FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei denen gibt es aber vermutlich deutlich mehr Idioten, die das auch machen, weil wegen Religion und so.
     
  3. Da hat Schalke ja wenigstens was mit Werder gemeinsam :D
     
  4. Schalke hat ca. 160.000 Mitglieder, Werder ca. 40.000. Den Rest kannst Du Dir sicher zusammenreimen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag ich ja.;)
     
  6. Ne. Dein Grund war die "Religion" und das war wieder mal Bullshit. ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem wird wohl so sein!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    da warte man ab :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Punkt a) die haben das vierfache von unseren Mitgliedern
    Punkt b) da sind mit Sicherheit im Durchschnitt unter den Fans zum Teil deutlich dümmere Leute unterwegs als bei Werder, die für dieses Missmanagent ihr letztes Hemd geben würden.
     
  10. Punkt A: jupp.
    Punkt B: Hmm ich würde sagen, wenn man so den Berichten zur Werderanleihe glauben schenken darf, geben sich da beide Lager eher nix :D
     
    CK82, Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mann, mach mir mal nicht meine Vorurteile kaputt hier, do! :D
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, Du bist näher dran, da will ich nicht widersprechen.
     
  13. Wenn ich mal ganz neutral Vergleiche, wo ich mein Geld investieren möchte , dann würde ich eher eine Schalke Anleihe zeichnen als eine von Werder.
    Grund? Ich habe wirklich den Eindruck dass in Gelsenkirchen angefangen wurde, Weichen zu stellen.
    Was in Bremen wirklich nicht zu erkennen ist.
    Schalke stellt sich neu auf! Gerade hinter den Kulissen tut sich was.
    Werder Bremen dagegen? Ewiges Weiter so!!!?
    Filbry, Bode und Baumann würde ich niemals mein Geld anvertrauen.
     
  14. Sorry :beer: :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Von 4,25% auf 5,75% Zinsen. Ziemlich deutliches Indiz dafür, dass sich die finanzielle Schlinge weiter zuzieht. Trotzdem immer noch unter unserem Zinssatz.
     
    Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  16. Schalke hat das Berger Feld und die Veltins Arena..
    Wir nur Bode und Baumann
     
  17. Bleibt nur zu hoffen, das auch Werder in 2026 überhaupt noch eine neue Anleihe herausgeben kann...:(
     
    Bremen gefällt das.
  18. Ich sehe Schalke zwar auch auf einem besseren Weg, aber mein Geld würde ich in BEIDE Vereine NICHT investieren...
     
    James_19 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Japp, denn das hohe Verlustrisiko ist ja schon an den hohen Zinssätzen erkennbar.
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  20. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wie gut Schalke arbeitet werden wir nächste Saison dann sehen, aber Knäbel macht, trotz aller Unkenrufe, anscheinend einen soliden Job. Und durch die frühzeitig "Planungssicherheit" (wenn auch im negativen Sinne) sind die uns halt ein paar Wochen voraus, was aktuell Gold wert ist.

    Am Ende geht's bei beiden Vereinen darum möglichst schnell wieder in den erste Liga zu kommen Ansonsten dreht sich die Abwärtsspirale vermutlich immer schneller (immer weniger Geld, Anleihen um Liquidität zu sichern oder Verbindlichkeiten abzusichern, und immer weniger Spielraum für einen konkurrenzfähigen Kader)