Fanaktion zum Abschied

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Nicole, 18. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallöchen!
    Ich komm damit zwar ziemlich spät, aber mir ist das gestern erst bewusst geworden. Ich weiß ja nicht, ob schon was geplant ist... Also:

    Paul Stalteri wurde 2005 bei seinem Weggang so herzlich mit Postern verabschiedet. Es gab ja Poster mit der Aufschrift "Danke Paul".

    2 unserer dienstältesten Bremer werden uns im Sommer verlassen. Pasanen und Jensen werden gehen...

    Petri war immer ein zuverlässiger, ruhiger Vertreter. Er hat nie Stress gemacht obwohl er oft auf der Bank saß. Er hat immer gesagt, dass er so gerne bei Werder ist und sich in Bremen wohlfühlt. Wenn er dann auf dem Platz stand, hat er alles gegeben. Es hat zwar nicht immer gereicht, aber grade in Situationen wie jetzt zeigt es, wie wichtig er als Allrounder ist. Immer und überall einsetzbar...

    Jensen hat uns auch oft gezeigt, dass er wichtig ist. Leider war er sooooo oft verletzt. Technisch stark, leider auf dem Feld nicht immer so stark durch die ganzen Verletzungen...

    Sollte man nicht auch eine ähnliche Aktion wie für Stalteri ins Leben rufen? Ich habe nun zu Petri mehr geschrieben, da er einer meiner Lieblingsspieler ist... Aber auch zu Jensen könnte man noch viel mehr schreiben...

    Wäre so eine Aktion überhaupt gewünscht?

    Wie wurde die Aktion bei Stalteri organisiert und wer hat dies gemacht?

    Wie könnte man so eine Aktion organisieren?

    Ist vielleicht sogar schon was geplant?

    Liebe Grüße

    Nicole
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre sicher eine nette Aktion um beiden nochmals "Danke" zu sagen und Wertschätzung zu zeigen.
    Es wäre aber auch die Frage ob beim letzten Spiel oder beim letzten Heimspiel....
     
  3. beim letzten heimspiel sicher einfacher durchzuführen. ich werde nicht da sein, aber ich fände es super, wenn die, die gehen, da für die beiden was auf die beine stellen könnten!
     
  4. ich würde sagen beides. Beim letzten Heimspiel, um sie noch einmal vor dem Bremer Publikum zu feiern und auch die Kapazität der Ostkurve für eine etwas größere Aktion nutzen zu können, beim letzten Spiel für den allerletzten Abschied und da kanns dann auch etwas kleiner sein, aber für zwei Spieler, die sich über so einen langen Zeitraum für Werder angestrengt haben auch dann, wenns nicht so gut lief, was ja nicht selbstverständlich ist in der heutigen Zeit, kann man so eine Aktion auch über zwei Spiele ziehen.
     
  5. Dann mal los...
     
  6. mir würde persönlich eine onnea (glück) besser gefallen, was das auf dänisch heißt weiß ich nicht
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    klar bekommt man das, nur:
    1. wer machts?
    2. wer kümmert sich drum?
    3. wer bezahlt das?
    4. geht die Vorlage so?

    Ich denke, daran werden sich wieder die Geister scheitern, wenn sich keine größere Gruppe findet, die das organisieren möchte.
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich würde kräftigere Farben nehmen. Kommt sonst ziemlich schwer im Stadion rüber und zur geltung.

    Zur Aktion, ist natürlich eine super Sache und wäre mehr als schade, wenn man so etwas verpassen würde.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und nicht vergessen: Vielleicht erleben wir ja in wenigen Wochen auch Lutschers Karriereende! Dann müsste man ihn entsprechend mitfeiern.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe einfach mal unsere Fanbeauftragten angemailt. Habe den
    o.g. Beitrag mit den Bildern per E-Mail verschickt. Ich hoffe, man kann
    da was umsetzen!
     
  11. wäre super!
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leider bin ich nach der Antwort auf meine mail an die Fanbeaufftragten nicht viel schlauer... Hier die Antwort:

    Hallo,

    danke für die E-Mail. Solche Aktionen sind natürlich gerne gesehen. Sie erfordern dennoch Selbstinitiative der Fans. Leider kann ich keine Personen nennen, die die Stalteri-Aktion durchgeführt hatten. Jedoch findet man in den üblichen Werder-Foren schnell hilfsbereite Fans. Wichtig bei der Planung und Durchführung ist lediglich, dass der Inhalt der Aktion vorab bei uns angemeldet wird (bis max. 5 Tage vor dem Spiel) und dass die verwendeten Materialien aus „schwer-entflammbaren“ Stoffen gemäß der Brandschutzvorschriften bestehen (z.B. keine Papier/Pappmaterialien). Die Organisation und Erstellung der Idee liegt in den Händen der Fans. Wenn Ihr Hilfe bei der Bestellung von Materialien benötigt, lasst es uns wissen. Im Regelfall können wir Euch dann an „Choreo-erfahrene“ Fans vermitteln, die Euch ggf. Ratschläge geben können.

    Grün-Weiße Grüße
     
  13. meldet euch ma im worum bei den machern der hunt aktion
    vllt haben die ja noch materialien übrig die ihr abkaufen könnt
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, ich habe unseren Sponsoren grade ne E-Mail geschickt. Außerdem habe ich Kiki angemailt, der bei der Hunt-Aktion viel gerissen hat. Sollte es hinsichtlich eines Sponsorings nicht klappen, dann muss man wohl die Aktion abblasen. Ich weiß nämlich nicht, wo ich das Geld herbekommen kann. Schließlich werden die Poster sicherlich nicht umsonst hergestellt...

    Hier meine Mail an die Sponsoren:

    Nicole Karp
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxx xxxxx

    Betreff: Fanaktion / Sponsoring

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich an Sie, weil Sie Werder Bremen als Sponsor unterstützen.
    Wir Fans benötigen Ihre Unterstützung.

    2 unserer dienstältesten Spieler werden uns im Sommer verlassen. Es ist von
    Petri Pasanen und Daniel Jensen die Rede. Diese Spieler sind schon so viele
    Jahre bei unserem Verein Werder Bremen und haben immer stolz die Farben
    grün und weiß getragen.

    Wir Fans würden dies gerne würdigen. Dazu benötigen wir aber Hilfe. Wir würden
    gerne eine Posteraktion starten, wie sie damals beim Abschied von Paul Stalteri
    stattfand. Die Fans haben Poster mit der Aufschrift "Danke Paul" hochgehalten.
    Es gibt in unserem Fall sogar schon Vorschläge zum Aussehen der Poster. Diese
    können natürlich in Ihrem Sinne verändert werden. Wie die Poster letztendlich
    aussehen ist egal. Uns ist es nur wichtig, den Spielern einen schönen Abschied
    zu bescheren. Wie also die Poster aussehen spielt keine Rolle. Hauptsache, es ist
    erkennbar, dass sie für Pasanen und Jensen sind und dass die Fans sich bedanken wollen.
    Somit können Sie als Mithelfer dieser Aktion die Poster auch mit Ihrer Werbung
    bedrucken.

    Ich weiß, diese Anfrage kommt sehr kurzfristig. Mir ist selber erst nun bewusst geworden, wie
    kurz die restliche Saison nur noch ist. Da Sie als Unternehmen weit mehr Ahnung als ich haben, wie
    man so eine Aktion in kurzer Zeit auf die Beine stellen kann, wende ich mich an Sie. Sie haben weit
    größere Möglichkeiten und auch die notwendigen Mittel um sowas zu machen.

    Es wäre einfach klasse, wenn diese Aktion zu stande kommen würde! Wir als Fans und Sie als
    Sponsor würden unseren Spielern damit die Dankbarkeit entgegenbringen, die sie verdienen.
    Wenn ein paar Poster dabei entstehen würden, wäre das super. Je mehr, desto besser. Sie haben
    den Vorteil, dass auf diesem Wege auch für Ihr Unternehmen geworben wird. Schließlich werden
    die Poster bestimmt wieder im Fernsehen gezeigt (wie damals beim Abschied von Paul Stalteri).

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Sie können mich auch telefonisch unter den Nummern
    0160/932xxxxx und 04921/xxxxxx erreichen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Nicole Karp
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann mal schauen wie die Sponsoren reagieren und hoffentlich machen sie mit...

    Ich finde die Idee super und hoffentlich klappt es. Hätten Petri und Daniel verdient:)
    Hm, außer warten und hoffen kann man wohl leider erstmal nichts machen.
    Oder gibts etwas was wir machen können? Ich wäre direkt dabei :)
     
  16. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    Moin...wir haben seinerzeit die Paule Aktion mit mehreren Leuten geplant und durch geführt. Allerdings sollte man für sowas unter den Fans Geld sammeln und keine Sponsoren etc hinzuziehen...hat damals auch gut geklappt. Zu den Plakaten selbst die ihr da entworfen habt...wieso nicht eine jeweilige Landesfahne mit Text drauf? Dann würden die beiden sofort erkennen worum es geht. Die Entwürfe sehen zwar gut aus...aber als Plakat im Stadion?? naja...kommt sicherlich nicht so rüber wie man es sich denkt. Die Plakate hat Burkhard (Bads) drucken lassen...was das gekostet hat und wo weiß ich nicht mehr...den könnt ihr aber im WOL Forum erreichen.
    Also...ganz fix ein Konto aufmachen wo Leute die von weiter her kommen oder beim nächsten Heimspiel nicht beim Spiel sind Geld überweisen können...ansonsten nächsten Spieltag Textplakate nehmen und am Stadion sammeln gehen mit ein paar Leuten.
    So zumindest würde ich das machen... mit Sponsoren find ich ehrlich gesagt völlig daneben...hmm...:confused:
    achso...noch vergessen...ich würde nochmal den Zeiffer befragen wo man nicht brennbare Plakate herbekommen soll...zumal das Konfetti was immer tonnenweise in der Ost durch die Gegend geworfen wird auch normale Zeitungen sind...und soweit ich das in Erinnerung hab brennen Zeitungen echt gut :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Fragen kostet nichts aber dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll, Firmen die den Verein bereits finaziell unterstützen um Kohle anzuhauen. Und das ja - mehr oder weniger - im Namen des SV Werder Bremen. Keine Ahnung, ob das der Geschäftsführung unseres Vereins auch recht ist.
     
  18. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Grrrrrrr!Das ist mal wieder der Moment,an dem ich komplett Bedauere,nicht in Bremen zu wohnen und nicht so flexibel zu sein um mal kurz fürs Choreobasteln rüberkommen zu können...:wild:

    Also,das mit den Sponsoren find ich auch nicht so prickelnd,weil ich finde,daß wir Fans uns weitestgehend unabhängig halten sollten.Könnte schon immer Brüllen,wenn die Bayern ne Stadionchoreo mit Terrorcom-Werbung machen...

    Back to Topic:

    Wenn das mit den gedruckten Postern nicht kunktionieren sollte,könnte man mit weniger Kostenaufwand und etwas Engagement etwas ähnliches machen.
    Die RV(?) haben doch immer diese Vliesstoff-Transparente.Wenn man die Vorlage entsprechend ausdruckt,könnte man die Köpfe der Beiden als Schrenschnitt sprühen.Also nur schwarz.Wirkt auch immer ganz edel.Dazu ein Spruchband.Sollte reichen.
    Auf alle Fälle solltet ihr euch schnellstmöglich um Finanzierung und Helfer kümmern!
    Und Absperrung,Handzettel(Wenn ihr noch was drumrum wollt).
    Ich kann leider nur noch mal mit Bedauern mitteilen,daß ich leider nur mein theoretisches Wissen beisteuern kann,aber wenn Rat gebraucht werden sollte,gerne.