FC Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Larse, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Als Werder-Mitglied und Cottbus-Fan muß ich Euch die Frage stellen:

    Schafft Cottbus in der Saison 2008-2009 wieder den Klassenerhalt?

    Als sparsam haushaltender Bremer muß man das würdigen was in Cottbus mit einem Zwergenetat erreicht wurde. Da kann man sich nicht leisten Millionen einfach so zum Fenster rauszuschmeißen.

    Nun, die Neuzugänge sind auch nicht die Brüller...
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran das Cottbus nächste Saison den Klassenerhalt schafft. Die Konkurrenz ist härter als in dieser Saison aber die Mannschaft nicht besser.
     
  3. Dr. House

    Dr. House Guest

    Cottbus Chancen sehe ich als "nicht schlecht" an. Natürlich wird Energie bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen, aber gerade da nur zwei Vereine sicher aus der Bundesliga absteigen sehe ich gute Chancen für die Jungs aus der Lausitz.

    Neben Cottbus werden Bielefeld und Karlsruhe ganz unten mitspielen. Auch bei Bochum (ohne Stefan Kuntz' Einkaufskünste), Berlin (wenn Torgarantie Pantelic mal länger ausfallen sollte) und dem 1. FC Köln könnte ich mir das runterrutschen vorstellen, wobei ich letztere doch eher im unteren Mittelfeld sehe.

    Allerdings muss man natürlich abwarten, viele Vereine werden noch transfertechnisch aktiv, deswegen ist das Abschätzen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz einfach.
     
  4. Haben heute ein Testspiel gegen Bezirksligist Döbelner SC mit 5:0 gewonnen.
    Torschützen: Dimitar Rangelow (2), Branko Jelic, Daniel Ziebig, sowie ein Eigentor
     
  5. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Nun, kommenden Samstag kommt es hier bei uns zu einem Lokal-Derby im DFB Pokal.

    Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus

    ...man darf gespannt sein wer im Mommsenstadion die Oberhand behält, ich
    wünsche mir das Energie erstmal eine Runde weiterkommt.

    BESTe Grüße
    Larse:beer:
     
  6. Zum ersten Mal sage ich: Cottbus bleibt drin.

    Es gibt keine schwerwiegenden Abgänge zu verkraften, dafür gibt es Neuzugänge, die Säulen im team werden könnten wenn es gut läuft (Atan, evtl. Jula, Rangelov, der nach langer Verletzung zurückkehrt)
    Von Prasnikar halte ich eine menge, Das ist einer, der mit einem Konzept plant, mit welchem man über mehrere Jahre Erfolg haben kann (bzw als ersten Schritt beim FCE die Klasse halten zu können). Der ist eben kein One-Hit-wonder Motivator.
     
  7. Ich schätze mal, dass Cottbus dieses Jahr ordentlich Beton anrühren wird. Wenn Kampf und Einstellung stimmen, schaffen sie es.
     
  8. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Energie hat im Prinzip eine genauso große Chance wie in all den Jahren zuvor. Also gar keine. Aber die wird genutzt.
    Bin optimistisch, dass Cottbus es schafft. Prasnikar scheint wirklich ein fähiger Mann zu sein. Natürlich wurden keine Stars eingekauft, aber... wer kannte Munteanu und Radu? Wer kannte Angelov und Rangelov?
    Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zieht sich Cottbus jedes Jahr bestens aus der Affäre. Es kann natürlich auch mal schief gehen. Aber es finden sich sicher noch 2, 3 Mannschaften die schlechter sind. ;)
     
  9. Ich! :D

    Angberei beiseite: Viel wichtiger als die Neuzugänge ist, dass die Mannschaft zusammengehalten wurde, solange man den Spieler nicht von sich aus abgeben wollte, und zusätzlich gezielt verstärkt wurde. Atan für die Abwehr, Jula als Stoßstürmer. Beide KÖNNEN Leistungsträger werden.
     
  10. Cottbus wird sich auch dieses Jahr mit ihrem unansehnlichen Kick in der Liga halten.
     
  11. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Nun, ich würde die letzte Saison nicht vollens als unansehnlichen Kick bezeichnen. Energie mußte wegen der begrenzten Offensivkräfte leider
    oft Beton anrühren, aber das wird sich in dieser Saison ändern, hier die Verpflichtung fürs offensive Mittelfeld:


    Ivica Iliev hat gestern in Cottbus zunächts für ein Jahr angeheuert.
    Der Verein hat eine Option auf drei weitere Jahre wenn sich der Spieler bewährt. Der 28 jährige hat bisher bei PAOK Saloniki gespielt, aber auch
    FC Messina Peloro, FC Genua und Partizan Belgrad gehören zu seinen wichtigsten Spielerstationen.


    BESTe Grüße
    Larse:svw_schal:
     
  12. Anhand der Illiev-Verpflichtung ttippe ich jetzt auf so eine Aufstellung:

    **************Rangelov/Jula*************
    *************************************
    ***Sörensen*******Skela********Illiev*****
    *************************************
    ************Rost*********Angelov*******
    *************************************
    ***Ziebig*****Atan****Kukielka***Pavicevic*
    *************************************
    ****************Tremmel***************
     
  13. Die Relegationsspiele kommen Cottbus sicherlich zugute. Trotzdem muss in meinen Augen schon dieser Platz erreicht werden, da Cottbus die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga ist! Ich würde mir den Klassenerhalt wünschen, halte es auch für möglich da ich sie seit zwei Jahren als Absteiger nummer 1 gesehen habe und sie mich immer sehr überrascht haben! Die Aufsteiger sind besser als die vom letzten Jahr und auch die anderen Teams haben sich nicht so schlecht verstärkt (Kotango/Bielefeld, Cicero/Hertha, Wome/Köln, usw.)! Darum halte ich es dieses Jahr aber besonders schwer!
     
  14. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Nun, nach dem Hammerspiel unserer Werderaner gegen Hoffenheim, und der gerechten Niederlage der Bayern in Hannover, muß ich an dieser Stelle nochmal den Sieg des FC Energie Cottbus in Berlin würdigen. Die Hertha ist momentan zwar wieder in einem Formtief, aber auch gegen die muss man erstmal gewinnen. Die ersten 3 Punkte sind eingefahren, lange hat´s gedauert. Nun muß man mal beobachten ob der HSV in Cottbus auch noch eins übergebraten bekommt.

    Freude bei Larse.:applaus::beer:OKTOBERFEST:beer::applaus:
     
  15. Gratuliere:beer:
     
  16. Strengt euch mal an:cool:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Warum muss dieser Depp da an der Linie auch mit gestrecktem Bein zum Ball gehen, anstatt den Ball einfach rauszuköpfen?! :wall:
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Lachnummer der Liga - Kein Tor gegen Werder!
     
  19. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Gestern hat unser SV Werder die Hertha mal schön geputzt, aber was ist in meiner Heimat passiert? Genau, Cottbus hat wiedereinmal verloren, diesmal gegen 10 Schalker und in den letzten Minuten. Man kann es sich einfach nicht mehr ansehen, wie ständig Punkte verschenkt werden, und dann noch rumposaunt wird Energie Cottbus hat sich gut verkauft. Ich dachte gestern so bei mir, na wenn es da mal nicht am Sonntag ein PK gibt und Prasnikar entlassen wird, aber nichts von dem, man geht zur Tagesordnung über und hat sich wohl schon mit der Verlierer-Rolle abgefunden. Schön das es wenigstens in Bremen aufwärts geht.
     
  20. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6