Fanfreundschaft zu Sturm Graz

Dieses Thema im Forum "Fan - Themen" wurde erstellt von Chrisi95, 23. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wikipedia:
    In Graz wurden für das Rückspiel in Turin bereits 1 000 Karten verkauft. Diemal werden wir auch aus Bremen unterstützt. :beer:
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    fanfreundschaftliche kontakte sind meiner meinung nach noch keine Fanfreundschaft ;)

    dass teile des UTB mit den Grazern gut koennen, ist dem interessierten Fan bekannt, so waren schon beim Jubiläumsspiel letzten Sommer einige dabei.

    der eigene thread an dieser stelle is wohl (noch) nicht damit begründet.

    aber in untenstehendem thread kennst dich ja auch bestens aus:

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=8774

    :svw_schal:
     
  3. Mein lieber ya=kult es gibt auch einen Thread zur "Freundschaft" zum FCK, also:p

    Ich finds gut das man Kontakte pflegt zummal die Grazer auch echt nette Leute sind und ne ziemlich geile Fanszene haben
     
  4. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    nicht nur UTB sondern auch IY und auch leute von WB wenn ich mich nicht irre
     
  5. Weiß jemand woher die Freundschaft (oder freunschaftliche Kontakte, wie ihr wollt) kommt, bzw. seit wann sie besteht?
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich glaube das hing damit zusammen, dass der SK Sturm kurz vor'm Ende stand und RE in einem Spiel ein Spruchband an die Grazer richteten! 2006 oder so?

    Edit: Habe das Spruchband von damals gefunden: Klick
    und die Antwort dazu: Klick
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    ich würde behaupten da war mal was in Bochum 2006 beim 0:6, kann mich da dunkel über symphatiebekundungen zu den grazern erinnern.
     
  8. Ich hab diesen Thread auch aufgemacht, weil ich selbst wissen möchte wie es zu der Fanfreundschaft kam bzw. wie lange sie schon besteht. Durch den Prödl-Transfer und dem Testspiel im Vorjahr ist diese sicher verstärkt worden.


    Apropos Fanszene. Automatisch sind wir jetzt auch alle H?V-Hasser und Werder Bremen gehört auch zu den Lieblingsvereinen der meisten Grazer.

    Letztes Jahr im Urlaub in der Türkei gabs eine Menge Deutsche neben uns "Ösis". Am Abend bin ich mit zwei Freunden vor dem Internetzugangs des Hotels gewesen und haben bei einem Sturm-Spiel mitgefiebert.
    Dann setzte sich ein Hamburger neben uns hin und sprach uns mit seinem lustigen norddeutschen Dialekt :)D) über Sturm an und dass er meint, dass Rapid viel besser ist und bla bla... Während er das sagte machte er die H?V-Seite auf und wir gleich drauf die Werder-Website. Er kam sich etwas doof vor und fragte: "Wollt ihr mich provozieren!?!" :rolleyes::lol:
    "Nein, wir finden nur Bremen viel besser!" :p

    Das Sturmtifo-Video, die bei jedem Spiel die Grazer Nordkurve mitfilmen, ist seit gestern Abend online. Das italienische Transparent stammt von Leuten aus Pisa (Fanfreundschaft), die auch extra angereist sind. :)

    Klick
     
  9. Ich meine einzelne Kontakte gab es schon zu Eastside Zeiten. Aber wie sich das weiterentwickelt hat weiß ich auch nicht genau. Denke da können dir hier auch die wenigsten weiterhelfen. Besser du fragst dort mal nach: Fanszene Bremen Forum

    Auf eine erfolgreiche Saison für uns beide!
     
  10. WB und das UTB sind doch öfter zu Gast in Graz. Ich denke mal auch das ein paar Bremer direkt von Genua nach Turin fahren.
     
  11. xolu

    xolu

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Spiel in Udine hat mit den Grazern viel Spass gemacht. Es waren wohl 50 Grazer mit im Block die ordentlich Stimmung gemacht haben.
     
  12. Morgen wird es wie immer einen starken Support geben. Alle Fanreisen, die vom Verein organisiert wurden, sind ausverkauft. Es werden wohl weit über 1 000 sein, die aus Graz anreisen. Dazu kommen noch Fans aus Pisa, Karlsruhe und wohl einige aus Genua (Werder :D). Der Präsident tippt ein 0:2 für Sturm. ;)

    Auch die Vereine kooperieren. Timo Perthel wird für ein Jahr an die Mur wechseln. :beer:
     
  13. Sturmtifo hat wie bei jedem Spiel unseren Support mitgefilmt. Hier das Video aus Turin:

    http://www.youtube.com/watch?v=QJPouX0VCRI


    Der Away-Sektor scheint äußerst doof zu sein. Sogar hinten oben sieht man ein paar stehen. Die hatten wohl unten keine Karte mehr bekommen?
    Die rote Fahne und das rote Transparent kommen wieder aus Pisa. Könnt ihr was von den Bremern sehen??? :beer:
     
  14. 5:51 guck mal etwas weiter unten auf der rechten seite;)
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben Euren Präsidenten übrigens mit einer kleinen Grazer Delegation beim UEFA-Cup Finale in Istanbul getroffen. Als wir Euren Präsidenten und die anderen Grazer auf Prödl und Sturm ansprachen lud er uns spontan zum Grazer Jubiläumsspiel gegen Werder ein. Wir quatschten noch ein bisschen und er verabschiedete sich mit den Worten: Wir drücken Oich oalle die Daumen und holt´s den Cup nach Bremen.

    Seit dem hat Sturm Graz in Österreich und auch sonst meine Sympathien, obwohl ich zugegebenermaßen früher immer für Rapid war, wegen Andy Herzog und den grün-weißen Trikots, aber das ist jetzt vorbei.

    P.S. Leider habe ich es zum Jubiläumsspiel in Graz nicht geschafft, aber irgendwann, wenn sich die Gelegenheit findet, dann schau´ ich mir ein Spiel bei Sturm an.
     
  16. ja, bei Rinner kann/konnte ich mir das durchaus vorstellen. Seit Mai haben wir aber einen neuen Präsidenten (Stockenhuber). :)

    Werder und Sturm! :beer:
     
  17. Das grün-weiße Transparent vorne am Zaun?
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Fahne links neben dem Kopf vom rechten Ordner ist vom UTB.
     
  19. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    die gesamte Zeit am linken und am rechten Bildrand... :D
     
  20. ich kenn eure transparente ja nicht... ;)

    grün-weißes gabs einiges, aber das waren zumeist Steiermark-Fahnen und hatte eher wenig mit Werder am Hut. ;)