Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Spieler die Fahnen nicht wahrnehmen. Ich habe geschrieben, dass sie die einzelnen Fahnen nicht wahrnehmen.

    Was sie sehr wohl wahrnehmen werden ist das Mehr/Meer an Fahnen, die in den Grün-Weißen Farben in der Kurve geschwenkt werden.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Für einige gehören die Fahnen dazu, andere halten sie für überflüssig. Die Kurve ist groß genug und die Fahnen sind immer im gleichen Bereich. Wer sich durch Fahnen etc. gestört fühlt, hat genug Möglichkeiten, sich einen Platz in der Kurve zu suchen, wo die Sicht auf's Spielfeld nicht durch Fahnen gestört wird. Große Leute könnten natürlich immer noch im Weg stehen. Da hilft dann nur eins: sich in die erste Reihe stellen.

    Für mich gehören Fahnen dazu. Als optischen Support für die Spieler, als Präsentation der Kurve nach außen hin / gegenüber den Gegnern und für die eigenen Fans als Stimmungselement. Finde, die Fahnen sehen toll aus und finde es infomativ, die Namen der Fangruppen darauf zu lesen.
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    @Anis. Wie ich weiter oben geschrieben habe, war das Ausweichen beim Spiel gegen Köln schwierig, da mehr Fahnen im Block waren als sonst.

    Block 126, in dem wir sonst in der Regel gute Sicht haben, war dieses Mal kein guter Platz. Wie es in 124 und noch weiter außen war, weiß ich nicht. Aber wenn ab mindestens 126 keine gute Sicht mehr gegeben ist, stimmt aus meiner Sicht das Verhältnis zwischen Stehblöcken, in denen man gut sieht, und Stehblöcken, in denen die Sicht durch Fahnen blockiert wird, nicht mehr.

    @Emskopp. Ich kaufe ein billiges Stehplatzticket, weil ich STEHEN möchte, und nicht SITZEN - und, ja, ich möchte das Spiel sehen ;)
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Glaust du selber, was du schreibst?:ugly:
     
  5. Also, wenn du dir in der Kurve nicht mit jemand den Stehplatz teilst, bist du vermutlich bei einem Werksclub, wo jeder Mitarbeiter seinen Platz hat.
    Und Support der Ultras hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, oder kennst du irgend jemand, weil er/sie sich da mit Wiedererkennungswert selbst dargestellt hat?
    Wenn ich in der Kurve stehe, tue ich das für meinen Verein. Ich will Stimmung machen, singen, hüpfen, Fahnen schwenken ... was auch immer den Jungs da unten auf dem Platz hilft. Wenn du einfach nur Fußball sehen willst, ist da ok, aber dann musst du dir einen anderen Platz suchen (am Rand der Ost geht vielleicht, ich war da noch nie).
    In der Kurve ist 90+ Minuten Vollalarm angesagt - manchmal siehst du nix, manchmal kriegst du ne Bierdusche ab (ich brauch das auch nicht unbedingt, finds aber toll, weil mein SVW dann ein Tor geschossen hat) ... Die Kurve ist das Herz des Spiels, das unsere Mannschaft auf den Platz bringt. Die Ultras sind die Adern, die für den Herzschlag sorgen.
    Oder, weniger poetisch, für Stimmung. Was die Jungs und Mädels da machen, verdient einfach nur Respekt. Die geben alles - wie die Spieler auf dem Platz. Mach mit, ist toll. Macht Spaß und hilft auch oft. Oder such dir einen ruhigen Platz und schau einfach nur Fußball - sicher auch gut. Nur die Diskussion ist Blödsinn. Das Stadion ist so groß, es kann doch jede/r den Platz finden, der für ihn/sie richtig ist. :schal:
     
  6. eben nicht .. da kannste nunmal nicht alle Leute hinstellen

    Nochmal zum Verständnis:

    Es will KEINER die Fahnen komplett abschaffen!!! Sie dürfen gern geschwenkt werden .. Nur muss es halt nicht 90 Minuten sein!!

    Es gibt auch Leute die supporten UND etwas vom Spiel sehen wollen - und nicht nur Fahnen anschauen!
     
  7. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich finde fahnen gehören zum support dazu. die komplett abschaffen zu wollen, geht mir eindeutig zu weit. verstehe auch nicht, warum ihr euch da so kompromisslos zeigt.
     
  8. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Frei nach dem Motto: "Sitzen ist für'n Ar...!"
    Ich bin auch überzeugter Stadionsteher, nehme es aber eben auch dadurch in Kauf, dass mir gelegentlich die Sicht durch Fahnen, größere Menschen oder sonst etwas erschwerrt wird. Bei einem Spiel mehr bei anderen weniger.
     
  9. lesen und verstehen ist nicht deine Stärke oder??

    gelegentlich - JA
    90 Minuten - NEIN
     
  10. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    :tnx: Bzw wenn 90 Minuten, dann in einem so kleinen Areal, dass ein Großteil der Stehplatz nicht unter Sichteinschränkungen leidet. Und letzteres war gegen Köln aus meiner Sicht nicht gegeben.
     
  11. Komm schon, die Ironie ist doch echt ziemlich offensichtlich...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
     
  13. Liest du die Beiträge hier im Threat überhaupt? Unter anderem sogar den der GENAU ÜBER DEINEN steht?
     
  14. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    habe nichts gefunden. was meinst du?
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    "Hebt die Hände hoch zeigt den Werderschal"
    hier sind allerdings die Ultras unten am Zaun vorbildlich.
    Weil dort niemand den Schal hoch hält kann jeder gut sehen.
    Entweder der Vorsänger sagt das nicht an oder es ist zu viel Kommerz. Die Begründung kann man sich aussuchen.
     
  16. Lass mich dir helfen:

     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der Dialog der unterschiedlichen Standpunkte hier is ein einziger Lachkick...

    "muss das die ganze zeit sein?"
    "ich lass mir die fahnen nich wegnehmen"
    "kann man da keinen Kompromiss.."
    "ich lass mir die fahnen nich wegnehmen!!!"
    "die fahnen will dir nieman..."
    "ich lass mir die fahnen nich wegnehmen!!!!!"

    Das hat fast was von Loriot oder so..:ugly:
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    wie sie alle denken, ich hätte das dicke, fettgedruckte nicht gelesen. leude ey, mein post war nicht ernst gemeint.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hau das mal hier rein:
    Was soll eigentlich diese,mit Verlaub,Scheisse?
    Da stellen sich Ultras auf und wedeln 70% des Spiels ihre beschissene löchrige Fahne dass echte Fans nichts vom Spiel sehen können.
    Bringt uns das weiter?
    Die haben mehr auf die Fahne geguckt als auf das Spiel.
    Was soll das?