Fans im Raum Trier/Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von nurderSVW, 16. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verfolge jetzt seit einigen Wochen das Forum und bisher ist mir noch kein Werderaner im Raum Trier/Lux aufgefallen.

    Sind vielleicht doch noch einige versteckte/versprenkte da?
     
  2. ich :applaus:
    wohne in trier
     
  3. na das ging ja schnell. Super.
    :applaus:
    Schaust du zu Hause die Buli oder in einer Kneipe.

    Ich bin ca. alle 2 Wochen am WE zur Konferenz (hab leider noch keinen Laden gefunden wo nur Werder gezeigt wird) in Trier und schaue meistens im Newtons (früher Blut)
     
  4. mal so, mal so

    glaube so einen laden gibts hier auch nicht...habe schonmal etwas nach gesucht, aber leider ohne erfolg.

    wenn die kumpels keine zeit haben schau ich meist zuhause per stream, ansonsten sind wir öfters im lousiana (dort gibts einfach die besten burger :D)
    oder im cheers, in der nähe vom viehmarkt. ist etwas kleiner und familiärer

    wusste garnicht dass newtons/blut eine sportsbar ist...war aber auch noch nie da drinne
     
  5. Im Lousiana war ich früher öfter (und das mit den Burger stimmt :) ), da ich aber zur Raucher Fraktion gehöre, hatte sich das ja 2008 erledigt und so bin ich schußendlich im Blut gelandet. Da es da auch Kölsch gibt war alles klar. Die haben eine Großbildleinwand und mehrere Fernseher. Ist auch meistens nicht so überlaufen.

    Vielleicht können wir uns ja mal auf ein Bier treffen. Plane Mi Samp Genua Spiel in Trier zu schauen
     
  6. mekkanic

    mekkanic

    Ort:
    NULL
    Hey!
    Heißt zufällig einer von Euch beiden "Diego" (David ;) )? (Sorry, ist ein Insider, wenn ihr nicht ab und an im Palastgarten zum kicken im Käfig seid!)

    Ihr seid zumindest nicht die einzigen Werderfans in Trier, soviel sei mal sicher! :svw_schal:
    Allerdings bin ich ab September erst ein mal ein Jahr lang in Spanien, somit schon mal ein grün-weißer weniger in der "Stadt"...

    Dass in irgendeinem Laden in TR ausschließlich Werder-Spiele laufen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, deshalb schaue ich mir die Spiele auch nur via Stream zu Hause an.

    Grüße!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich komme aus dem Nachbarkreis Bernkastel-Wittlich. Hier, aber auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es schon eine Reiher Werder-Fans.
    Übers Forum hier kam ich z.B. auch in Kontakt zum Fanclub "Eifelwerder".

    Und laut Homepage gibt es doch auch einen Fanclub in Trier.

    Sonntag war ich noch in Trier, mir das Pokalspiel der Eintracht gegen denClub anschauen :cool:
     
  8. Hast du dich mal mit dem Fanclub in Trier beschäfftigt?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, habe ich nicht. Ich weiß es halt auch nur von der Werder-Homepage, das es den gibt.
     
  10. Moin zusammen,

    ich werde ab Oktober in Trier studieren.

    :svw_schal::svw_applaus::beer:

    PS: Ich habe den Werder-Fanclub vor einigen Tagen per E-Mail angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wenn sich weiterhin nichts ergibt, könnten wir ja aus dem Forum heraus eine Initiative für einen neuen FC starten!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann schonmal vorab herzlich Willkommen! Ich wohne ca. 30 - 35 km von Trier entfernt.
    Der Trierer Fanclub (wie gesagt, ich hatte selbst noch keinen Kontakt) wird sich schon noch melden. Vielleicht sind aber auch falsche Kontaktdaten auf der Homepage? Sollte sich - weshalb auch immer - nichts ergeben kann man sich ja gerne über deinen Vorschlag austauschen. :svw_schal:
     
  12. Dann herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und der Ortswahl :)
    Macht ja den Anschein, dass du aus dem hohen Norden kommst.

    Ich bin vor über 6 Jahren nach Luxemburg gezogen und habe es nie bereut. Denke das du dich in Trier wohlfühlen wirst, die Leute sind ganz locker drauf.
    Bin mal gespannt ob der FC sich meldet, hatte bisher noch keinen Kontakt.

    Wenn du dann angekommen bist können wir ja schauen was möglich ist.
     
  13. @ nurderSVW:

    Vielen Dank für dein freundliches "Willkommen heißen" ;)

    Ja, ich komme aus Achim, einer Kleinstadt vor den Toren von Bremen. Daher auch mein verräterisches "moin" (hatte ich nicht mal beim Schreiben gemerkt! :lol: )

    Wobei man in Luxembourg doch "moien" sagt, oder?
    Ich wurde nämlich als ich in Trier ausversehen "moin" sagte spontan für einen Luxemburger gehalten! :D

    Ansonsten bin ich ganz optimistisch was den Wohlfühlfaktor angeht. Ist schließlich eine tolle Stadt mit einer schönen Landschaft.

    Mit dem Werder-FC warte ich erstmal ab. Bin da aber nicht allzu zuversichtlich, da meine Kontaktanfrage mitlerweile auch schon ca. 2 Wochen her ist..

    :beer:
     
  14. Stimmt in Lux sagt man moien und das den ganzen Tag lang, fast wie im Norden.
    Witziger weise habe ich in Trier schon einige Nordlichter kennengelernt. Da gibt es Cloppenburger, Bremer und Barnstorfer, war schon komisch wie wir uns gesucht und gefunden haben. Ich komme ursprünglich aus Rehden was bei Diepholz liegt.

    Wenn du dann da bist und Lust auf ein Bier hast kannst du dich gerne melden.
     
  15. Werde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen! :beer:

    Jetzt müssen erstmal Sachen wie Umzug und so organisiert werden. Schließlich gehört mir das Zimmer schon ab dem 01.09. "offiziell"!
     
  16. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    und hier noch einer dieser seltenen luxemburger art, hallo:beer:
     
  17. schätze dieser fanclub ist inaktiv, wer weiß wie lange der schon auf der seite vermerkt ist ^^

    aber müssen uns wirklich mal alle auf ein bier verabreden, idealerweise zu einem spiel :beer:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Bierchen zum Spiel? Ich wäre dabei :beer:
    Warten wir erst mal, bis der Achimer hier heimisch ist und machen dann was aus...
     
  19. Denace

    Denace Guest

    Moin zusammen!

    Also es gibt anscheinend schon ein paar Werderaner in Trier, ich selbst jetzt schon seit 9 Jahren...

    Und "nehmt" Ihr noch, oder "holt" Ihr schon? ;)
     
  20. bin zwar kein gebürtiger trierer, aber gelegentlich schleicht sich das doch schon ein :lol::lol: