FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Schade das Goretzka sich für den einfachen Weg entschieden hat, ich hätte mir gewünscht das er es im Ausland in einer sportlich attraktiven Ligen probiert.
     
  2. ich finde es richtig und gut, dss er noch mal die Zwischenstation München mitnimmt. Das kann ihm eigentlich kaum schaden... im Gegenteil: gibt ihm evtl. für die nächsten ein, zwei Jahre noch mal das Stück Sicherheit, was er für seine Leistungen braucht. Er ist ja nicht umsonst nach Schalke gegangen und damit im Pott geblieben, obwohl er damals schon bei anderen Clubs (auch international) Begehrlichkeiten geweckt hat. Jetzt der Schritt aus der "heimat" ins Ausland war ihm vielleicht novh zu viel... Sollte er bei Bayern und dieses Jahr bei der WM so auftrumpfen, wie ich es von ihm erwarte wird er spätestens 2020 mit 25 Jahren den Sprung zum "ganz großen" Club in Frankreich, England oder Spanien machen... nur schade, zumindest für Schalke, dass dann ausgerechnet die Münchner von einer überragenden Ablöse profitieren (evtl. Anteilnahme am Weiterverkauf lasse ich mal außen vor)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Als ob Bayern jemanden wieder gehen lassen würde. Wenn Goretzka Stamm spielt wird der bis mindestens 2022 bleiben, da er aber ja irgendwann mal mehr Geld möchte wird der Vertrag auch noch 1-2 mal verlängert und schwups ist die Karriere vorbei.
     
  4. Da gehören ja immer zwei dazu...
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Fänd ich amüsant. Wenn Bayern meint, mit Meyer und Goretzka Europa aufmischen zu wollen, dann ist das ziemlich ambitioniert. Oder gäben die sich tatsächlich mit ein oder zwei Übergangssaisons zufrieden?
     
  7. Weserbear

    Weserbear Guest

  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    und das ist der tabellenzweite der bundesliga. puh. dabei geht's mir nichtmal so sehr um die qualität sondern um die art des gezeigten fußballs. das ist so irre bieder und reiht sich damit wunderbar in fast alle derzeitigen "topteams" dieser liga ein.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch kein Beitrag zu „Knäbel zu Schalke“?

    Dachte ich finde hier was witziges... :/
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Doch, irgendwo hatten wir das mit dem vertraglich festgehaltenen Verbot zum Transport von Rucksaecken in der Oeffentlichkeit schon :D
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    das war heute übrigens keine ausnahme. so spielt schalke schon die gesamte saison, nur mit mehr glück.
     
    DepoV gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheissverein
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gut, dann sind eben die bisherigen Schalker-Punkte Glückspunkte.
    Dann brauchen wir aber auch nicht im Florian Kohfeldt Thread die Qualität des Trainers immer aufs Neue durch die Punktestatistik hervorheben.
     
  14. Das Schalke und Dortmund mit den bisher gezeigten Leistungen so weit oben stehen ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Bundesliga. In der Spitze hat die Bundesliga eindeutig an Qualität verloren. Deshalb können die Bayern auch einsam ihre Kreise ziehen.
     
    opalo und syker1983 gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso nicht? wenn die punktestatistik zu den leistungen passt, spricht wohl kaum etwas dagegen.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Schalkes Punktestatistik nach 29 Spieltagen mit Spielglück in die Tonne getreten wird, dann müssen wir nicht damit Recycling betreiben, und für Florian Kohfeldt wiederverwenden.
    Offensichtlich kann jede noch so gute Argumentation widerlegt werden, indem Sie einfach als Glück deklariert wird.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    wir schreiben darüber kommende saison nochmal.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Was genau bringt der VAR, wenn Spieler, hier in Person von Naldo, den Ball absichtlich ins Tor fausten können und der Treffer zählt? Das ist mindestens Gelb und Freistoß.

    Warum gelegentlich so offensichtliche Fehlentscheidung sogar nach Ansicht von Videomaterial getroffen werden ist für mich völlig unverständlich und sorgt nicht gerade für die gewünschte Gerechtigkeit.

    Schalke hatte wie zuletzt des öfteren vorne jede Menge Glück, wurde dieses Mal aber von einem heute stärkeren Gegner niedergekämpft. Vor allem beim 1:1 sah auch die Defensive ungewohnt katastrophal aus.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Stimme dir Schalke betreffend voll und ganz zu. Bei Dortmund sehe ich das anders. Nicht falsch verstehen, leiden kann ich auch die Borussen nicht, aber sie haben in der Saison ihre Stärken Phasen und Momente gehabt. Wenn die jetzt einen (kompetent) passenden Trainer hätten, wären sie zwar weiterhin nicht auf Augenhöhe mit den Bayern, aber locker die Nummer 2. Schalke hat die ganze Saison über viel Dusel gehabt und spielen einen höchst unattraktiven Fussball, der nicht ewig Erfolg versprechen wird. Tedesco fliegt deswegen nächste Saison raus.