Fan-Aktion vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von Unkown_Beauty, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch vielmehr darum, daß man anhand solch einer Aktion seitens der Profis erkennen könnte, daß sie zumindest darüber nachdenken, wieviel Kohle viele Woche für Woche opfern, um sie zu unterstützen.
    Sie in blinder Gefolgschaft zu beklatschen, egal wie die vorherige Arbeitsverweigerung auch ausfiel, halte ich für einen fragwürdigen Weg.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab mir diese Saison auch schon einige Auswärtsfahrten angetan, u.a. Hannover und will da auch nicht mein Geld zurück. Ich bezahle ja nicht für gute Leistung, sondern für Fußball und um meine Mannschaft zu unterstützen. Fußball hab ich gesehen und meine Mannschaft hab ich auch unterstützt.
     
  3. Das hat doch in Köln keiner gemacht nach dem Spiel. Gefolgschaft vor und während des Spiels, ja. Aber danach kann man dann beurteilen.
     
  4. Vergiss es. Das verstehen die Leute nicht. Wenn man mal eine Aktion von der Mannschaft erwartet, ist man entweder kein Werder-Fan oder (s.o.) sogar ein Kunde.
    Ebenso ist man kein Werder-Fan, wenn man nach der Arbeitsverweigerung in Köln nach dem Spiel nicht artig applaudiert oder gar "Außer Wiese könnt ihr alle gehn" mitsingt.
    Man ist ja kein Fan, wenn man seine Mannschaft nicht supportet...
    Die meisten verstehen nicht, dass man Werder supportet, indem man zum Spiel fährt und den Jungs somit zeigt, dass man da ist. Dass supporten nicht bedingungsloses Gefolge bedeutet, bekommt man nicht in die Köpfe der Leute. Ebenso wenig, dass man als Fan durchaus das Recht hat seine Meinung kund zu tun, wenn die Mannschaft Auftritte wie z.B. in Köln abliefert. Mein Herz schlägt für Werder (und das wird es bis zu meinem Tod tun), nicht für eine Mannschaft, die nicht mal die Grundtugenden an den Tag legt, die nötig sind, um ein Auswärtsspiel in der Bundesliga gewinnen zu können.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Falsch! Ich bin zwar nicht dauernd auswärts dabei, aber es kommt vor. :)
    Wieviele Heimspiele machst du denn so mit?

    So wie der Sprüch rüberkam ging es sehr wohl darum und nicht um ein Zeichen
     
  6. Wenn man es dann so deuten möchte, vielleicht.
    Nein, es würde dabei nicht um das nackte zahlen von Rechnungen gehen, sondern hätte eine Symbolkraft. Würde zeigen, daß den baugepinselten Profis die Fans und deren Support nicht völlig egal ist. An anderer Stelle gab es schon mal eine ähnlcieh Aktion (weiß nicht mehr wo) da hatt die Mannschaft bspw. 3,4 Busse für´s nächste Auswärtsspiel organisiert.
    Da dabei keiner die Kosten alleine trägt, der Kader groß ist und die EInnahmen reichlich, würde das jeden der Kicker finanziell nicht mal mehr stören, als das obligatorischen Beegleichen eines "Bons", wenn der Touareg mal wieder im Halteverbot steht.
    Wie heißt es doch so schön: Geben und Nehmen.

    Noch etwas zu bedingungslosem Unterstützen: Ich habe in England mal erlebt, daß Fans den eigenen Spieler auspfiffen, weil dieser sich versuchte, durch ein plumpe Schwalbe einen Elfer zu erhaschen. Solche "Aktionen" würde ich mir in der BL gerne wünschen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hier liegt der Fehler wohl nicht beim "Deutenden" sondern beim "Sender".
    Er hat klar und deutlich 4 Spiele angeführt wo er gerne die Kohle wieder hätte. Dazu noch Auswärtsspiele bei denen der Gastverein die Einnahmen kassiert. Für 4 Spiele die Kohle wiederhaben wohlen ist kein Zeichen.

    Natürlich wäre es ein schönes Symbol wenn Werder (besser die Mannschaftskasse) zum nächsten noch nicht bearbeitetem Auswärtsspiel den ersten sagen wir mal 500 zugelosten die Karten spendiert und dazu noch ein paar Busse von Bremen aus einsetzt. Würde ich auch gut finden, aber eben das hat der User nicht gesagt.

    Und dann gleich noch ne schönen dämlichen Spruch von "warmer Stube" hinterhauen.
     
