Fanfreundschaften

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gorgonite, 14. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    Laut der Sportbild...... davon hab ich aber noch nixx gesehen...
     
  2. Das hab ich auch gelesen und war äußerst verwundert. Es gab genug Zwischenfälle seit 1998, die dokumentieren, dass es zwischen Lautern und Werder keine organisierte Fanfreundschaft mehr gibt, höchstens noch einzelne Sympathien älterer Fans.
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Am letzten Spieltag der letzen Saison gab es aber eine Gemeinschafts-Choreo ;)
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ein gemeinsames spruchband, vorher abgesprochen. nicht mehr nicht weniger, ist zwischentlich gang und gäbe ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wobei der Bruch schon ein paar Jaare früher kam, als die Lauterer-Fans auf den Flirt der Fans von 1860 München (die sich beinahe jeder Fan-Gruppe prostituiert haben, deren Mannschaften einigermaßen erfolgreich den FC Bayern waren) eingingen und sich nach den Hools auch die Fans von Rot-Weiß Essen und Werder Bremen näher kamen.
     
  6. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    und ein Spruchband ist keine Choreo...mit Hamburg gabs auch vor Jahren nen Spruchband zusammen.... und Freunde sind wa auch ned :D
     
  7. Was ist den eigentlich mit unserm "Lieblingsgegner" den SC Freiburg?
    Die Fans die ich dort getroffen habe waren mir ziemlich sympatisch und reagierten nach dem 3:1 mit Humor:Wegen euch verlieren wir jede Saison 6 Punkte :D
    Ich wär fürne Freundschaft :beer:
     
  8. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst nicht einfach so eine Freundschaft "erzwingen"/im Internet besiegeln. Jede_r muss für sich schauen wo sie/er freundschaftliche Kontakte hin pflegt.
    Ich persönlich halte keine Freundschaft zu Essen, sondern bin mit vielen Leuten aus Bochum, Babelsberg und St.Pauli befreundet, somit habe ich eine Freundschaft zu den Vereinen, aber nur privat.
    Hier im Forum gibt es (verständlicherweise) mehrere Freiburg-"Symphatisanten", such sie zusammen, startet nen 9er oder ein Auto voll und besucht nen Spiel und schließt Kontakte, ladet sie mal nach Bremen ein und dann lernen noch mehr Bremer die Freiburger kennen, finden sie ganz cool und so vergrößert sich das ganze ;)
     
  9. Als ich am 1. Spieltag im Zug unterwegs nach Bremen war dort auch eine Gruppe Lauterer-Fans die nur gesungen haben: "Eins kann uns keiner nehmen den Hass auf Werder Bremen!" Gut die Jungs hatten schon gut einen auf.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und darum kann man die Fanfreundschaft mMn auch nicht für voll nehmen. Die Fans haben auch schon unsere Spieler beleidigt.

    Was hat das mit Fanfreundschaft zu tun?

    Wenn Fanfreundschaft, dann mit Pauli! Von denen habe ich noch nie was Negatives Richtung Werder gehört. Außerdem ist das ein sympathischer Verein in meinen Augen! Das würde passen...

    Aber alles in allem lege ich keinen Wert auf diese Fanfreundschaften. Da habe ich an sich nichts mit zu tun... Mir ist Lautern egal. Wenn ich ein Spiel einer anderen Mannschaft besuchen würde, dann St.Pauli, weil St. Pauli KULT ist... Aber ich konzentriere mich viel lieber auf meinen Verein...

    Und was hat man von so einer Fanfreundschaft? Die Fans singen gegen Werder und gegen Werderspieler... Das machen aber auch alle anderen Vereine oder?

    Da ich jeden Fan, der freundlich zu mir ist, freundlich behandel, muss ich mir da auch keine Gedanken machen (außer natürlich die Nazi-Fans gewisser Vereine)
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    also wenn dich essener freundlich behandeln, behandelst du sie unfreundlich :thumb:
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hä? Willst Du mir sagen, dass die Essen-Fans Nazis sind oder wie soll ich das verstehen???

    Ich schrieb, wenn ich freundlich behandelt werde, behandel ich meine Mitmenschen (also Fans den anderen Vereins) auch freundlich. Achja, Vorurteile lasse ich nicht einspielen sondern reagiere auf Gesehenes...

    Wenn es Nazis sind (Beispiel die mit den Shirts "Rechte Szene Frankfurt") dann zeige ich ihnen aus Überzeugung meine vollste Abneigung!
     
  13. St.Pauli wurde zum Kult gemacht ;)
    ausserdem sind viele von deren Fans alles andere als umgänglich
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Und daran mache ich derzeit mein Urteil fest...
     
  15. Dann sollte es einfach reichen wenn man mal an die letzten Spiele gegen Rostock denkt
     
  16. mowerder

    mowerder

    Ort:
    NULL
    hab irgentwo barca und werder gelesen weiß jemand was drüber?
     
  17. Die Hools beider Vereine sind/waren untereinander befreundet.

    Die Sportbild hatte über den "Status Quo bis 1994 berichtet wo es aktive Fanfreundschaft Werder/lautern gab die mit dem Pokalfinale 1994 mehr und mehr Richtung Essen wanderte aber im Grunde nie aufgelöst wurde. Erst als die Lauterer Werderschals verbrannten und sich eindeutig zu Sechzig hinködelten wurde das "offiziell" beendet während aber immer noch genügend alte Fangruppierungen der Pfalz und Werder ihre Freundschaft hegen. Und es gibt auch noch und wieder verezinzelte jüngere Fans, die das wieder aktiv angehen.

    Der "offizeill" charakter ist ein großer Streitpunkt

    In den Neunzigern war es mal die ganz große Mode mit irgendeinem anderen Verein befreundet zu sein. Da gabs dann auch die Tendenz, das bestimmte Vereine von jeden Verein angeködelt wurden, so Dortmund, Celtic, Liverpool und St. Pauli. Die Freundschaftschals kamen auf und eigentlich ist es ne peinliche Sache.
     
  18. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gab mal BVB - Wattenscheid, Eintracht Frankfurt - MSV und auch

    HSV - Braunschweig; letzteres wurde von HSV - 96 abgelöst.

    In den 70ern waren wir mal mit Braunschweig befreundet, was nach einer

    Massenschlägerei im Bremer Hbf mit Geiselnahmen etc. beendet wurde.
     
  19. Hallo,

    ich möchte gerne drei fragen bzgl. Fanfreundschaften stellen, die mich sehr interessieren:

    1) gibt es auch Fanfreundschaften zwischen Werder-Anhängern mit Fans vom FSV Mainz 05, Gladbach, Fortuna Düsseldorf und/oder den SC Freiburg?

    2) gibt es auch Fanfreundschaften zu ausländischen Vereinen (z.B. Rapid Wien, FC Barcelona, Sturm Graz, Panathinaikos oder andere)?

    3) wie wichtig sind Euch die Fanfreundschaften bzw. wie intensiv lebt Ihr sie aus?

    Danke im Voraus :)
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info: Es gibt diverse weitere Threads zum Thema (Fanfreundschaft mit RWE, Lautern, Pauli, Graz) - einfach "Fanfreundschaft" in die Suchfunktion eingeben und unter "Erweiterte Suche" vorgeben, dass Du nur nach Themen suchen möchtest, die den Begriff enthalten, dann findest Du die Threads.