Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Das bei jungen Spielern immer auch das Potential mitbezahlt wird hast du schon verstanden?
    Ich kann mich auch an jede Menge negativer Kommentare erinnern bezüglich der niederländischen Liga und wie die getätigte Aussage von Baumann zu verstehen war wurde auch schon oft diskutiert.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich gab es negative Kommentare aber immer mit der Aussage der Soforthilfe verbunden ...
    Klar muss man tiefer in die Tasche greifen bei einem Talent , nur anscheinend wurde hier das Potenzial ein wenig überschätzt.
    Was natürlich mal passieren kann für Werder sind aber 3 Mio schon ein herber Verlust , dass ist dir hoffentlich auch bewusst!?
     
  3. Nein, ich meinte es nicht abwertend sondern eher relativierend.
    Ich hatte in meinem Post versucht einen vergleichbaren Stand aufzuzeigen. Unter der U 21 fand "nur" die U 19 etc.statt.
    Allerdings kann man hier auch eine gewisse "Wertstellung" feststellen. Stammspieler scheint er ja nun nicht zu sein.
    Wenn man so will war Werder wohl eher ein Hemmschuh oder es ist eben noch nicht mehr drin.
    Durchaus richtig, dass man talentierte Jugendspieler mit entsprechenden Verträgen ausstattet. Macht Werder aber auch
    nicht bei eigenen Talenten, zumal diese auch keine 3 Mio kosten. Goller, Gruev, Philipp???
    z. B. Gruev, dem man den Sprung in die Bundesligamannschaft zutraut, stattet Baumann mit einem Einjahresvertrag aus.
    Bis auf seine Körperlichkeit lässt sonst alles auch diesen Schluss zu. Philipp, auch ein interessanter Spieler hat angeblich
    einen Dreijahresvertrag. Allerdings werden sich die Gehaltskosten auf sehr niedrigem Niveau bewegen.
    Das Ausleihgeschäft als Geschäftsmodell können sich mit Sicherheit nicht viele in der Bundesliga leisten.
    England ist England und Werder ist Werder, aber wenn du meinst das Werder diese Summe AL plus Gehalt
    über hat, okay?! Ich glaube es nicht. Ich glaube vielmehr, da man jetzt wohl auch einen Verkauf in Erwägung
    zieht, Werder braucht jeden €.
    Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
     
  4. Es wäre interessant zu wissen, was man mit Beijmo besprochen hat, also wie die (gegenseitigen) Erwartungen waren. Die Gemengenlage war ja so, dass Werder auf der Position in Zugzwang geraten ist. Beijmo wurde als Talent erkannt dessen Integration in einem fremden Land vermeintlich dadurch erleichtert würde, dass mit Ludde ein Landsmann im Kader steht (der sich ja auch erkennbar um Beijmo kümmert). Und mittelfristig sollte er dann Theo beerben. Was sich nun aber leider gar nicht gut anhört ist die Selbsteinschätzung von Beijmo (auch durch Ludde bestärkt), die im Gegensatz zur Einschätzung der Trainer steht. Und das ist nie ein gutes Zeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das ein Grund für Baumanns Gedankenspiele ist ihn ganz zu verkaufen. Denn wir brauchen einen Nachfolger für Theo und wenn Beijmo nach nur einem von vier Jahren bereits ungeduldig wird, dann scheint es mit der Chemie nicht zum besten zu stehen. Ärgerlich, dass er gestern wegen muskulärer Probleme nicht dabei war, ich hätte mir gerne mal selbst ein Bild gemacht und so oft gucke ich mir keine Testspiele an. Im Idealfall finden wir einen ordentlichen Zweitligisten für eine Leihe nebst Transfer in 1-2 Jahren. Dann hätte man einen Teil der Ablöse zurück und Chancen bei einem Weiterverkauf. Aber für Werder scheint Baumann mittlerweile ein paar Klassen weiter oben zu schauen, wenn an dem Gerücht um Henrichs nur ein Funken Wahrheit ist.
     
  5. Dort wie es Baumann sicher nicht leicht haben. Ab einer bestimmten Klasse wird es teuer...
    Leihen ohne KO - dann bildet man für andere aus und der Spieler sollte uns direkt weiterhelfen. Diese müssen dann aber locker Bundesliga Niveau haben.

    Wir hatten ja einige gute Transfers, hoffen wir das FB ein glückliches Händchen hat.
    Bitte keine "alten" Spieler mehr die uns nur kurzfristig helfen aber insgesamt ins Geld gehen.

    Hoffe ein neuer Transfer wird verkündet... bevor die Liga startet.
     
  6. Wir kennen die Verträge ja nicht, "normal" trägt der ausleihende Verein das Gehalt und wenn anders sind die Spieler die wir verliehen keine Topverdiener.
    In der Bundesliga haben mehr Vereine mehr Geld als weniger als der SVW. :roll:o_O
    Das ist ja der Knackpunkt, wir können in vielen Bereichen mithalten, aber dort wird es schwer.
    Diese Saison merkt man es halt enorm, weil einfach keine Transfer Erlöse machbar waren.
    Bauer, Harnik könnten wir noch abgeben, werden aber niedrige Erlöse bei rauskommen.
    Beijmo besser verleihen oder in der 2ten Mannschaft einsetzen.
     
  7. Das ist allerdings auch ein Dilemma. Ich sehe es für die Entwicklung des Vereins beinahe schon als Pflicht dieses Jahr die EL zu erreichen. Sonst gibt es den großen Umbruch. Nun haben wir aber in dieser Saison die ungewöhnliche Konstellation, dass wir bis auf Kruse keinen Spieler abgeben und den leider auch noch ablösefrei. Nächste Saison, vermute ich, ich wird es mindestens einen großen Abgang geben. Dann sind wir auch finanziell viel handlungsfähiger. Aber wie kommen wir vom "hier" ins "da"? In den Sommer 2020 in dem wir für die EL qualifiziert sind und, was weiß ich, Pavlas für 30mio wechselt? Ich fürchte die Antwort ist: Alte Spieler und Leihen ohne KO...aber wenn es denn der Sache dient?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. 30 Mio für einen TW ist auch noch aktuell eine Hausnummer. . .
    Grade Jiri könnten wir versuchen zu halten, dann lieber einen anderen abgeben.

    Dienlich wäre es dann für 1 Saison und dann ???
    Finde Nachhaltig besser... und sollte dienlicher sein.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, ich habe sinngemäß geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit eines Verlustgeschäfts höher ist. Dies ist bei Geschäften mit erhöhten Risiken selbsterklärend, egal ob es um Investitionen in CCC-Anleihen oder in ein Fussball Talent geht.

    Das ist jedoch etwas anderes als deine vorherige Behauptung einer Ausschließlichkeit, dass ich von vorn herein festgestellt hätte, dass der Beijmo Transfer von vorn herein nicht klappen kann, was nicht den Wortern, auf denen du diese Behauptung beziehst, entspricht. Denn die Unterschiede der Begriffe "Wahrscheinlichkeit" mit dem variablen Grad der Möglichkeit des Eintretens und "Ausschließlichkeit" mit seiner Uneingeschränktheit sind dir sicherlich bewusst, oder?
     
  10. Da bin ich prinzipiell bei dir. Aber das Problem mit der nachhaltigen Methode ist, dass du immer wieder bei Null anfängst wenn du nicht irgendwann einen Jahrgang triffst der nicht nach dem Sprung in die BL direkt wechselt. Selke oder Grillo mal als Beispiel. Wir haben jetzt eine seit vielen Jahren einzigartige Situation: Der Kern der Mannschaft bleibt komplett zusammen, insbesondere mit Spielern die entweder verlängert oder noch lange Vertrag haben. Hört sich jetzt pathetisch an, aber die kommende ist UNSERE Saison. Da müssen wir liefern und wenn das klappt, haben wir endlich und endgültig den Turnaround nach dem Absturz 2011 geschafft. Da kann es mMn. auf einzelnen Positionen keine Diskussionen über Wiederverkaufswert oder so geben. Wir haben genug potenzielles Kapital im Kader. Wir müssen jetzt halt nur zupacken.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so wäre, wo ist das Problem? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es noch gar nicht so lange her, dass du den Zweiflern des Rashica-Transfers ihre Bedenken aufs Brot geschmiert hast. Ist etwa da jemand mit den Worten hervorgekrochen, dass es sehr einfach ist, im Nachhinein alles besser zu wissen?

