FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bayer Leverkusen gefällt das
     
    Cyril Sneer und holgerwehlage gefällt das.
  2. Leverkusen ist ein anderer Fall. Das sind einfach nur peinliche Versager. Auf allen Ebenen. :D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber das eine Jahr mit den zweiten Plätzen war schon extremst bitter, auch wenn ich die nicht sonderlich mag.
    Gerade das CL-Finale 2002 hätten die nicht zwingend verlieren müssen aber manchmal reicht da dann halt so´n Zidane.:D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am 25. August war durchgesickert, dass Lionel Messi den FC Barcelona noch in diesem Sommer verlassen möchte. Kürzlich kamen jedoch Gerüchte über einen potenziellen Verbleib des Argentiniers auf - bis hin zur Klarheit: "La Pulga" hat nun eine Stellungnahme abgegeben und erklärt, dass er seinen Vertrag bis 2021 doch erfüllen wird. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783538/artikel/kehrtwende_messi_bleibt_2020_21_beim_fc_barcelona

    Da bekommt wohl jemand kalte Füsse.
    Na, der wird ja hochmotiviert sein.:D
     
  5. Zutiefst unsympathischer Typ. Vermutlich wird ihm ja nun auch niemand sonst an die 40mio pro Jahr bezahlen und bei Ablöseforderung sieht es dann eben auch mit dem Handgeld nicht gut aus. Naja, jetzt pöbelt er schön gegen den Vereinspräsidenten. Selbst wenn er in der Sache recht haben sollte, was ich nicht beurteilen kann, gibt der einfach ein richtig schlechtes Bild ab. Er hätte sich nach der Bayern-Demütigung hinstellen sollen und zur Verfügung stehen für einen Neuaufbau (wäre ja nur ein Jahr), oder eben Abgang wenn man ihn nicht mehr will. Aber noch Forderungen stellen....
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab da nen Bericht über ihn in der Sport Bild gelesen...Ja, ich weiß.
    Riesenfussballer, keine Frage aber manche können mit Macht nicht umgehen.
    Da finde ich den Pfau von Juve deutlich volksnäher.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Der Fall Messi zeigt doch die Misere im Profifussball. Hier will sich ein Spieler über eine Mannschaft erheben. Über einen Verein der ihm 50 Millionen netto im Jahr bezahlt. Einem Verein der ihm durch die Hormonbehandlung in jungen Jahren erst die Möglichkeit gegeben hat, ein Weltklassespieler zu werden. Ein einzelner Spieler kann ein Spiel entscheiden, aber zum Erfolg brauchst du eine homogene Mannschaft. Wenn man von manchen Experten hört, Barca sollte doch Messi keine Steine in den Weg legen, schließlich habe Barca ihm viel zu verdanken, dann sage ich nein. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Mal sehen was die nächste Saison bringt, entweder reißt sich Messi zusammen, oder er zerstört sein eigenes Denkmal.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und nein.
    Sicher hat Bercelona Messi auch einige Titel zu verdanken.
    Ohne ihn hätten die Europa einige Zeit sicher nicht in der Form beherrscht.
    Allerdings ist es natürlich auch so, dass er sich dort und vermutlich nur dort so entwickeln konnte, wie er es tat.
    Jetzt lassen die die Muskeln spielen, weil ihnen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht, so einen Umbruch hatten die noch nie.
    Dem sympathischen Holländer traue ich auch nicht viel zu aber sei es drum.
    Das Tischtuch da mit Messi ist zerschnitten. Glaube nicht dass der der Typ ist der sich zusammenreisst und weiter hin abliefert.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch wenn ein Club bereit ist, so viel Geld in einen Spieler inkl. der Hormonbehandlung zu investieren und er dieses mit entsprechenden Leistungen zurückzahlt, kann man das dem Spieler nicht wirklich vorwerfen. Denn auch wenn Fußball ein Mannschaftssport ist, in dem alle zusammen gewinnen und verlieren, so war Messi überwiegend ein Erfolgsgarant, so daß, jeder auf ihre Weise, dem jeweils anderen ähnlich viel zu verdanken hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    andy0606 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mitglieder wollen Messi offensichtlich bei Laune halten... jedoch auch ohne die Personalie Messi steht Bartomeu stark in Fokus der Kritik, so sind zB im Frühjahr mehrere Vereinsdirektoren wegen Bartomeu zurückgetreten.
     
  15. Sollte der den (ex)Trainer zu verantworten haben, kann ich das sogar verstehen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde mich nicht wundern, wenn diese Personalie ein Teil des Ganzen wäre. Denn gerade aus Spanien hört man ja vergleichsweise häufig, daß Präsis ihr Amt nach Gutsherrenart wahrnehmen.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Suárez hätte ich nicht gehen lassen..... :facepalm2:
    Koeman hat schon bei Everton bewiesen dass er kein überragender Trainer ist.... und bei Barcelona
    nächstes Jahr spätestens Geschichte sein wird :klatsch:
     
  18. Präsident Bartomeu tritt zurück.
     
  19. auf ARD Videotext Seite 206 ist diese Meldung

    " Medien: FC Barcelona droht Konkurs
    Dem FC Barcelona droht offenbar bereits
    im Januar die Zahlungsunfähigkeit, wenn
    die Spieler um Superstar Lionel Messi
    nicht auf Teile ihre Gehälter verzich-
    ten. Das berichten "Marca" und "AS" un-
    ter Berufung auf eine Meldung des Ra-
    diosenders RAC1. Die Verhandlungen zwi-
    schen den Klub-Anwälten und denen der
    Spieler hätten am Freitag begonnen. Bis
    5.November müssten Kürzungen von 30 %
    vereinbart werden, damit sollen rund
    190 Mio.Euro eingespart werden. "

    und
    https://www.sport1.de/international...nsolvenz-spieler-sollen-auf-gehalt-verzichten