  8. Naja, ich bezog mich dabei eigentlich nicht direkt auf sein Post, daher sollte man meinen Vorschlag autark dazu behandeln.
    Wie gesagt, ich denke, es wäre ganz einfach mal ein schönes Zeichen der Mannschaft, was sicherlich dann auch von den Fans honoriert wird und einfach gut angkommt. Zudem würde es finanziell keinem wirklich weh tun, dafür aber einen enorm positiven Effekt bringen. Die Beteiligung Am OK-Saal war ja bereits ein nettes Ding...
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und ich bezog mich NUR auf seinen Post. Deswegen hatte ich es zitiert und speziell markiert. Aber kann ja mal passieren....

    Das ich eine Zeichen auch begrüßen würde habe ich ja schon kundgetan.
     
  10. Wie soll denn dein Zeichen aussehen?

    Edit:
    Ok, hab es jetzt verstanden.

    Vergiss meine Frage.
     
  11. Jo. Und was ich gemeint habe, dürfte ja aus meinen folgenden Posts ersichtlich sein...
     
  12. IchHüpfe-IchBinBremer

    IchHüpfe-IchBinBremer

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo :)

    Als ich finde es ist eine gute Idee der Mannschaft unsere Unterstüzung auf eine besondere Art zu zeigen.

    Leider hab' ich bei dem Thread ein wenig den Überblick verloren. Könnte man vielleicht im ersten Post zusammenfassen : Was, Wo, Wann? passiert, wenn schon etwas beschlossen wurde?

    :svw_applaus: Auf hoffentlich ein Gutes Auswärtsspiel!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ach und dafür zahlen wir in der Meistersaison, Vize-Meistersaison mehr oder wie? Weil dann sind doch wir in der Bringschuld!
    (Oder gab es da "extra" Fanaktionen?)
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich verstehe nicht, warum jetzt die Fans, die eine Aktion starten wollen, kritisiert werden. Wer nicht mitmachen möchte, muss es ja nicht tun. Schaden tut so eine Aktion sicherlich auf keinen Fall und - selbst wenn es der Mannschaft scheißegal sein sollte - zumindest fühlen sich die Fans dabei gut. Und das ist doch auch was. Man fühlt sich ja schon beschissen genug, wenn Werder immer wieder verliert.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es wurde klar, was du dann daraus gedreht hats. Was du wirklich gemeint hast, kann man nun nicht wirklich nachvollziehen.
    Entweder hast du es so gemeint wie dann behauptet oder du hast dich schlecht ausgedrückt.
     
  16. Hab grad ein paar Ausschnitte vom Spalierstehen gesehen. Das war offensichtlich eine gute Aktion. Klar wird das beim Auswärtssüiel schwieriger und viel kleiner ausfallen, könnte aber trotzdem helfen, gerade wenn Sie ankommen. Im Stadion geht das meiste wohl unter. Bin mal gespannt, ob was zu Stande kommt. Wäre übrigens mit einem Punkt und evt. sogar mal wieder ein Auswärtstor schon zufrieden.
     
  17. Also, einige treffen sich so um 12:30 am Hauptbahnhof in Frankfurt, also die ganzen Frankfurter und Gießener die mitfahren xD, dann sollten wir so ca. 13:30 am Stadion antreffen wenn ich mich nicht komplett verschätze.

    Ich habe mir heute die Farbe gekauft und werde wie gesagt ein Banner in Bettlakengröße machen(ca. 2m x 1,40m) und da dann

    Wir + Ihr = Werder
    TEAM:svw_applaus:ORK

    draufschreiben, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Teamwork nicht vlt. über die Formel schreiben soll.

    Wenn noch irgendwer grüne und weiße(oder nur grüne) Luftballons organisieren könnte wäre das klasse, ich bin zu dumm welche zu finden xD

    Auch finde ich keine grünen Plastik-(Müll-)tüten die wir uns dann einheitlich drüber ziehen könnten, vlt. könnte die auch jemand besorgen :)

    Und falls uns bis Samstag kein neuer Fangesang einfällt, fällt uns bestimmt etwas auf der Fahrt/auf dem Weg ein :)

    Achso, ich habe heute eine Mail, von einem ANDEREN Fan-Beauftragten bekommen:

    Finde ich merkwürdig da der andere Fan-Beauftragte uns eine relativ genaue Ankunftszeit gab Oo
     
  18. Also, beim letzten Mal wurde die Straße auf der der Manschaftsbus zum Stadion fährt für alle anderen Fahrzeugen gesperrt. Da konnten wir auch eine Art "Spalier stehen" machen. Wird diesmal auch so sein, da das wegen den Gegebenheiten um das Stadion nicht anders geht.
     
  19. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    darf ich mir des bild klauen ? ich finds absolut genial :D :applaus: :thumb:
     
  20. Och Sascha, mit ein bißchen Willen wirst Du schon verstehen, was ich meine. Und wenn nicht, ist es mir ehrlich gesagt auch vollkommen wumpe. :)