FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll man von einem Schmierfinken der B*** auch anders erwarten? :kaffee:
     
  2. Die haben keinen SpoDi aber stellen jetzt mal eben einen Trainer ein?! Was ist das denn für ein Schwachsinn?? Oder bleibt der nur bis Saisonende? Und was soll dann wieder DER Unsinn? Glauben die ernsthaft noch an den Klassenerhalt? Junge junge...
     
  3. Klassenerhalt Bundesliga und Grammozis klingt nicht sehr überzeugt....
    :ugly:
     
  4. Jemand wie Grammozis wird wohl eher längerfristig ausgelegt sein.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke und längerfristig?!? :XD:
     
  6. Und Grammozis sucht jetzt den SpoDi der zu seiner Arbeitsweise passt oder wie soll das funktionieren? Naja, ich muss es nicht verstehen. Normalerweise, und mit seiner Vita, müsste er jetzt den halben Kader aussortieren und alles auf die neue Saison ausrichten. Schwer vorstellbar aber, dass das passieren wird, wie soll man die ohne SpoDi auch planen.
     
  7. Oder Knäbel wird neuer Sportdirektor. :D
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ja, hört sich komisch an. Aber Grammozis fände ich zumindest als spannendere Lösung als jemand aus der Riege Labbadia, Hecking oder was es sonst noch so gibt.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas wie Tedesco eben, hatten die ja auch schon.:D
    Die hatten zuletzt ne ganze Menge an Trainerideen.
    Die werden das schon machen, ich und der Rest von Fussballdeutschland gucken weiterhin einigermaßen amüsiert zu.:popcorn:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Einen Rekord von Tasmania können sie zumindest noch brechen. Die sind damals mit umgerechnet 10 Punkten abgestiegen (2-4-28). Dürften dann allerdings keinen Punkt mehr holen.
     
    FatTony gefällt das.
  11. So ne "Traineridee" wie Tedesco hätte ich auch gerne mal bei Werder. Mal eben Vizemeister werden nach langer Durststrecke. Weiß gar nicht was daran so verkehrt gewesen sein soll. :popcorn:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag ich ja nichts gegen.
    War aber doch ne ziemliche Eintagsfliege und wow, soviel Glück wie die in der Saison hatten würden die sich in dieser Saison auch mal wünschen, wahrscheinlich Karma.:D
     
  13. Mit Glück alleine wird man nicht Zweiter. ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht, schadet aber auch nix.
    Hätten die diese tabellarische Leistung bestätigt, wäre das "Glück" dann ja auch relativiert worden .
     
  15. Man kann nicht ne ganze Saison Glück haben. Aber das weißt du selber und da muss auch nix relativiert werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Der Anfang für ein Forum Phrasenschwein ist gemacht:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die nur Glück hatten, war halt aber auch nicht so, dass die ne Mördersaison gespielt hätten in meinen Augen.
    63 Punkte, die die hatten, hätten in den nächsten beiden für Platz 4 bzw. sogar Platz 5 gereicht, also war die Konkurrenz in diesem Jahr auch nicht so dolle.
    Soll ja aber auch die Leistung nicht schmälern, Vizemeister ist Vizemeister, wenn du dann da oben stehst hast du das auch verdient.

    Wollte auch nur sagen, wie nachhaltig da so ein Zweiter Platz dann letztlich auch war.;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grammozis erscheint auch deshalb sinnvoll, weil langjährige 1.-Liga-Trainer wie Labbadia, Hecking etc. möglicherweise gedanklich / im Unterbewusstsein schon einen Schritt weiter = in der 1. Liga sind und somit die in der 2. erforderlichen Tugenden (un)bewusst nachlassen. Wie zB der HSV unter Hecking, der zwar ansehnlich spielen, aber nicht wirklich fighten konnte.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil diese Vizemeisterschaft ein Strohfeuer war und dieser temporäre Erfolg möglicherweise dazu beitrug, dass der Blick auf die vorhandenen Defizite verklärt wurde. Mit der Folge dass statt nachhaltigem Erfolg es wieder rasant abwärts ging. Das war bei Werder (nicht nur dort, sondern anderswo auch) in den letzten Jahren doch ähnlich, wenn auch die Auf und Ab je eine Nummer kleiner waren: neuer Trainer -> Klassenerhalt -´> Defizite (v.a. defensiv) nicht bzw. nicht ausreichend behoben -> Absturz; und mit den neuen Trainern ging dieser Kreislauf wieder von vorne los.
     
  20. Hallo? Schalke hat ein Jahr lang Champions League gespielt. Was würde ich drum geben das mal wieder erleben zu dürfen. Was danach kommt weiß doch keiner.