FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Vor allem haben die Buyern im Gegensatz zu Frankfurt in der abgelaufenen Saison keinen internationalen Titel geholt
     
  2. Die Bayern haben auch nicht EL gespielt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Frankfurz hat den Losercup gewonnen. Uuuiiii. Super!
    Das is doch mit früher überhaupt nicht mehr vergleichbar.

    Edit: ups. Verschrieben :lol: Aber lass ich so stehen. Passt (für mich) :D
     
    Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schöner Verschreiber :lol:

    Losercup hin oder her, Hauptsache man kann, wie es WL in seiner Zeit als Manager formulierte, mal wieder das Briefpapier ändern. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Okay, da gehe ich durchaus ein Stück mit, aber auch nur ein Stück. Bayern ist die Nummer eins bei uns sobald da jemand hustet hagelt es Artikel 100%. Wie Clickbait und Überschriften heutzutage funktionieren wissen wir auch alle. Dass allerdings ein echter Star mal wieder "in" die Bundesliga wechselt passiert aber eben auch so selten, dass ich die Euphorie andererseits auch verstehen kann. Jetzt müsste nur noch das irre CR7-Gerücht was gestern aus England kam wahr werden. Dann drehen alle Journos komplett durch. :lol:
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  6. Ich persönlich bin zu 0% neidisch, ich finde die Berichterstattung einfach nur komplett übertrieben und teilweise peinlich.
     
    Cyril Sneer, celine1912 und Brummsel gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das hat nichts mit Neid zu tun, bei mir zumindest.
    Ich finde die einfach wahnsinnig unsympathisch, allein vom Selbstverständnis her.
    Ich hätte es mir ja als Blag auch einfach machen können, wie so Einige.
    Bayern ist die stärkste Mannschaft, ich bin da jetzt mal Fan von.
    Dem war aber nicht so.
    Hoeneß und Rummelfliege waren einfach auch Arschgeigen, klar sind die erfolgreich aber ich find Bodenständigkeit und Souveränität einfach auch tausend Mal cooler als die Attitüde, die die haben.
     
  9. Wenn man sich den Beitrag von dem User, auf dem ich mich ursprünglich bezogen habe, auf der Zunge zergehen lässt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass bei ihm und auch bei anderen etwas Neid dahintersteckt.

    Wer redet denn davon, gleich ein Anhänger der Bayern sein zu müssen? Mir geht es einzig um die Möglichkeiten, die die Vereine im Vergleich haben, und hierbei schneiden die Bayern halt am Besten ab.
     
  10. Ach, da gibt es schon den einen oder anderen. Der "Spieler der Saison 2021/22" spielt z.B. nicht bei Bayern München
     
  11. Ich meinte Weltstars
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube einfach nicht, dass irgendjemand hier neidisch auf die ist, das lese ich auch nicht raus.
    Dass der stärkste Verein Deutschlands auch medial am meisten beachtet wird ist doch völlig normal.
    Was mich z.B. nervt sind Reporter wie Uli Köhler, Thomas Herrmann, Sebastian Ortlepp, die denen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen und die feiern, das hat nichts mit Berichterstattung zu tun.
    Da kann man auch gleich Fans berichten lassen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Ja, ich kann mir schon denken, was Du meinst.

    Das ist aber auch eine Definitionssache. Ist Mane ein Weltstar? Ist Haaland einer? Ist Nkunku einer? Olmo?

    Auf Schalke hat mal ein Raul gespielt, das war definitiv einer.

    Dass Bayern solche Spieler bekam, hing lange Zeit auch viel mit deren Verbindung zu Adidas zusammen.

    Inzwischen wird es aber selbst für Bayern München schwieriger, internationale Topstars im Zenit ihrer Karriere nach München zu locken. Andernorts wird einfach mehr bezahlt.

    Weil ich selbst diesen ausufernden Kommerz im Fußball aber ablehne, kann ich gut damit leben, dass in Deutschland eben mehr Spieler selbst entwickelt werden, als dass die Bundesliga Hinderte von Millionen für fertige Stars bezahlt.
     
  14. Ja eben. Die Bayern bekommen längst nicht mehr jeden Spieler.
    Wer mag schon die Entwicklung des Fußball...
    Trotzdem gehen wir noch zu Spielen, die meisten schauen Sky usw.

    Ich finde es auch gut, wenn sich in Deutschland ein Spieler zum Weltstar mausert, aber wenn jemand wie Mane oder am Ende vielleicht sogar Ronaldo in die Bundesliga lockt, die schon Weltstars sind, ist das nochmal ne andere Hausnummer.
    Jedenfalls für mich. Hunderte von Millionen hat Mane ja auch nicht gekostet.

    Und wäre es Frankfurt gewesen, die Mane verpflichtet hätte, wären hier einige ganz sicher in Jubelstürme ausgebrochen, die sich jetzt darüber aufregen, dass es die ollen Bayern waren, die ihn geholt haben.
     
  15. Also wenn Mané aktuell für dich keiner ist, dann kann die Liste nicht sehr lang sein. Konstant seit Jahren (was Haaland und Nkunku erst noch schaffen müssen) Starspieler bei Liverpool, einem der besten Teams der Welt. Top-Scorer beim Afrikameister Senegal der sich auch für die WM qualifiziert hat. Im Gegensatz zu Raoul damals im besten Spieleralter. Zudem neben dem Platz für sein soziales Engagement bekannt und nicht für Gold-Steaks oder Erpressung (Gutmensch Karim B. ist noch auf Bewährung). :denk:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Junge ist richtig, richtig gut.
    Benzema hat mit 34(?) sehr dazu beigetragen, dass Real die Champions League gewinnt.
    Wer behauptet, wie Houghton, dass er sich jetzt aufs Altenteil zurückzieht hat keine Ahnung.
    Wenn es ihm um Geld ginge, wäre er woanders hin gewechselt.
    Bayern ist, nach wie vor, einer der Top 5 Vereine Europas.
    Wo ich Paris z.B. nicht sehe.
     
  17. Das habe ich nicht behauptet.
    Auch wenn ich die englische Liga aus Prinzip nicht verfolge, habe ich die Stärke von Mane schon registriert. Salah ist für mich btw aber noch besser.

    Ich schrieb, dass es Definitionssache sei, von "Weltklasse" zu sprechen. Für mich ist Haaland auch Weltklasse, was er in der nächsten Saison ziemlich sicher beweisen wird. Vermutlich ist meine Liste länger als Deine?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Haaland ist noch keine Weltklasse mMn.
    Die Verletzungen werden auch noch Thema sein, in England hat er noch eine andere Belastung.
    Klar ist der gut und auch auf dem Weg dahin aber jetzt muss er das auf höchstem Niveau unter Beweis stellen.
    Mané hat unter Anderem dafür gesorgt, dass Liverpool da ist wo sie sind.
    Salah und ihn zu vergleichen find ich schwierig.
    Beide waren/sind sehr sehr wichtig für Liverpool.
     
  19. Aha. Warum?
     
  20. Die Wucht, die der mitbringt, sucht weltweit derzeit ihresgleichen.