    Ich zumindest sehe diese Diskussionen als virtuell-verbalen Kampfsport, in dem man mal am Ende gewinnt aber auch mal verliert. Und wenn ein Duell verloren ist bzw zwischenzeitlich hoch im Rückstand liegt, sollte man diese Niederlage / Rückstand eingestehen können, auch wenn es (und ich schließe mich davon selbstverständlich nicht aus) einem schwerfällt, statt Reaktionen zu zeigen, die an das Verhälten des FC Bayern nach dem verlorenen Pokalfinale 2018 erinnern.

    In diesem Sinne auf viele weitere konträre Diskussionen mit unterschiedlichen Siegern
    :beer:
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx: Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnt man.
     
  13. Sind ja auch häufig die, die hinterher alles besser wissen, wo ist das Problem :popcorn: Übrigens waren es nach meiner Erinnerung nicht Zweifler, sondern Meinungen die Rashica die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben. Da ist ja dann doch ein kleiner Unterschied ;)
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tyson , fast richtig : Es gibt Tage da verliert man , es gibt Tage da gewinnen die Anderen .
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Es ist auch ein Unterschied, ob ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder Spieler aufgrund der Liga,in der sie vorher spielten, deren Nationalität oder eines YouTube Videos und ohne sie jemals über 90 Minuten spielen gesehen zu haben die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen wird.
    Beijmo hat hier sicherlich keiner, bevor er zu Werder,kam, jemals über 90 Minuten spielen gesehen und ihn dabei auch noch wahrgenommen um eine ordentliche Einschätzung, sei sie falsch oder richtig, abgeben zu können. Da ist es einfach anschließend zu behaupten richtig gelegen zu haben anhand von vagen Informationen und Vermutungen bzw. Vorurteilen.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ob du es glaubst oder nicht hab ihn bis jetzt nicht einmal über 90 Minuten gesehen , glaube die , die sich so echauffieren sind eher diejenigen die mit ihrer Einschätzung falsch zu liegen scheinen.
    Davon abgesehen haben die Leute die eher kritisch gestimmt waren ständig den Ist-Zustand beschrieben und die wenigen Infos und Situationen nicht so rosig dargestellt aber keiner hat behauptet den Spieler anhand von Spielen vorab schon einschätzen zu können.
    Denke man sollte ,auch wenn man zur Einsicht kommen muss die Situation von Beijmo falsch bewertet zu haben , bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwas dazu erfinden .
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manche haben offenbar schlicht und ergreifend ein Problem damit zuzugeben falsch gelegen zu haben.
    Mich jucken solche Eitelkeiten überhaupt nicht.
    Ich bin weder Journalist noch sitze ich bei Werder im Vorstand.Klar lehnt man sich hin und wieder mal aus dem Fenster,das gehört dazu sonst wär es auch langweilig aber man bricht sich mMn keinen Zacken aus der Krone wenn man sich geirrt hat und dazu steht anstatt stundenlang rumzueiern und Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.
    Dieses "Hab ich doch gleich gesagt" fand ich immer schon Scheisse und unsympathisch.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich würde meine fehler zugeben, wenn ich welche hätte.
     
  19. Vielleicht solltest du dir die Mühe machen dich in den Thread einzulesen. Du würdest dann schnell
    zu der Ansicht kommen, dass hier niemand die Leistung von Felix Beijmo anhand eines
    You Tube Videos analysiert hat.
    Es gab hier eher die Gruppe die sich dem Prinzip Hoffnung ohne Hintergrundwissen zu eigen machte.
    Selbst nach Aufforderung sich nicht die Mühe machten Informationen einzuholen die deren Auffassungen folgen könnten.
    Die andere Gruppe die anhand von Vermutungen, allerdings auch von persönlichen Einschätzungen und auch
    Informationen, FB eine Bundesligatauglichkeit absprachen. Allerdings auch immer auf den Moment bezogen.
    Niemand hier hat behauptet, dass er nichts kann oder gar ihm die Pest an den Hals gewünscht.
    Bitte wo wurden den Vorurteile geschürt?
    Jetzt einfach zu behaupten trifft so nicht zu, dann frage ich mich nach der Entscheidung des Trainerteams was
    dann zu dieser Entscheidung Verleih/Verkauf geführt hat. Übrigens zog sich alles ein wenig schleichend, aber
    absehbar mindestens seit Ende letzten Jahres. An ein Ausleihgeschäft dachte man schon im Winter, obwohl
    man um die sportliche Brisanz wusste.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    na das wär ja mal was.