FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Zu schlecht, zu langsam, also weiter nach hinten :)
     
  2. Da siehste mal was der FC seinerseits für Weltklasse IV hatte :D
     
  3. Roooobert verlängert seinen Vertrag bis 2023 :top:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der FCB anscheinend an Ünder und Henrichs interessiert!

    Ünderperformance oder gute Spieler für Bayern ?
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Müssen schon sehr verzweifelt sein wenn sie sich um Mandzukic bemühen.... Sorry, aber der hat seinen Zenit längst überschritten....
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit Hummels, Robbery, James und Rafinha verlieren die Bauern viel Qualität und Erfahrung. Was die Hierarchie innerhalb des Kaders betrifft wird man das auch merken. Lewandowski und Neuer sind die letzten Leuchttürme.... Boateng ist außen vor, hat sich ja selber isoliert. Und sonst sehe ich da kaum Leader.... Martínez? Thiago? Sehe ich nicht so als Anführer.... Aber ihr Problem.... :D
    Hätte sich Dortmund nicht so doof angestellt in der Rückrunde, wären sie Meister geworden. Bayern hat nur die Dortmunder Schwächen ausgenutzt.... :trost:
     
  8. Und, was kann Bayern für die Dortmunder Schwächen :D
    Die Bayern hatten auch Schwächen in der Saison, doch Niemand hat sie ausgenutzt :trost:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist ja bekannt....
    Allerdings würde ich mir an Dortmunder Stelle in den Allerwertesten beißen,... So knapp dran. Bayern hatte ihre Schwächen in der Vorrunde, da zog ja Dortmund auch auf 9 Punkte davon. Die Rückrunde war äußerst schwach, speziell das 0:5 in München.... Favre scheint nicht der große Motivator zu sein, fachlich ist er stark.... Ich bezweifle dass es mit diesem Trainer zur Meisterschaft reicht..... Hoffe nicht daß ihn Kohfeldt beerben wird.....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    doch! dortmund hat sie ausgenutzt. nur war die dortmunder schwäche in der rückrunde stärker als die schwäche der bayern in der hinrunde:trost:
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Guten Morgen Captain Obvious...
     
  12. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht woher diese Annahme, dass Favre eine Mannschaft nicht zum Titel fuehren kann, kommt. Im Worum kam er auch immer schlecht weg.
    Er war bereits Meister in der Schweiz und ich denke, dass niemand erwarten kann, dass er Mannschaften wie die Hertha, Moenchengladbach oder Nizza zum Titel führt. Trotz allem war er auf allen seinen Stationen erfolgreich und hat weit über den Erwartungen abgeliefert.
    Auch bei der Borussia hat niemand die Meisterschaft erwartet. Das eine mit so vielen jungen Spielern gespickte Truppe auch einmal Schwächeperioden hat ist relativ normal und trotz allem war die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag moeglich. Die Bayern haben auch eine fast perfekte Rueckrunde mit nur einer Niederlage gespielt und Dortmund ist jetzt auch nicht komplett eingebrochen.
    Favre wirkt in Interviews natürlich nicht immer sympathisch bzw. etwas eigen, aber das macht ihn nicht zu einem Lappen oder gar zu einen schlechten Trainer (das du auch nicht geschrieben, ich weiß).
     
    Bremen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was bei Favre irritiert ist, dass er sowohl bei Hertha als auch in Gladbach im Unfrieden schied, bei der wahren Borussia hat er von alleine hingeschmissen.
    Er gilt als hochsensibel und empfindlich. Das merkte man im Frühjahr als er vorzeitig den Titel als verloren ankündigte. Kam in Dortmund auch nicht besonders gut an. Angeblich sollen Watzke Worte an das Team gerichtet haben.
    Klar war der Titel nicht das Saisonziel VOR der Saison. Als man aber eine sehr souveräne Vorrunde spielte hätte er mit der Situation anders umgehen und offensiver handeln können
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bei der Hertha wurde er aufgrund einer Niederlagenserie am Anfang der Saison entlassen und hat die Transfer- und Vereinspolitik anschließend in einer von ihn einberufenen Pressekonferenz kritisiert. War natürlich etwas eigen. :D Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals einige Leistungsträger verloren und diese wurden seiner Meinung nach nicht adäquat ersetzt. Zudem kritisierte er, dass sich zu viele Offizielle in seine Arbeit einmischten.

