FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Mir fällt da noch ein Verein ein, auf den genau das auch alles passt.
     
    mobilae, Jörg Rufer, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  2. Dann melde es, denn für sowas haben wir hier Moderatoren. Aber verschone uns bitte mit dem nächsten Kapitel aus deinem Buch "Was Werderfans in ihrem Forum diskutieren sollen und was nicht".

    Im übrigen finde ich es witzig derart über die Bayern zu schreiben wenn man selbst Dortmunder ist :)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorge dich nicht, wenn die Buli wieder anfängt, geht es auch vordergründig wieder um Fußball und wenn Du diese Diskussion als ausgedehnt betrachtest, sei froh, das der Politik-Thread geschlossen wurde. :D
     

  4. War das dort noch schlimmer ? :D
     
  5. Der Thread wurde nicht umsonst geschlossen.
    ;)
     
  6. Kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Es stellt sich mir nur die Frage, ob dadurch die Diskussionen nur verlagert wurden.
    Dahin, wo sie noch viel weniger hingehören, nämlich in die Sport-Threads.
    Dort werden die User, die in einem Fußball-Forum über Fußball bzw. Sport im Allgemeinen diskutieren wollen und, wenn über Politik, dann in einem speziellen Forum, praktisch mit ellenlangen politischen Diskussionen oder gar ausufernden Hin- und Her-Rechthabestreitigkeiten "vergewaltigt".

    Aber ich will hier kein Thema ins Rollen bringen, das offenbar schon geklärt wurde.

    Waren nur mal so meine Gedanken dazu.
     
  7. Warum sollte man im Thread des FC Bayern München nicht über Verfehlungen eines Spielers des FC Bayern München diskutieren?

    Und ernsthaft, "vergewaltigt" in dem Zusammenhang? Überdenk vielleicht mal deine Wortwahl.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde ich nicht anders machen, wäre ich Manager ganz ehrlich.
    "Das Erfolgsmodell Bayern München" spricht für sich.
    kurios, dass die einstigen Konkurrenten nie lange mithalten konnten.
    1.FC Köln, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen.
    Dazu noch VfB Stuttgart und 1.Fc Kaiserslautern, aber nie konstant für mehr als eine Saison.

    außer Werder sind auch alle mindestens einmal abgestiegen
    Nun also Borussia Dortmund und RB Leipzig.
    Aber auch diese beiden schaffen es nicht. Wie man sieht.... Der BVB hätte alle Möglichkeiten, aber bringen es nicht über 34 Spieltage hin. Gute Truppe, aber halt nicht so Mentalitätmonster wie Lewandowski, Müller, Kimmich und Alaba.
    Dort muß Dortmund ansetzen
     
  9. Ich habe darunter in Klammern und Kursivschrift Folgendes Geschrieben:

    (Leider ist das inzwischen überall so, dass Groß, Klein frisst.
    DercLauf der Dinge ist nicht gutzuheißen, aber wohl auch nicht mehr zu änderern. Das gilt mithin auch für den BVB, der sich leider, um wettbewerbsfähig zu bleiben, auch bei den Kleinen bedient, wohl bedienen muss.)

    Scheinbar ging bei Dir die Klappe runter, als Du am Ende des ersten Absatzes angekommen warst.
    Hättest Du es geschafft, weiter zu lesen, statt um Dich zu beißen und zu bellen, hättest Du vielleicht erkennen können, dass ich in meine Kritik auch den BVB einbezogen habe.

    Wenn man aber nicht will, nicht die Fähigkeit besitzt alles zu lesen, zu verarbeiten und zu verstehen oder reflexartig ohne Nachzudenken reagiert, kommt so ein Sch.... eben heraus.
     
  10. Aber der BVB ist entschuldigt, weil er ja wettbewerbsfähig bleiben muss. :D

    Du sagst, du hasst die Bayern, aber quasi jeden Punkt, den du als Begründung aufzählst, kann man eben auch einem bestimmten anderen Verein zuschreiben. Würde mir zu denken geben..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Du hast im Absatz 1 genau das geschrieben, was die stark macht.

    Und, zum BVB genau die Schwäche angeführt, die seit Jahren den größten Unterschied ausmacht.
    Deren absoluter Wille, deren "mia san mia",
    macht gegenüber den jeweiligen temporären Hauptkonkurrenten seit Jahrzehnten den Unterschied aus.
    Jetzt gerade gegenüber dem BVB und zu Teilen auch RBL.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und das habe ich auch nie verstanden, warum dieses "Erfolgsmerkmal=Erfolgshunger + Gier" nicht bei anderen Vereinen möglich war.
    Oder auf Bremen umsetzbar sein soll.
    Ich habe einfach den Eindruck, dass die Bayern viel mehr auch den Charakter des Spielers ganz genau unter die Lupe nehmen.
    Beispiel Julian Brandt.... den hatten die Bayern lange auf dem Zettel. Aber dann wurde Abstand genommen.
    Ein Spieler wie Goretzka, Kimmich scheinen unersättlich nach Titel und Erfolg.
    Hätte Bayern Brandt unbedingt haben wollen hätten sie ihn auch geholt.
    Toller Fussballer, aber kein Mentalitätmonster.
    Dortmund hatte mit Lewandowski ihre letzten Titel geholt. Das ist kein Zufall, glaube ich!
    Und dieser unbedingte Wille macht den Unterschied!!!! Lass Dortmund neben Can (der hat das Gen) noch drei von der Sorte finden, und ich glaube der BVB hat gute Chancen Meister zu werden
     
