Farbliche Gestaltung des Forums

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von WeizenOlli, 11. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Welche farbliche Gestaltung des Forums gefällt dir besser?

  1. Die seit dem Relaunch mit viel weiß/grau

    29,0%
  2. Die Testversion mit mehr grün

    71,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal gucken, ob unser Ibra-Verschnitt das Forum auf Vordermann bringen konnte. ;)
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich nutze mal deinen Screenshot. Die Schrift im Kreis unten rechts bleibt weiter ein Problem. Das ist durch den helleren Hintergrund gar nicht mehr lesbar. Das stört mich besonders, wenn man im Forum über "Neue Beiträge" geht und dann die Option "Foren als gelesen markieren" sozusagen unsichtbar ist. Aber schön, dass du das gleiche Problem hast wie ich ;)
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Folgendes: jeder User kann selber entscheiden, welchen Style (bzw farbliche Gestaltung) er nutzen will. Dazu einfach aufs eigene Profil -> Grundeinstellungen. Aktuell ist das dunkelgrüne von mir erstellte sowie das von corox erstellte (mit dem eben angesprochenen Problem) zur Auswahl. Für die Freunde von mehr weiß/grau (also den Style vor dem Wochenende) stelle ich morgen wieder rein und damit zur Auswahl. Jetzt schaffe ich das nicht mehr (RWE im Pokalhalbfinale). Ich stelle jetzt mal "meinen" Style als Grundstyle ein, da zumindest alles lesbar ist, wenn auch teilweise schlecht.

    Edit: Style weiß/grau ist schon verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  4. corox

    corox Guest

    Sehr Merkwürdig. Bei mir sah es tatsächlich anders aus. Problem ist halt das man den Style zwar toll in das Demo Forum packen kann, aber weder die Grafiken angezeigt werden und einige css fehler drinne sind? Ich probier mich mal weiter dran.

    Auch scheint bei den Buttons unten ein CSS Fehler drinne zu sein, da sie nicht den gleichen Tag zu nutzen scheinen.
     
  5. corox

    corox Guest

    Hallo zusammen. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich grade eben etwas am Design verändert. Ihr habt in euren Optionen jetzt die Möglichkeit zwischen dem Weiß/Grauen Style und diesem hier zu wechseln. Einige Punkte die bisher kritisiert wurden habe ich umgeändert. Folgendes ist "neu":

    - Header entfernt
    - Links sollten erkennbar sein
    - Hintergrund einheitlich Grün
    - Navigationsliste drin (Sogenannte Breadcrumbs)
    - Themen Optionen Sichtbar
    - Unnötige Infos in der Themenansicht entfernt (zustimmungen, Beiträge etc.)
    - Avatare sind wieder eckig

    Falls ihr noch Fehler findet oder Anmerkungen habt, immer her damit.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @corox: Sehr schön! Danke. [​IMG] [​IMG] :kiss:

    Ohne Ahnung, ob das technisch möglich ist oder mit anderen Einstellungen kollidiert, hätte ich noch folgende Vorschläge:

    • Kann man diese Schrift(en) auch weiß machen? – Dann wäre es (noch) einheitlicher:

    [​IMG]

    • Kannst du die Breadcrumbs auch noch am Fuß der Seite einfügen? – Dann müsste man nicht immer wieder ganz hoch scrollen.
    • Lässt sich dieses eigentümliche Dreieck über den Avas entfernen? – Das sitzt an einer komischen Stelle und wirkt dort irgendwie unmotiviert.
    • Und – das wollte ich schon lange mal fragen: Warum steht bei dem Plus für neues Thema eigentlich "moon"?

    [​IMG]


    Danke für deine Mühen! [​IMG] Und Glückwunsch zum Mod und viel Erfolg!
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Oh, bei mir steht da nicht "moon". Wie sieht es bei anderen Usern aus?
     
  8. Bei mir auch nicht. Habe allerdings die graue Variante eingestellt, falls es evtl. damit was zu tun haben könnte!
     
  9. corox

    corox Guest

    @SkankinPenguin

    Das moon steht bei mir auch nicht, aber ich schau mal im code nach. Zu den anderen Sachen: Ich schau mal ob das machbar ist.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nope :D:
    [​IMG]

    Ach so: Ich surfe mit Safari (OS X.11)...
     
  11. corox

    corox Guest

    jetzt taucht es bei mir auch auf. Steht auch irgendwo im Quelltext. Keine Ahnung wo das herkommt, ich war das nicht.
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Cool, danke! [​IMG]

    I know... War bei mir von Anfang an so. Creepy. [​IMG]
     
  13. corox

    corox Guest

    • Kann man diese Schrift(en) auch weiß machen? – Dann wäre es (noch) einheitlicher:

    Ja, allerdings ist der CSS Tag noch mit anderen Dingen verknüpft. Es wäre wohl einfacher die Sachen rechts schwarz zu machen. Ggf. muss ich die Templates entsprechen umändern.


    • Kannst du die Breadcrumbs auch noch am Fuß der Seite einfügen? – Dann müsste man nicht immer wieder ganz hoch scrollen.

    Hm, aktuell nicht. Ich habe noch nicht ganz verstanden wieso die Breadcrumps nicht so funktionieren wie gewünscht, eigentlich ist das nur eine Einstellung. Wenn ich sie finde mache ich das.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Woher habt Ihr die schönen grünen Smileys aus dem alten Forum? In der Auswahl sehe ich sie nicht..... Das Layout gefällt mir so schon viel besser, wobei ich eine kleine Headerleiste auch nicht sooo schlecht fände. Ich mochte das Stadion oben. Nur eben nicht in der Größe.
     
  15. corox

    corox Guest

  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Info!

    Und Dir viel Spaß & Erfolg als Mod :)
     
  17. corox

    corox Guest

    Danke, noch bin ich zuversichtlich:D
     
  18. Hajo, hier hat sich ja doch was getan. Ich finde das Forum nun wieder lesbar. Die Farbgestaltung ist im Gegensatz zum Standard-Design ein Quantensprung in die richtige Richtung. Der störende, überdimensional große Header wurde auch endlich in den Ruhestand geschickt. Und die hübschen eckigen Avatare sind zurück. Bravo! Jetzt sieht es wieder wie ein Forum aus, und nicht wie der verzweifelte Versuch ein Forum auf Social-Media zu trimmen.

    Einzig,- ein Manko ist meiner Meinung nach immer noch geblieben. Auf meinem 24" Monitor ist einfach zu wenig Inhalt sichtbar. Das liegt auch an den vielen grünen Zwischenräumen zwischen den Beiträgen. Naja, wollte mir sowieso bald einen 27" Monitor kaufen.

    Jedenfalls wollte ich einfach mal danke sagen, dass auf die vielen Userwünsche eingegangen wird.

    #ModsLoben
     
  19. Könnt ihr in einem Zitat den Pfeil neben dem Benutzername auch noch schwarz machen? Jetzt ist er grün und grün auf grün kommt nicht gut.
     
  20. Dass der Header nicht mehr da ist, ist ja schonmal sehr gut. Schön wäre es, wenn man den Abstand oben noch verringern würde. Also zwischen Umfrage, Thread-Überschrift... das nimmt viel zu viel Platz ein. Wenn man neulädt sieht man nur die Umfrage und den Titel. Die Schrift in der Umfrage würde ich auch kleiner machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.