Fanaktion zum Abschied

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Nicole, 18. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. da stehts auch richrig ;)
    über dem bild von rosi/niemeyer steht in so ner hellblauen leiste dass er von uns ausgeliehen ist und hier noch vertrag bis 2012 hat
     
  2. Hatte mit Kiki schon mal drüber geschrieben der Stoff muss den auf jeden Fall noch Inprikniert werden,wegen der Feuerwehr weil es sonst ärger geben kann.
     
  3. Sorry: imprägniert .... ;)

    Ist das denn nun am letzten Heimspiel, oder?

    In Kaiserslautern wär ich vor Ort .... und hätte schon Lust, für den Fringser noch was zu machen ..... :(
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    wo is der *popcorn*-smilie?
     
  5. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Erklärst du mir,warum du Popcorn möchtest?
    Bevor ich das falsch verstehe und darauf antworte?
     
  6. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Weil hier eben noch gespammt wurde und (vermutlich) die Mods aufgeräumt haben.
    Hast nichts verpasst, war eh (charmant formuliert) sinnfrei ;)
     
  7. Kiki

    Kiki Guest

    Wegen des Stoffes (im eigentlichen Sinne ist es Papier). Wenn ich grade nach ein paar Bier richtig gerechnet habe haben wir 65m übrig. Ich hatte christianemden schon zuerst zugesagt, denke aber die Meterzahl könnte sowohl für deren Aktion als auch für die Abschiedsaktion reichen. Wegen dem abkaufen müsste ich mal im Worum nachfragen, da es ja von mehreren Spendern bezahlt wurde.

    Was aber ganz wichtig ist und ich Nicole auch schon ausführlicher geschrieben hatte, bis auf eine Sache die ich jetzt erst las:
    - Spray sollte man vermeiden. Das ist in 90% der Fälle hochentzündlich.

    - Imprägniert werden muss das ganze auf jeden Fall. Heißt B3, hatten wir direkt mit dem Stoff bestellt, 2l kosten 30€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die 2l haben für 32m gut gepasst.

    - Werder früh genug informieren. Till und Julia sind angenehme Zeitgenossen, Dieter meist auch.

    - Elko informieren. Dies taten wir auch, beim Einlass gab es aber extreme Probleme, wo man sich an Kopf fasst. Heißt, früh genug dort sein und mit dem Plakat reingehen. Dort wird es schon abgenommen, von der Feuerwehr und den Ordnern nachgucken lassen ob wirklich nix böses draufsteht und auf das B3 Zeugs überprüfen lassen. Früh genug heißt mehr als eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Wir kamen bei einem 18:30 Spiel um 18 Uhr an Tor 4 (dort wird es überprüft) an und es wurde gesagt man sei 5 sec zu spät. Klingt lustig, war aber wirklich so und hat mir 10 Jahre meines Lebens gekostet inklusive einer fast-Schlägerei mit dem Elko Idioten. Von denen wurde es mir weder per Telefon noch per Mail gesagt, wann man denn da zu sein hat.
    Die Sicherheitsbesprechung von Werder-Elko-Feuerwehr ist bei einem Samstagsspiel am Donnerstag. Bis dahin müssen alle Bescheid wissen, damit es genehmigt wird. Um Streß für beide Seiten zu vermeiden also so früh wie möglich anmelden.

    - wie schon gesagt wurde genug Helfer einplanen. Wir saßen mit 7 Leuten ebensoviele Stunden am Plakat. Nicht zu vergessen das es dann noch trocknen muss, bevor es imprägniert wird und das dann auch nochmal trocknen muss. Einen Garten halte ich dafür auch nicht als geeignet, wenn es da dann regnet war die scheiße umsonst.

    Das wars glaub ich erstmal. :beer:
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn alles klappt (Stoffübergabe usw.) würde ich sagen, wir
    treffen uns am Samstag (ggfs auch noch am Sonntag) bei mir.

    Sobald ich weiß, wann ich den Stoff bekomme, poste ich hier
    eine Einladung... Wer mithelfen möchte, schickt mir ne PN und
    bekommt von mir ne PN wegen meiner Anschrift. Ist ja eher nicht so toll, wenn zu viele Daten hier öffentlich stehen...

    Ich warne aber schon mal vor: Ich wohne im Ostfriesenland...
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann würde ich an eurer Stelle eher versuchen, einen Ort in Bremen zu organisieren...
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Grundsätzlich richtig, jedoch gibt es viele Mithelfer aus diesem Bereich...
    Andere Mithelfer können sich dann ja zusammenschließen und zum Beispiel per Zug (Niedersachsenticket) anreisen. Die Abholung vom Bahnhof sollte das kleinste Problem sein...
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es kann sein, dass es eine Plakat-Aktion zusätzlich neben den von uns geplanten Stoffbanner gibt. Es gibt einen Sponsoren, der die Sache prüft. Wäre ja klasse!

