt sind bzw. es in der Zufunkt werden) nicht Bestandteile von Diskussionen sein dürfen, sondern nur das, was den Faktencheck besteht, dann müssten sämtliche Diskussionsforen über Sport, Politik, Hobbys etc. gleich von den Servern genommen werden.
    ;)
     
  9. :tnx: ...… und dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
     
  10. Es gab hier den ewigen Kreislauf derer, die ihn für untauglich halten und derer die meinten, daß man das nicht beurteilen könne. Es darf jetzt jeder für sich selbst entscheiden, warum er im vorliegenden Fall aus der Ausage "kann man nicht beurteilen" die Aussage"bundesligatauglich" macht.
     
    Reznor und dieeeter gefällt das.
  11. Ich habe keine Ahnung auf welcher Basis die Informationen derer beruhten, die Beijmo für bundesligatauglich hielten. Mir ist es letzten Endes auch egal, da ich ihn weder für tauglich noch untauglich hielt und ich wiederhole mich gerne noch einmal, dass ich es auch nicht beurteilen kann.
    Es ist richtig, dass wir uns viele Meinungen aufgrund von Informationen bilden, die uns zugänglich sind wie z. B. öffentliche Medien.
    Wenn uns aber nur ein Teil von Informationen zur Verfügung steht woraus wir unsere Rückschlüsse ziehen, sollten wir doch weniger offensiv damit umgehen und unsere Meinung auch dementsprechend kommunizieren.
    Wir wissen z. B.nicht mit welchen Spielern Werder im Kontakt steht oder stand und warum manche Spieler wie Grujic hier nicht unterschrieben haben. Auch können wir nur spekulieren warum Werder Beijmo für drei Millionen Euro verpflichtete und warum es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht passt.
    Trotz allem wird anscheinend von vielen Usern komplett ausgeblendet, dass ihnen nicht alle Infos zur Verfügung stehen, andere Informationen werden teilweise ignoriert und nicht hinterfragt. Zudem werden häufig vorschnell Urteile getroffen ohne einfach mal abzuwarten.
    Ich erwarte von niemanden, dass er zu jedem Thema alles weiss oder immer richtig liegt, aber man kann sich doch zu einem Thema im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten soweit informieren (Spieler anschauen, auch hier wiederhole ich mich, bevor sie als Flaschen gesehn werden aufgrund Liga etc. z. B), dass ein halbwegs fundiertes Wissen vorhanden ist, bevor man sich dazu äussert.Dann würden wir alle (nicht wahr @Cyril Sneer) etwas weniger schreiben, mich eingeschlossen ;), aber manche Diskussion wäre etwas angenehmer.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wer hat denn geschrieben, er halte beijmo für bundesligatauglich? :popcorn:
     
    Reznor gefällt das.
  13. Tauglich oder nicht ist aus meiner Sicht die falsche Frage.

    Offensichtlich reicht es für die Bundesliga nicht, denn sonst hätte er ja häufiger dort gespielt.

    Die Frage ist: wieso kann es sein Potenzial nicht bei uns aufrufen und so zu einem Bundesligaspieler werden.

    Theoretisch müsste er das Zeug dafür haben, sonst hätte Baumann ja keine 3 Mio für ihn überwiesen.
     
  14. Ach wird hier wieder in epischer Breite über FB und seine (Un-)tauglichkeit diskutiert? Ich nehme nur zur Kenntnis, dass der SVW ihn loswerden will, was dafür spricht, dass er als RV keinen echten Mehrwert darstellt. Was ich nur nicht verstehe, warum man einen solchen Spieler für 3 Mio€ aus einer unterklassigen Liga kauft, ohne ihn vorher im Probetraining sich angeschaut zu haben? Er kam nicht von einem CL-Club. Dabei hätte man doch seine Defizite sehr schnell erkannt? Ich mache vor allem unserem Ex-Kaderplaner Steidten hier den Vorwurf. Apropos Steidten. Ich habe bei seinem Abgang in Richtung Lev ohnehin den Eindruck gewonnen, dass Werder ob seines Abschieds nicht in einem Meer von Tränen ertrunken ist.
    Jetzt muss man nur noch sehen in dieser Causa den Schaden so gering wie möglich zu halten. Verleihen wäre eine Option. Kaufen tut den Keiner.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  16. neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  17. Denke, dass ist die beste Lösung. Hoffentlich kann er dort über Spielpraxis wieder Selbstvertrauen tanken und dann den nächsten Schritt, egal ob bei uns oder woanders, gehen...
     
  18. Denke ich nicht. Die beste Lösung wäre gewesen, wenn man mit Beijmo im gezielten Einzeltraining die Defizite angegangen wäre. Wir haben viele Trainer u.a. im Nachwuchsbereich. Das ist nicht Aufgabe von Kohfeldt. Die Athletik war und ist vorhanden, das taktische Verständnis und die Technik kann man lernen, wenn man es will. Wenn er dann nichts annimmt oder gar keine Fortschritte macht, ist seine Karriere beendet, bevor sie angefangen hat. Aber erst dann. So scheint es mir ein teures verlorenes Jahr für alle Seiten gewesen zu sein.
    Ich erinnere nur an den Tennistrainer De Witt, auf den FK so große Stücke hält. Der fordert so etwas ein.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Das "bei uns" kannst Du mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Das Tischtuch zwischen ihm und FK scheint zerschnitten. Wir können nur hoffen, das er doch was kann und sich wieder einen Marktwert erspielen kann, der uns dann bei einem Verkauf zugute käme.
    Die wievielte Ausleihe ist das jetzt eigentlich? Habe den Überblick verloren. Oder soll ich Clemens fragen? :D

    Für Bauer soll ja jetzt auch ein Angebot vorliegen (hoffentlich klappts), bliebe nur noch Harnik. Wäre zu schön, wenn wir den auch noch losbekämen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Schade das wir für ihn einen neuen Verein gefunden haben..worüber diskutieren wir denn nu :denk: :D