Fanaktion zum Abschied

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Nicole, 18. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Machst du dir da im OKS dann wirklich Hoffnung in dem du mit denen sprichst? :eek: Mutig!

    Edit: Achja, die Gestaltung des Banners find ich dennoch prima!
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Habe bisher noch nie das Gespräch mit einer Ultragruppierung gesucht, aber vermute, dass man wesentlich leichter etwas erreichen kann, wenn man das direkte Gespräch sucht als über das Internet. Von daher: Hoffnung ja. Hätte Racaille von vornherein kein Interesse an einem Gespräch, hätten sie das ja gar nicht erst angeboten.
     
  3. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    ...nur mal so nebenbei...uns haben bei der Ivan Choreo auch ne Menge Ultras geholfen beim verteilen der Pappen....
    Nochmals zu meinen Einwänden bezüglich Nicole...böse gemeint wars keines falls...aber wenn man angefangen hat den Stoff zu bemalen ohne vernünftige Planung isses meistens zu spät. Was zB ist wenn es regnet und das wird alles nass? Wo legt man so ein riesen Stück Stoff nachts zum trocknen hin? Woher kommt die Kohle für das Zeugs zum imprägnieren? Selbiges gilt auch für die Farben. Wenn ich kiki richtig verstanden hab, haben die für 35m Stoff Imprägnierzeugs für 210€ gebraucht...was man dann so ca. an Geld braucht wenn man die 65m Stoff bemalen will kann jeder selbst ausrechnen.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt sammelt noch keiner am Freitag vorm Spiel zB.
    Naja...ist zwar aller Ehren wert sowas auf die Beine stellen zu wollen aber ich bin echt gespannt was da bei raus kommt....:zweifeln:
     
  4. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    mitkommen würde ich da wohl....kannst mir ja ne PN schicken bei Interesse
     
  5. Kiki

    Kiki Guest

    Ach Gottchen. Wie rücken wir jetzt dein schäbiges Weltbild wieder zurecht, wenn ich dir sage, dass grade Racaille, auch wenn nicht alle von der Hunt-Aktion begeistert waren uns mit Rat und Tat zur Seite standen, es bei der Übergabe der Arbeitsausweise absolut keine Probleme gab, etc. Tauch beim Nachdenken darüber nicht zu tief in die Badewanne.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kannst du vergessen. Wir sind hier im WOL. Da sind die Ultras noch das Feindbild schlechthin.
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Meen Deern, ich hab nie irgendwie was gesagt, dass sie hier bzw., dass ich die hier als Feindbild darstelle. Ich finde lediglich, dass sie bereit vom Eindruck vor'm und im Stadion nicht besonders redefreudig wirken. Bisher hab ich auch erst selber mit einem "geschnackt". Genau 30 Sekunden und in Köln standen welche vor uns. Der Eindruck war nicht der beste. Das war's dann aber schon.
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Beim letzten Spiel hat Racaille Flyer verteilt, mit der Aufforderung mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ne Mail zu schicken oder mal an Stand im OKS zu kommen.
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das find ich dann wiederrum gut, offensiv auf alle anderen zu zukommen ;):thumb:
     
  10. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Also,I-wie war RV hier aber nicht das Thema.
    Ich halte es bloß für relativ sinnfrei,irgendwas auszudiskutieren,wenn Nicole nicht anwesend ist.
    Sie hat es angeleiert,sie trägt die Hauptverantwortung.
    Und hier gleich zu behaupten,daß evtl. der Stoff versaut wird etc find ich unter aller Sau!
    Erstens kann man auch mit Pappschablonen arbeiten...Halt,zu viel Detailtiefe.
    Es hat jeder mal seine ersten Schritte gemacht,ist dabei auch mal auf die Nase gefallen,aber ich habe Respekt vor jedem,der sich aktiv in die Fanszene einbringt.
    Mal ganz Provokativ:Heut ein kleines Banner,morgen ne Stadionchoreo!
    Und da ja hier ganz viele ganz viel Ahnung haben:Helfen wär ne Option.Meckern können dann andere.
    Ich bleib dabei:Auch wenn ich wohl gegen DO nicht da bin,würde ich ggf helfen,wenn der Termin steht!Und ich meinen Lütten...ach,der kriegt nen Ball und sein Wiese Trikot und kommt mit:D
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also:

    Ich habe keinen Tageslichtprojektor und würde das, was aufgeschrieben werden muss, erst vorzeichnen.

    Menge an Helfern. Ich schätze von den Vorankündigungen her, dass wir 5 Leute + ??? sind. Aber ich kann keine feste Zahl sagen. Kann auch sein, dass ich am Ende alleine mit Schatzi auf der Terrasse (oder bei Regen im Haus) sitze und versuche was zu malen...

    Große Banner werden es daher nicht werden... Eher einige kleine Banner...

    Ich habe einen großen Garten, Ich habe ne große Rasenfläche, ich habe ne Terrasse und ein Haus mit einem großen Wohnzimmer.

    Farbe und Co. habe ich nicht, da ich ohne Grundlage (Stoff) keine Farbe brauche. Da ich lange nichts hinsichtlich des Stoffs gehört habe, bin ich eh davon ausgegangen, dass es nicht klappt...

    Imprägnierung: Habe ich mich schlau gemacht. Das Zeug kann ich bei Amazon bestellen oder im Baumarkt kaufen. Dazu wäre Samstag bestimmt Zeit!



    Wie ich gelesen habe, habt ihr im Worum große bedenken! Das ist ok.


    Sagt entweder Ja oder Nein zur Stoffvergabe. Dann weiß ich woran ich bin und werde sowas nie wieder versuchen anzuleiern...
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Ich weiß ja nun nicht wogegen sich der :wall: richtet... Ist es, dass ich nach Sponsoren gesucht habe und vielleicht sogar erfolgreich gewesen bin?

    Oder ist es, weil ich aufgrund einer dienstlichen Fortbildung 2 Tage nicht wirklich online sein konnte? Aber sowas nennt man Arbeit... Da kommt es schon mal vor, dass man nicht da sein kann...
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hi,
    ich hab jetzt hier und im worum mal nachgelesen. Ich find die Aktion immer noch gut - allerdings könnte ich höchstens am Spieltag mithelfen, weil ich am Samstag erst nach Bremen zurückfahre.
    Einen Vorschlag für das Motiv hab ich ja schon gemacht, ich denke, das lässt sich auch nicht so schwer umsetzen.
    Ich find das ganz super, dass du das organisieren willst, das nur mal btw. ;) Ich denke nur, dass das Problem eben ist, dass es nicht in bremen ist - was von dir aus ja auch Sinn ergibt, aber ich gehe davon aus, dass sich mehr Leute zum malen selber melden wrüden, wenn es in Bremen wäre, da hätte ich evtl. auch am Sonntag vorbeischauen und helfen können. Aber erst da hoch fahren und dann noch runter, so viel Zeit hab ich eben leider nicht...
     
  14. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    nene....sagte ja schon das ichs blöde finde sowas mit Sponsoren zu finanzieren. Mehr wars nicht.
    Nochmal zu den Transparenten...wir haben damals son paar Sachen im Stadion gemacht, zB das Schiffe Transparent... sah geil aus...war aber VIEL zu klein. Bei der Ivan Choreo hatten wir im Oberrang Transparente...lange...3 Stück und die gingen insgesamt fast über dreiviertel der Bande oben. Also soll heissen...sie sollten schon recht lang sein...man kann ja 2 machen, mehr würde ich persönlich nicht machen.
    Ich wollte hier auch nix schlecht reden und hätte auch geholfen...aber ins Ostfriesenland fahr ich sicherlich nicht dazu, ich muss arbeiten und habn Hund zu Hause...nur mal dazu. Das wäre rein zeitlich nicht machbar für mich.
    Falls ihr/ Du noch Fragen hast zu irgendwas frag nur...
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Erstmal Danke für Deine Worte...

    Ich bin halt von denen ausgegangen, die Hilfe angeboten haben. Für diejenigen war Emden kein Problem, weil sie entweder dort wohnten oder die Zug- o. Autofahrt kein Problem ist...

    Ich habe erneut im Worum gepostet. Es sieht aber eher danach aus, dass aus der Aktion nichts wird.

    Der Banner an sich soll wirklich einfach aussehen... Somit wäre auch mit wenig Stoff viel machbar. Dann noch das Imprägnierzeug drauf und fertig. Man müsste dies dann bis Dienstag anmelden... Dann steht dem ganzen laut Werder nichts im Wege...

    Wie gesagt, wenn es mit dem Stoff klappt, stelle ich meine Bude samt Auffahrt, Rasen und Terrasse für die Aktion zur Verfügung... Getränke habe ich auch vorsorglich besorgt. Naja, wenn aus der Aktion nichts wird, trinke ich halt alles alleine auf. Beschwert sich meine Leber, aber das ist sie gewohnt :rolleyes:

    Ich poste, wenn ich genau weiß, was los ist und wie der letztendliche Stand der Dinge ist... Schließlich soll jeder wissen woran er ist...
     
  16. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Danke das du es überhaupt versuchst Nicole, hoffe das klappt noch.
    Und ich finde auch die Idee mit den Sponsoren ok.

    Wer da eine andere Meinung hat darf sie zwar kundtun sollte sich aber gleichzeitig auch überlegen warum er nicht selber was auf die Beine stellt.

    Lg
     
  17. bremen11

    bremen11

    Ort:
    Regensburg
    Kartenverkäufe:
    +20
    Finde den Versuch auch sehr lobenswert :)
    bin leider wegen der weiten Anreise erst am Spieltag in Bremen :wild:
    kann daher leider nicht helfen...

    Hoffe es wird trotzdem was, die zwei hätten es verdient!
    Zum Rest, erst selber mal an die eigene Nase fassen :p

    :svw_schal:
     
  18. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    nicht über andere aufregen und selber die Leute anmaulen....
    zum Kohle sammeln etc hätte ich mich jederzeit bereit erklärt...und selbst gemacht hab ich ganz sicher auch schon recht viel.
    Nur leider weiß ich auch wie es ist wenn man ein paar Leute braucht und man dann letztendlich mit 3 Leuten vor sowas sitzt.
    Genau deshalb auch die Frage wieviel viele Helfer sind. Und das ich gegen von Werder/ Sponsoren bezahlte Plakate bin wird man hier wohl erwähnen dürfen hoffe ich?!
     
  19. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Gibt's was neues oder ist die Aktion mit dem Banner gestorben?
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallöchen Zusammen!

    Erstmal Danke für Eure Tipps! Auch Danke an die, die mittlerweile etwas Mitleid mit mir haben, weil es so läuft, wie es hätte laufen können/sollen...

    Naja, Stand der Dinge nun um ca. 14:35 Uhr:

    Das mit dem Stoff ist wohl leider nicht fest. Auf der einen Seite könnte ich 20 Meter bekommen, auf der anderen Seite müssen da andere zustimmen. Es besteht somit noch keine Einigung. Das im Zusammenhang mit den bereits geäußerten Bedenken ist ne schlechte Mischung... 20 Meter hätten mehr als gereicht denke ich. Aber wie bereits gesagt, ich habe keine Ahnung! Es ist wie es ist. Ohne definitive Aussage zum Stoff muss ich die Aktion leider nun abblasen. So leid es mir tut. Ich müsste nämlich den Stoff heute haben (am besten vor dem Spiel oder halt danach). Morgen würde man dann beschriften und bemalen. Alles spätere ist zeitlich nicht mehr machbar. Schließlich kostet das Beschriften auch ne Menge Zeit. Ich bin berufstätig, da hat man nicht viel davon...

    Alles in allem kann ich nun nur sagen, dass ich die Aktion leider absagen muss. Es tut mir leid, aber ohne feste Zusage hinsichtlich des Stoffs ist es nunmal nicht mehr möglich. Ich hätte heute Farben und Co. kaufen können/wollen. Aber ohne Stoff kauf ich keine Farbe. Es wird einfach sonst auch zu knapp. Ich habe gehofft, dass es irgendwie bis jetzt ne definitive Aussage gibt. Leider gibts die nicht. Somit muss ich leider hinschmeißen!

    Schade Schade Schade!!!

    Ich hoffe nun ganz dolle, dass es noch mit der Plakataktion durch den Sponsoren klappt! Schön wäre das!!!

    Hoffentlich gibts heute jedenfalls nen Werdersieg zu sehen!!!

    100 % Werder!

    Liebe Grüße

    Nicole