    Es steht noch nichts fest! Wäre super wenn es klappt!

    Ich melde mich wieder!

    P.S. Erst Donnerstag ist hier wieder mit mir zu rechnen, da ich auf Fortbildung bin...
     
  13. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Von den Ultragruppierungen, die ich angeschrieben habe, habe ich bisher leider keine Antwort erhalten. Keine Ahnung, ob da noch etwas kommt.

    Natürlich wäre ein Treffen in Bremen für die meisten günstiger, aber wenn Nicole in Ostfriesland genug Leute zusammenbekommt, ist das genauso gut. Hauptsache wir schaffen es, irgendwas auf die Beine zu stellen. Danke, dass du das in die Hand nimmst. Wenn es nicht einer macht, klappt sowas sowieso nicht.
     
  14. Kiki

    Kiki Guest

    Hier wird aber nur teilweise was in die Hand genommen. Mir kommt das ganze immernoch vollkommen undurchplant und durchdacht vor.

    Tageslichprojektor vorhanden?
    Richtigen Farben?
    Frei Hand?
    Wieviel Meter - vorallem Wieviel Buchstaben?
    Welcher Text?

    Mir ist ziemlich unwohl dabei und ich seh das ganze im Sande verlaufen.

    Hab jetzt im Worum aber mal eine Anfrage gestellt, wie es nun mit dem Rest des Stoffes ist und ob man das so einfach weitergeben kann. Das kann ich aber nicht entscheiden, sondern müssen die unzähligen damaligen Spender sagen.

    :beer:
     
  15. Moin Forum :zzz:

    Viel Glück & Toi Toi Toi :thumb:
     
  16. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    Was sind denn bei Dir "viele" ? Wie willst Du im Garten malen ? Aufm Rasen???
    Womit zeichnet ihr das auf dem Stoff vor, bwz wie? Also anders gefragt habt ihr einen Tageslichtprojektor? Ist Geld vorhanden für das Zeugs um den Stoff zu imprägnieren? Geld für Farbe da, bzw schon Farben da?
    Bringt ja alles nix wenns nicht richtig organisiert ist.....und wär schade um 65m Stoff die dann vermutlich versaut sind....und denn nebenbei auch noch Sponsorenplakate (halt ich garantiert nicht hoch...sry) verteilen am Stadion...habt ihr bzw Du Dir da nicht ein bissel sehr viel vorgenommen? Oder hast Du 20-30 Helfer?
    Ich finde wenn muss es vernünftig geplant sein...isso...alles andere ist doch Grütze. Man holt doch nicht erst Stoff, bemerkt dann das man keinen Tageslichtprojektor zu Hause hat und das man auf Rasen auch schlecht malen kann....und das von den vielen Helfern noch 2 übrig geblieben sind...so zb
    nicht böse gemeint...einfach nur mal so gedacht...:rolleyes:
     
  17. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    ohne Worte....:wall:
     
  18. könnt ihr mal aufhören nicole vorwürfe zu machen?! sie hat selbst geschrieben, dass sie so etwas noch nie gemacht hat und daher auf hilfe anderer angewiesen ist. aber immerhin hat sie das ganze überhaupt erst angeregt und will sich beteiligen. stattdessen werft ihr ihr unfähigkeit vor :stirn:
     
  19. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    war kein Vorwurf...hab nur mal drüber nachgedacht das da alles ziemlich unorganisiert angegangen wird....aber ihr macht das schon.....:D
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Finde Kikis Einwände berechtigt und wichtig, sehe das ganze aber ansonsten wie werder-w. Ich weiß nicht, inwiefern Nicole sich schon Gedanken über Kikis Punkte gemacht hat, aber zu welcher Text/wie viele Buchstaben fand ich ja Rubys Vorschlag ziemlich schön: http://img813.imageshack.us/img813/7440/petridj.png

    Ich habe mittlerweile eine Antwort von der Ultragruppierung Racaille Verte bekommen:
    Wer von euch ist denn am Freitag beim Spiel? Hat jmd. Lust mit mir zu dem Stand im OKS zu kommen? Denke, dass wir, wenn Nicole von der Fortbildung zurück ist, auch genauer Bescheid wissen, was den Stand der Planung angeht.