    Bei Mönchengladbach hat er damals nach fünf Niederlagen in Folge, auch am Anfang einer Saison, hingeworfen, da er der Meinung war die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können. Sicherlich ungewöhnlich, zumal es nicht mit der Vereinsführung abgesprochen war, aber auch konsequent. Im Grunde genommen hat er das getan was viele -nicht ich- damals von TS erwartet haben.

    Die Aussage, dass das Titelrennen durch ist kam damals direkt nach der Derby-Niederlage gegen Schalski und wurde im Kontext mit der seiner Meinung nach schwachen Schiedsrichterleistung getroffen, direkt nach dem Spiel, und mit ein wenig Abstand und dem Unentschieden der Bayern ein Tag später korrigiert.
    Sicherlich gilt er als stur und nicht gerade einfach, aber er bleibt trotzdem ein guter Trainer. Bei seinen Vereinen ist er ja auch trotz allem immer mindestens zwei Jahre geblieben.

    In welcher Form hätte er anders handeln müssen bzw. offensiver auftreten sollen?
    Für mich persönlich ist überhaupt nicht wichtig was Trainer oder Offizielle sagen sondern wie sie intern handeln. Das gilt auch für Manager wie Frank Baumann ...

    Edit: Zurück zum FC Bayern. Anscheinend haben sie das Rennen um Liam Morrison, einen der größten schottischen Innenverteidigertalente, gegen Celtic gewonnen.
    Ich denke, dass es zu früh für ihn ist und es nervt natürlich, dass jetzt schon 16 jährige Talente von den Bayern abgeworben werden und das, wie man hört, über den Köpfen der Entscheidungsträger bei Celtic hinweg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fachlich ein sehr guter Trainer aber auf dauer keiner der durch seine nicht vorhandene Euphorie und Aktivität an der Seitenlinie die Spieler an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringen kann.
    Bei seiner Analyse zum Spiel schlaf ich regelmäßig ein.
    Mmn hat er ein Problem damit auf dauer Feuer zu verbreiten...
     
    opalo gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und deswegen passte er eben zu Klubs wie Gladbach, Hertha und Nizza.... Dortmund, da wird er nicht lange Trainer sein, weil er bei aller Wertschätzung kein Meistertraiber ist
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß nicht ob Sane oder Dembele unbedingt nach München kommen wollen. Sie haben den Sprung in die stärksten Ligen geschafft und sich etabliert. Beiden gehört die Zukunft. Egal ob jetzt noch ein Griezman nach Barca kommt, oder was Pep noch zu Man City holt.
    Beide kosten um die 100Mio Euro.... Unwahrscheinlich dass Bayern das bezahlt, zumal noch kein einziger Cent für ein sehr üppiges Gehalt bezahlt ist.
    Das haben sie sich am Säbener sicher einfacher vorgestellt....
     
    Weserbear gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Zumal sich Bayern in den letzten Jahren auch nicht zum "hippsten" Club in Europa entwickelt hat bei dem man unbedingt spielen will. Da hat die PL und die Spanier nun deutlich die Nase vorn - der BVB wirkt in der Bundesliga dazu noch jünger, dynamischer und man kann von dort zu dem absolutem Spitzenclubs wechseln.

    Aktuell sieht es für mich so aus, dass die Bayern die letzten Jahre nur gemolken haben und ein wenig den wirklichen Umbruch verschlafen haben.