  13. Gibt mir auch zu denken.
    Sonst hätte ich diesen kursivgestellten Text nicht geschrieben.

    Aber weißt Du was.
    Eigentlich entnehme ich Deiner Art zu schreiben, dass Du sehr wohl in der Lage bist, inhaltliche Dinge voll zu verstehen.
    Deshalb finde ich es besonders unschön, dass Du mit Worten versuchst zu provozieren.

    Denn wenn ich schreibe, dass es der BVB auch so macht, machen muss, weißt Du wohl sehr genau, was ich meine.
    Muss deshalb, weil das alle größeren Vereine machen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Rückwärts betrachtet bedient sich die PL u.a. beim BVB, der BVB dann bei kleineren finanzschwächeren Vereinen, wie z. B. Werder und diese wiederum bei noch kleineren, auch bei Spitzenvereinen der 2. BL (aktuell wohl gerade beim 1.FCN).
    Der Größere bedient sich und schwächt damit automatisch den Kleineren.
    Auch Werder macht das!

    Leider ist das der Lauf der Dinge, das Abbild des Umgangs in allen Lebensbereichen miteinander.
    Das ist absolut nicht gutzuheißen, aber alle MÜSSEN im "Haifischbecken" Profifußball mitschwimmen oder sie werden gefressen.
    Der BVB im Größeren, genau wie Werder im Kleineren.
    Im Vergleich trotzdem eine beschissene Entwicklung des Profi-Fußballs.
    Das meinte ich mit "Muss".

    Jetzt, bei fairer Interpretation, verstanden, was und wie ich es meinte?
     
  14. So ist es oder so könnte es möglicherweise hin und wieder mal sein.
    Vielleicht ist ja Meunier noch so einer.

    Etwas hast Du aber vergessen.
    1. Dass Watzke diese Weicheimentalität duldet, ja teilweise vorlebt.
    In der Form, dass er lauthals Scheiße verkündet, Härte androht und dann gegenteilig handelt.
    2. Dass genau dieser Watzke in Verbindung mit Zorc diese mental schwachen Spieler kauft oder, völlig durchgeknalllt, für aberwitziges Geld zurückholt (Götze (!), Sahin, Kakawa).
    3. Der Trainer ebenso diese Mentalitätsdefizite hat, mithin von dort auch nichts anderes kommt.

    Aber was soll's, wir sind hier ja nicht im BVB-Forum.
     
  15. Ja, ach was. Eben deswegen ist es ja lustig, dass du unter anderem dieses Vorgehen bei den Bayern stark anprangerst.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist ja nicht nur der BVB..... Am längsten haben Gladbach und der HSV mit den Bayern mithalten können, danach kommt dann schon Werder und Dortmund.
    Allerdings ging die finanzielle Schere schon seit den letzten 15 Jahren extrem auseinander. Seit die Championsleague finanziell immer besser dotiert wurde, die Fernsehgelder in Deutschland nach einem sehr ungerechten Schlüssel verteilt werden, sind wir ohne die dringend erforderlichen Gelder aus dem Europäischen Fußballgeschäft in die sportliche und finanzielle Bedeutungslosigkeit abgestürzt.
    Und alle anderen ehemaligen Gründungsmitglieder der Bundesliga wie Köln, Gladbach, Kaiserslautern, Frankfurt, HSV und Stuttgart mindestens einmal abgestiegen oder wie im Fall Kaiserslautern komplett abgestürzt.
     
  17. Ja so ist das leider, wobei das bei einigen der genannten Vereine teils auch hausgemacht war (HSV, 1.FCK, 1860, Stuttgart).
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eine sagt so, der andere so! :D
     
  19. Willst Du es nicht wahrhaben oder nur provozieren?
    Wohl Letzteres, denn sonst müsstest Du noch einen Zwillingsbruder oder -Schwester haben.
    Du bist schlau genug, um zu wissen was ich meine.

    Eigentlich hatte ich erwartet, jetzt von Dir etwas Sachliches lesen zu können.
    Menschen denen Ironie, Provokation, Hohn und Spott ans Herz gewachsen sind, können scheinbar jedoch nicht über ihren Schatten springen.
    Wenn Du Dich wohlfühlst, dann bleibe, wie Du bist.

    Wem kümmert's?
    Mich nicht!
     
  20. :D ... :beer: