Fan-Motivation verloren?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von TUDDI, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    zum ersten Mal in meiner nunmehr 15jährigen Fangeschichte, ist bei mir der Frust so groß, dass ich mich nicht mehr für die letzten beiden Heimspiele motivieren kann.

    Mailand:
    Klar, bin ich im Stadion, aber dennoch diese positive Anspannung ist definitiv weg. Es gibt für mich keinen positiven Fakt, der mich aufbauen könnte. Und selbst wenn wir gegen Mailand gewinnen sollten (keine italienische Mannschaft hat je im Weser-Stadion gewonnen), ist der UEFA CUP zwar immer noch ein europaischer Wettbewerb, der allen Respekt verdient hat, aber für meine Seelenlage ist die Tatsache, dass man gewinnen MUSS um überhaupt in den "Verlierer CUP" antreten zu müssen. Ich habe kein Problem damit dass Werder UEFA CUP spielen könnte, aber dass wir schon siegen MUSSEN damit überhaupt noch die MINIMALCHANCE besteht, das macht mich so fertig.

    Wolfsburg:
    Was bringt dieses Spiel überhaupt noch? Klar, vom Verstand her 3 Punkte, aber ob wir nun mit 23 Punkte oder mit x Punkten Weihnachten zu feiern, spielt doch keine entscheidene Rolle, wir überwintern NICHT auf einem internationalen Wettbeweb.

    Klar, weiß ich auch das der Frust mir ein wenig die Sinne vernebelt, und das 3 Punkte wichtig sein können, aber zur Zeit ist leider die Vorfreunde auf Mailand und Wolfsburg sehr sehr schwer.

    Ich möchte von Euch wissen, woran ich mich klammern kann, für die beiden Spiele?

    Ich wünsche und hoffe auf 2 Werderheimsiege, ich sehe nur den Sinn leider überhaupt nicht. Könnt Ihr mir helfen?

    TUDDI
     
  2. Du solltest nicht gefrustet ins Stadion gehen sondern die Schnauze im Stadion für deinen Verein aufreißen! Unmöglich diese Erfolgsfans!
     
  3. Wenn du unbedingt jemanden anquaken willst, dann laß dich nicht abhalten, aber gerade Tuddi als Erfolgsfan zu beschimpfen ist wirklich Blödsinn.
     
  4. Wenn ich noch das Herzblut hätte und nicht so resigniert von diesem schleichenden Untergang der Truppe wäre, dann würde ich mich wohl tierisch drüber aufregen das der Schiri keine Eier in der Hose hat und zugibt das er bei Diegos Würger den Blick direkt drauf hatte.

    Aber es ist mir egal, da lohnt es sich nicht drüber aufzuregen. Ich hab mich auch nicht besonders über das Famagustaspiel aufgeregt, weil ich die meiste Zeit nebenbei am PC gedaddelt habe. Ebenso habe ich den 5:0 Sieg gegen Frankfurt auch ziemlich emotionslos hingenommen weil das Wissen da war, daß man das Elend nur um eine Woche verlängert hat.

    Unter Dixie Dörner und Sidka habe ich mehr gelitten, war aber dennoch voll dabei
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    diese motivationslosigkeit kann ich zum teil nachvollziehen.
    ich gehe aber in das spiel gegen mailand mit dem gedanken: "genieß noch mal den letzten CL-auftritt für dieses jahr. man weiß ja nie, wann es wieder dazu kommt." zumindest seelische wiedergutmachung könnte die mannschaft jetzt auch im spiel gegen wolfsburg zeigen - momentan muss man punkte sammeln, wo man kann.
    diese 3 punkte wären schon sehr wichtig, um nicht den anschluss komplett zu verlieren. denn 26 wären schon um einiges beruhigender als nur 23 punkte.
    aber wahrscheinlich tut uns allen die winterpause mal ganz gut und danach heißt es: neuanfang starten! dies mal aber bitte auch durch taten und nicht durch leere worte, liebe mannschaft.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn du wüsstest, wie sehr gerade TUDDI "100% Werder" ist, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

    Denk lieber mal nach. :wall:
     
  7. :lol:

    manchmal frag ich mich ob manche leute nicht nachdenken oder ob nachdenken nicht möglich ist... :confused:
     
  8. Ich werde mir die Spiele auch nicht mehr live antun!

    Höchstens die Zusammenfassung, aber auch nur bei einem Sieg!

    Ich hab einfach keine Lust mehr von diesen XXXXern mir die Laune vermiesen zu lassen!:wild:

    Bin eigentlich froh das die WP kommt.
    Denn dann muss ich mich nicht mehr über die Spieler ärgern!:wild:

    Ein tief entäuschter Werderfan:o
     
  9. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL

    Erstmal Danke Niedersache,

    Grüße nach Diepholz,

    Ich habe nie behauptet, dass ich gefrustet ins Stadion gehe, und es ist für mich eine Ehre für Werder ins Stadion zu gehen. Auch in dieser Situation stehe 110% hinter Werder wie viele andere auch.

    Ich habe nur geschrieben, dass mir der kurzfristige Weg der Besserung nicht einsichtig erscheint.

    Ich habe den UEFA CUP auch nicht klein geredet. Ich sage nur, dass wenn man wie wir so oder so aus der CL ausscheiden werden, macht es vom Herzen!!! keinen Unterschied wie, ob mit Sieg, Untenschieden, oder eben Niederlage. Das ich ja das Perfide, selbst mit einem Sieg scheidet man aus. Was soll unsere grünweißen Herzen dazu sagen? Ob man diese mit einer Teilnahme am UEFA CUP trösten kann, steht auf einem gaaaaaaaanz anderen Blatt.

    Wenn das Spiel beginnt, supoorte ich Werder natürlich in allen Situationen - ganz klar 100% Werder. Aber es geht mit um mein Herz. Es ist einfach zu schlimm, das unser geliebes Werder mit einem Sieg ausscheidet!!! SOWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT. (Warum sollten sich die Spieler den anstrengen)

    Apropos Erfolgsfan: Mein Stadionnachbar Timo war nach dem 2-2 in Fama sehr wütend und wollte nicht klatschen, bis zum 4-0, wie er vor dem Sieg sagte. Und ER ÜBERLEGT SICH AM DIENSTAG INS STADION ZU GEHEN.

    FÜR MICH IST EIN STADIONBESUCH EINE HERZENSSACHE, UND SELBST WENN WERDER IN DER 3. LIGA SPIELT, BIN ICH DA.

    ICH BIN SCHON mit Durchfall ins Stadion gegangen (0-0 gegen Bordeaux), hatte Sichtfeldeintrübungen,. Ich habe von Mai 2001 bis heute nur 3!!!! HEIMSPIELE VERPASST (und das auch nur weil ich eine Megagrippe hatte, bei der 10 kg abgenommen habe). Nur weil ich mit Erfolgsfan Timo zum DFB POKAL der U23 gegen Stuttgart gegangen bin.

    Wir sehr hat es mich geschmerzt, Mein Stadion, meinen Verein nur am TV zu sehen. - Ist bis heute ein Markel, welches ich gerne ausradieren würde.

    IN DIESEM SINNE
    2-1 gegen Mailand
    2-1 gegen Wolfsburg

    P.S. Durch diesen Spruch hast du ein wenig den "alten TUDDI" in mir geweckt, danke!!!

    TUDDI
     
  10. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    was heißst ihr auch nicht mehr antun?

    Es geht mir nicht darum, ob Werder scheisse spielt - ich bin zu 1000% im Stadion, WAS ANDERS KOMMT FÜR MICH AUCH NICHT IM ENTFERNSTESTEN IN FRAGE.

    Es ging mir in meinem ersten Posts um die kurzfristigen Perspektiven, die mir düster erscheinen.

    TUDDI
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zuviel Information. :D

    Ich muss aber auch zugeben, dass bei mir die Spannung vor einem Spiel ein wenig verflogen ist. Da ich selten ins Stadion fahre, ist die Spannung dort immer noch vorhanden.

    So ist es, dass ich mich bei dem Gegentreffer nicht so richtig ärgern konnte, weil er sich, wie in den anderen Spielen zuvor auch, angekündigt hatte.

    Es scheint, als wenn die Lustlosigkeit der Spieler bei einigen Spielen auch zu mir übergeht.

    Aber in der Rückrunde wird alles besser. :D
     
  12. Nun ja

    Eine gewisse Fussball Müdigkeit hat sich bei mir auch eingestellt.Was aber eher mit anderen Dingen zu tun hat als mit Werder.Hauptsächlich die mediale Berichterstattung und die allgemeine Kommerzialisierung in Einklang mit der Tatsache das Verein und Fans mehr und mehr auseinander "driften".Aber das ist mein Problem.

    Zu Werder:

    Erstmal in die Winterpause kommen und dann den Kassensturz vollziehen,und dann schauen ob sich vom ersten Spiel an,irgendwas am Auftreten auf und neben dem Platz geändert hat.Vielleicht kehrt die Euphorie dann zurück.
     
  13. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Oft kriegt man hier im Forum zuviel, wenn man liest was einige hier von sich lassen. Denke mir dann, morgen(den Tag nach dem Spiel) gucke ich nicht ins Forum, da zuviele geistige Tiefflieger unterwegs sind.

    Nur schaffe ich das immer nicht. Lande doch immer hier und lese mit.

    Aber nix ist wechselhafter, als die Stimmung hier im Forum. Noch 2 Siege bis zur Winterpause, damit ich Weihnachten auch mal ins Forum gucken kann.

    Zu den Spielen an sich hat Tuddi schon Recht. 23 oder 26 Punkte macht jetzt nicht DEN Unterschied.

    Ich warte zur Zeit so auf die WP wie manchmal auf die Halbzeit oder Schlusspfiff, wenns grad eng wird.

    Meine Hoffnug ist, dass ein Fritz in seiner besten Form aus der WP kommt, Lutscher zeigt, dass er in die N11 gehört, ich warte auf Daniel Jensen, der auch Diego zum Rückrunden-Start vertreten muss(Özil kann das allein NOCH nicht). Und dann heißt es Hamburg einholen!!!

    Vielleicht ist es besser, wenn man in der Rückrunde einen Wettbewerb weniger hat...
     
  14. Ich sehe genauso wie du keinen Sinn mehr darin, diese 2 spiele anzusehen , denn selbst ein Sieg ändert rein gar nichts an der momentanen Lage.

    Und da ich eh nicht mit Herzblut und Hoffnung an diese Spiel rangehen kann, werde ich sie eben nicht live verfolgen. Und das aus reinem selbstschutz.

    Kann mich nicht erinnern das das in den letzten 10 jahren schon mal bei mir so war.:(
     
  15. :wall:

    ___________________

    ich muss für mich persönlich auch sagen, dass bei genauerem überlegen die "anspannung" vorm spiel etwas weniger ist, wenn man so will. ich weiß nicht, ob die worte das richtig treffen - ich bin nach wie vor vor jedem spiel optimistisch, das geht mir immer so. vielleicht ist es auch einfach nur die 'freudige anspannung' nach dem spiel, die zurzeit fehlt. die 'globale motivation' bleibt aber auf jeden fall, ich stelle wegen der aktuellen serie nicht meine verbundenheit zum verein infrage, nie im leben!
     
  16. Vor dem Frankfurt-Spiel hatte ich diese "Motivation" auch verloren. Vor Karlsruhe hatte ich sie wieder. Gegen Mailand jetzt wieder nicht. Hmmm? :D
     
  17. Wer etwas Hirn hat und an Werder hängt, der kann nicht nur doof seine Schnauze aufreißen, sondern der ist verständlicherweise deprimiert wegen dieser Trümmertruppe!
     
  18. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    15.05.2004 ^^

    Wenn der Schiri anpfeifft, will ich immer das Werder gewinnt, egal ob im Stadion oder zuhause (was auch fast das Stadion ist^^). Herzblut kann ich noch verstehen, aber Hoffnung?

    Wenn Du die Hoffnung auch einen Heimsieg aufgibt, wird es auch nicht besser. Klar, ist die Spannung raus und dadurch weniger interessant, aber "die Hoffnung stirbt als letztes".

    Auch Selbstschutz kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber gerade JETZT braucht Werder uns.

    Wenn "Wir" gegen Anderlecht und Lyon (9.999 Zuschauer) nicht dran geglaubt hätten, hätten wir eventuell keine Wunder von der Weser.

    In Bremen hatte das Wort Hoffnung immer einen guten Klang,

    Wenn Du sagst, ich gucke Werder nicht an, weil ich "seelische Magenschmerzen" bekomme, UND ZWAR NUR wegen der Spielweise!!, dann muss man das so akzeptieren.

    Aber wenn Du keine Hoffnung angibst, hast Du Werder innerlich aufgegeben, und das finde ich sehr schade.

    Wenn ich Dir etwas Böses wollen würde, könnte ich sagen, dass Du dich aus der Verantwortung stiehlst. aber ich bin nicht böse.

    TUDDI
     
  19. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Lieber Cesar Romeo Fan,

    Ich will dir wirklich nichts böses, aber wenn ein Werderforum dazu nutzt, nur dazuhauen, zeugt das nicht gerade von einiger Beschäftigung mit dem Thema.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die ich in deinem Beitrag gezählt:

    - Wenn ICH noch das Herzblut hätte
    - würde ICH mich wohl tierisch drüber
    - Aber es ist MIR egal,
    - ICH hab mich auch nicht besonders über das Famagustaspiel aufgeregt,
    - weil ICH die meiste Zeit nebenbei am PC gedaddelt habe
    - Ebenso habe ICH den 5:0 Sieg gegen Frankfurt auch ziemlich emotionslos
    hingenommen
    - Unter Dixie Dörner und Sidka habe ICH mehr gelitten

    6 Vorwürfe, wie schwer Du es doch als Werderfan hast. Respekt das Wörtchen Werder (eigentlich das Hauptthema dieses Forum) kommt 0x vor, ebenso so wenig das Wort "Möglichkeiten da raus zu kommen".

    Es geht MIR in diesem Thread nicht darum, wie schwer DU es hast (in den anderen Posts steht wenigstens Werder, Krise oder Ähnliches), sondern darum dass ich enttäuscht bin, dass Werder kurzfristig keine guten Perspektiven hat (selbst mit Siegen).

    Und das ist weitab von allen Selbstbeweihräuchungen, die Du ihr schreibst. Es zeugt von der Größe der anderen User, die hier geschrieben haben, dass sie an einer Lösung interessiert sind.

    Damt befördere ich dich vom "Joker" zum "Bad man" dieses Thread.

    TUDDI
     
  20. Hast du deinen Eingangspost zu diesem Thread eigentlich selber mal gelesen ?

    Wenn ja, was willst du dann von mir ?