Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Würde gehen, klar. Sieht dann meiner Meinung nach aber doof aus, speziell bei Beiträgen ohne Zitat, da sich das weiß als Hintergrund vom Textfeld nicht von der Umgebung abgrenzt.
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist natürlich ein Argument. :D
    Der eigentliche Post ist ja im Moment weiß, dann kommt als "2. Layer der graue Kasten, in dem der Text steht und schließlich – wenn vorhanden – kommt als "3. Layer" das Zitat wieder auf weiß... Ich hatte gedacht, dass – wenn man das umkehrt – man einfach ein "großes weißes Feld" hat, in dem der Text steht. Evtl. müsste man dan den (ebenfalls) grauen Hintergrund noch etwas dunkler machen. – Ich kenn mich aber mit Forensoftware gar nicht aus.
    Verzeihung, das klang jetzt irgendwie wirr alles, ich hoffe, du kannst trotzdem nachvollziehen, was ich meine... ;)
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Habe ich verstanden, glaub ich zumindest ;)

    Und hier seh ich das Problem. Den eigentlichen Hintergrund dunkler zu machen, ich weiß nicht. Die Idee gefällt mir irgendwie nicht. Wäre mir zu düster.
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist was dran... Danke für deine/eure Mühen um alle Details und "Macken"! :)
     
  5. Ich hätte ja gern nen grünen Hintergrund. Dann sähe es "wärmer" und nicht so nach Krankenhaus aus. Mit dem neuen Design habe ich mich mittlerweile arrangiert, mehr wirds wohl auch nicht werden. Das alte Forum war so wunderschön schlicht - funktional, leider hat der Verbesserungswahn eher eine Verschlimmbesserung herbei geführt. Wie so oft bei solchen Dingen. Fände ja eine Umfrage mal interessant. Wie gefällt euch das neue Forum? Besser als das alte, beide gleich gut/schlecht/wasauchimmer und schlechter als das alte... Das Ergebnis dann am besten mal neusta präsentieren.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Den grauen Hintergrund (also ganz hinten sozusagen) oder der weiße Hintergrund, der auf dem grauen "aufliegt"?
     
  7. Den ganz hinten. Quasi grün als Unterlage.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    So?
     
  9. Genau. Dachte bloß nicht, dass da noch ein weißer Streifen am Rand übrig bleibt. Ist aber nur mein Geschmack. Nicht, dass sich jetzt noch jemand übergangen fühlt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Grüne eben sah gut aus
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Am Handy war kein weißer Rand sichtbar. Mir hat das auch gut gefallen. Müsste man die eine Schrift von grün auf weiß stellen.
     
  12. Es hat meinen persönlichen Wohlfühlfaktor jedenfalls deutlich erhöht. Fand das sehr angenehm.
     
  13. Früher stand ganz oben immer eine Pfadangabe, in welchem Forum/Unterforum man sich befand. So konnte man auch bequem auch wieder eine Ebene höher kommen. Hier finde ich sowas nicht.

    Beim ersten Einloggen bekomme ich grundsätzlich eine 500er Meldung. Beim zweiten Mal funktioniert es.

    Wäre es nicht möglich, die Nutzerinfos (Registriert seit, Beiträge usw., außer Name natürlich) ausklappbar zu machen? Am Beispiel über mir könnte man die gesamte Box bis zum unteren grauen Rand verkleinern. Da viele Beiträge diesen Bereich nicht überschreiten, würde eine ganze Seite viel stärker zusammengezogen und man könnte mehrere Kommentare auf einmal lesen.
     
    kalle81 und miloo gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Neue "Ignorieren" Funktion ist TOP!
     
  15. Zustimmung zu allen drei Punkten.

    Die o.g. Pfadangabe würde ich mir gern unten, am Ende der Seite wünschen, dann muss man auch nicht mehr unnötig nach oben scrollen.
     
  16. corox

    corox Guest

    Returntaste oder rechte Maustaste & Zurück erfüllen den selben Zweck und funktionieren auf jeder Website.
     
  17. Okay. Klingt gut.
    Nur wo habe ich auf meinem Handy die Maus oder Return Taste? ;)

    Edit: auf meinem Tablet vermisse ich auch beides.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt aufs Betriebssystem an... Aber die meisten haben auch eine "Zurück" Funktion...
     
  19. Mhmmmm.... okay.
    Wenn ich mehrere Seiten gelesen habe, verwende ich also entweder mehrmals die zurück Funktion oder einmal die zurück Funktion, anschliessend die Raute und dann wähle ich das Unterforum wieder an.
    Ist zumindest bei mir mit Android so.
    Sorry, aber das klingt für mich jetzt nicht gerade nach einer Verbesserung, sondern macht es unnötig schlechter.
    Warum nicht eine Baumfunktion, mit der ich einfach navigieren kann?
    Sowas soll es ja schon mal hier gegeben haben.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zu dieser Pfad-Diskussion, damit ich das völlig verstehe:

    Beispiel: man ist im Thread von Clemens Fritz. Dann sah der Pfad früher doch so aus: Forum - SV Werder Bremen - Mannschaft - Clemens Fritz.

    Aktuell kann in dem Beispiel mit einem Klick auf den Bereich Mannschaft und auch mit einem Klick auf die Startseite des Forums. Und damit meine ich nicht "zurück" klicken. Was fehlt euch da genau an Navigation?