Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube Hector kann auch nur links und zentral defensiv, deshalb eher unwahrscheinlich...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich wurde er "nur" von der sportlichen Leitung gnadenlos überschätzt. Dieser 3-Mio-€ Transfer sorgte selbst bei Kennern des schwedischen Fußballs für Kopfschütteln und die Entwicklung in den letzten 12 Monaten bzw. besonders in den letzten Wochen (Inkl. der Aussage von FB, daß er einen Verkauf mittlerweile nicht mehr ausschließt) bestätigt diese Zweifel leider immer mehr.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. An der Chemie zwischen Florian und Felix scheitert es nun wirklich nicht. Dazu besitzt Florian ein zu großes empathischen Verhalten.
    Ich denke es hat eher mit der Entwicklung des Spielers zu tun. Wie berichteten hier doch einige sehr kompetente
    User davon, dass der Trainer den Spieler tagtäglich im Training sehen würde und ihn danach bewertet.
    Bis dato hatte er eben folgerichtig keine Einsatzzeiten.
    Man (wer auch immer) hat großes Entwicklungspotenzial in Felix Beijmo gesehen. Wer allerdings für dieses Niveau
    (inklusive vermutete Entwicklung) 3 Mio und einen langfristigen Vertrag (4!!!) auf den Tisch legt, sollte sich wirklich hinterfragen.
    Die Verantwortlichen zogen schon nach einem halben Jahr die Reißleine und wollten ihn ausleihen. Dies scheiterte
    allerdings am Spieler/Berater. Nach einem Jahr steht sogar ein Verkauf im Raum sowie der Kauf eines AV.
    Das "Projekt" Felix Beijmo ist für mich knallhart gescheitert. Eine bessere Absage kann man nicht bekommen.
    Werder braucht offenbar jeden Cent, denn über eines sollte man sich im Klaren sein, ein Spieler mit der Vita
    generiert max. 1 Mio.. Positiv hingegen wäre, dass man ihn von der Payroll bekommt und das wird über die
    Restlaufzeit nicht wenig sein.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Habe auch nicht die Empathie von Kohfeldt in Frage gestellt.
    Wenn Beijmo sich aber schon öffentlich über die ,aus seiner Sicht, falsche Wahrnehmung seiner Leistungsfähigkeit brüskiert und dabei die Vorgehensweise seiner Entwicklungsstrategie in Frage stellt, wird in irgendeiner Form den Unmut des Trainers auf sich ziehen .
    Vielleicht wird Kohfeldt ihm gegenüber nicht mit Sturheit und Missachtung ala Schaaf reagieren wird aber solche Sachen im Hinterkopf haben.
    Ich bin auch der Meinung das es schlussendlich an mehreren Dingen hapert ,vielleicht auch die Interpretation seiner ihm angedachten Position und die Gabe den Anweisungen des Trainers zu folgen ...wer weiß...!
     
  5. …. ja, wer weiß.
    Allerdings erfolgte der "Widerspruch" ob seiner Leistungsfähigkeit erst nach der Saison 18/19 in einem
    Interview mit schwedischen Medien, da waren die Würfel längst gefallen. Was jetzt eben neu ist, ist die
    Aussage hinsichtlich eines Verkaufs.
    Ich wiederhole hier meine Auffassung, Felix erfüllt z. Zt. nicht die Anforderung an einen Bundesligaspieler.
    Mittlerweile scheint die Einschätzung der Verantwortlichen so weit gestiegen, dass man eben auch einen
    Verkauf in Erwägung zieht.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fehleinkauf!
    Passiert,weitermachen.
     
  7. Genau so, :tnx: .... war damals die Ludde, Delaney Hochphase .... da dachte Baumi wohl in ganz Skandinavien gibt es nur hidden Champions zu angeln ..... Mund abputzen und weiter machen, .... das gilt bei Niederlagen fürs Team und ebenso fürs Management!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte mir trotzdem gewünscht ihn zumindest einmal im Einsatz zu sehen um mir überhaupt ansatzweise ein Bild machen zu können.
    Sei es drum.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig, nicht jede Verpflichtung kann ein Treffer werden. In Anbtracht der vergleichsweise hohen Ablösesumme waren jedoch schon vor Zustandekommen dieses Transfers die wirtschaftlichen Risiken eines Verlustgeschäfts größer als die Chancen einer Wertsteigerung, so daß aus finanzieller Sicht dieser Fehleinkauf unter die Kathegorie "Vermeidbar" fällt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Im Zillertal war die Möglichkeit, dies allerdings auf der Basis der Vorbereitungsphase.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee,wenn schon im richtigen Spiel.
    Testspiele sagen oft doch wenig bis nichts aus.
     
  12. Richtig, dennoch kann man zwischen den Zeilen lesen.
    Allerdings muss man auch feststellen, Felix hat nicht gespielt und war oftmals nicht im Kader.
    Das allein, über eine gesamte Saison, sagt doch eigentlich alles. Diese Entscheidungen wurden
    ja nicht von voreingenommenen Usern getroffen sondern von den Verantwortlichen selbst.
    Es ändert allerdings nicht an deinem Wunsch ihn spielen sehen zu wollen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar.
    Es ist ja offenbar tatsächlich so,dass der Bengel nicht bundesligatauglich ist.
    Bleibt uns nichts anderes übrig als Kohfeldt in dieser Personalie zu vertrauen.
    3 Mios in den Ofen aber es wurde ja auch vieles richtig gemacht in den letzten Jahren.
    Von daher sind wir mal gnädig.:)
     
  14. Glaubst du sowas eigentlich wirklich wenn du es schreibst? Das wäre ja dann schon fast mutwillige Schädigung des Vereins, denn wenn du von der Couch aus feststellen kannst, dass die Nummer von vornherein nicht klappen konnte, wie können Scouts, Trainer und Manager das übersehen haben? Und machen den Transfer dennoch? Oder ist es nicht vielmehr sehr einfach im Nachhinein alles besser zu wissen? Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Schwedischen Journalisten der sich verwundert gezeigt hat. Ich vertraue da doch lieber auf Baumann, (ex)Steidten und Kohfeldt. Mag sein, daß die sich verschätzt haben, sowas kommt vor. Aber dann leih ihnen bitte beim nächsten mal deine Glaskugel damit sie, so wie du, schon vorher wissen was geht und was nicht geht.
     
  15. Welche Kenner des schwedischen Fußballs haben sich denn verwundert gezeigt?

    Soweit ich weiß galt er damals als eines der vielversprechendsten Talente des schwedischen Fußballs und es gab Interesse von diversen schwedischen Clubs, Teams aus der Premier League und Gladbach soll auch dran gewesen sein.
    Zudem hat er diverse Spiele in schwedischen Auswahlmannschaften gemacht.

    Vielleicht war es einfach zu früh, der Schritt in die Bundesliga zu groß oder er fuehlt sich nicht wohl in Deutschland.

    Noch ist er ja auch nicht weg und immer noch recht jung. Ein Leihgeschaeft könnte auf jeden Fall der richtigen naechste Schritt sein und wenn es wirklich nicht passt dann wäre das natürlich schade, aber nichts was anderen Spielern und Vereinen nicht auch schon passiert ist.
     
  16. @Bremen bezieht sich immer wieder und wieder auf einen schwedischen Journalisten der den Transfer entsprechend kommentiert hat und hebt diesen damit über Steidten, Kohfeldt und Baumann. Das macht den Journalisten zum Kenner und unsere Leute zu Amateuren. Was ich hingegen wirklich gerne mal wissen würde ist: Was genau hat man damals an Talenten erkannt die man glaubte mit überschaubarem Aufwand aus ihm herauskitzeln zu können? Und zwar vor allem über das Training. Vielleicht findet Baumann ja einen guten Leihverein und wir können mal Pflichtspiele von ihm sehen, für die Bundesliga kommende Saison sucht man ja diesmal ein paar Regale weiter oben.

    edit: Gerade den Kicker zum Thema gesehen:

    Beijmo und Bauer haben keine Zukunft bei Werder
    Fürs Trainingslager in Grassau ab kommenden Freitag ist immerhin die Rückkehr von Innenverteidiger Sebastian Langkamp (nach Faserriss) avisiert. Auch Rechtsverteidiger Felix Beijmo soll nach muskulären Problemen dieser Tage wieder einsteigen. Doch der 21-jährige Schwede soll abgegeben werden und ist erkennbar völlig chancenlos. Trotz des Engpasses unternimmt Kohfeldt nicht mal mehr ansatzweise den Versuch, den Drei-Millionen-Euro-Einkauf des vergangenen Sommers als Alternative in Stellung zu bringen.

    Ohnehin komplett aussortiert wurde Robert Bauer, der nach beendeter Leihe zum 1. FC Nürnberg noch ein Jahr Vertrag an der Weser besitzt. Der Ex-U-21-Nationalspieler, 2016 für 2,5 Mio. Euro aus Ingolstadt geholt, würde als Rechts- und Linksverteidiger nominell geradezu mustergültig das Anforderungsprofil erfüllen. Fußballerisch passt Bauer aber nicht ins Konzept, und offenbar auch atmosphärisch ist das Tischtuch zwischen ihm und Kohfeldt schon seit mehr als einem Jahr zerschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo bitte habe ich dies in den von dir zitierten Zeilen (sinngemäß) geschrieben? Zwischen deinen hier fettgedruckten Worten und meiner tatsächlichen Formulierung
    besteht inhaltlich ein erheblicher Unterschied, denn während du mir nur die eine mögliche Entwicklung als deine selektive Wahrnehmung in den Mund bzw. in die Finger legst, habe ich von zwei möglichen Optionen geschrieben, wenn auch in unterschiedlicher Gewichtung.
    ;)
     
  18. In dem zitierten Beitrag. Und ja, mir ist klar das die Formulierung derart ist, daß man sie in jede beliebige Richtung interpretieren kann ;) Aber wenn ich losgehe und eine CCC Anleihe kaufe, kann ich hinterher auch behaupten "et hät' auch klappen könn'. Und nichts anderes hast du geschrieben, ein Transfer bei dem man vorher wusste das die Wahrscheinlichkeit eines Verlustgeschäfts die eines Gewinns übersteigt.
     
    dieeeter gefällt das.
  19. Ja, ein Talent des schwedischen Fußballs, aber einige Experten hielten den Schritt in die Bundesliga für verfrüht.
    Werder hat offensichtlich mehr Entwicklungspotenzial in ihm gesehen.
    Das die Premier League und auch Gladbach Interesse hatten, mag ja sein, aber sie haben wohl offensichtlich
    nicht die AL gesehen die letztendlich von Werder gezahlt wurde.
    Diverse Spiele in schwedischen Auswahlmannschaften, setzen wir einfach als Level die U 21, dann muss man
    festhalten:
    U21-Quali
    07/09/18 SWE vs. Ungarn 1:0 eingew. in der 68 Min.
    11/09/18 SWE vs. Türkei 0:1 ohne Einsatz im Kader
    16/10/18 SWE vs. Belgien 0:3 ohne Einsatz im Kader

    Freundschaftsspiele
    22/03/19 SWE vs. Russland 2:0 eingew.in der 67 Min.
    25/03/19 SWE vs. Schottland 2:1 ausgew. 85. Min.
    07/06/19 SWE vs. Norwegen 3:1 ohne Einsatz im Kader
    11/06/19 SWE vs. Finnland 2:3 90 Min.

    D. h.: 7 Kaderberufungen, 2x eingewechselt, 1 x ausgewechselt und 3x ohne Einsatz im Kader
    Unter Berücksichtigung des Niveaus sollte man die Betrachtung diverse Spiele in schwedischen
    Auswahlmannschaften doch auch entsprechend einordnen.

    Richtig ist auch deine Aussage, wenn er dann floppt, dann ist es anderen Vereinen auch schon passiert.
    Wie Werder ja auch im Fall Avdic bereits diese Erfahrung mit schwedischen Spielern machen musste.
    Das passiert halt, kein Thema. Allerdings muss man die Rahmenbedingungen festhalten, denn 3 Mio und
    ein 4-Jahresvertrag ist eine klare Positionierung, wie auch die klaren Ansagen nach seiner Verpflichtung.
     
  20. Offensichtlich ist der "Kenner der schwedischen Fußballszene" wohl doch der Profi und unsere
    Verantwortlichen die Amateure. ;)
    Bis jetzt unterstreicht das Ergebnis diesen unsinnigen Vergleich.
    Vielleicht hätte man Max Kruse mit an den Tisch nehmen sollen, dann wäre vielleicht die AL sowie
    der Profivertrag nicht ganz so prall ausgestattet gewesen.:)
     
    neuegrünewelle gefällt das.