Facts zum Champions League Spiel in Enschede

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 17. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    herzlich Willkommen zum ersten Teil der "Qualifikationsrunde für die UEFA Euroleague 2011" ;)

    Und um gleich mit den Statistiken zu beginnen, sollte Werder am 20.10. das leicht abgewandelte Motto eines promienten Geburtstagskindes zu Herzen nehmen und "den Torward Knaab schlagen".

    - Werder am 20.10. in Holland - das ist für Werder kein Neuland - bereits vor genau 14 Jahren reiste Werder nach Rotterdam. Aber Werder verlor damals mit 0-1.

    - An dieses Duell mit den Feynoordspielern hat Radio Bremen Kultreporter Henry Vogt keine gute Erinnerungen. So schlugen ihm Rotterdam Sympathisanten seine Brille von der Nase. Sodass Henry seit dem immer einen generischen Schal umhängt.

    - Da Werder ausschied ist das spätere Heimspiel gegen Feynoord das letzte Europapokalspiel von Werdertrainer Otto Rehhagel.

    - Aber auch wenn man Holland ausklammert, war der 20.10. in den letzten 17 Jahren immer für europaische Spiele gut: 1993 in Sofia, 1998 gegen Olympique Marseilles.

    - Am 20.10.2007 gab es im Weser-Stadion gleich 2 interessante Daten zu vermelden:

    - Zum einen schoss Hugo in der 57. Minute im Heimspiel gegen Hertha das 2500. Bundesligator der Grünweißen (der HSV schoss dieses 4 Minuten später).

    - Apropos Hertha: Bevor es am 20.10.2007 im Weser-Stadion kam, traf man sich exakt 6 Jahre zuvor zum Bundesligaduell im Olympiastadion.

    - 5-2 - so endete am 20.10.1984 das Bundesligaheimduell gegen unseren norddeutschen Rivalen von der Elbe.

    LG
    TUDDI
     
  2. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    ich hasse Statistiken - werder sie doch oft so verwendet, dass man als Werderfan suggeriert bekommt, dass wir das Spiel ja eigentlich nur gewinnen können... um dann böse aufzuwachen (Mainz, Hannover).

    Vielleicht läuft es dieses Mal aber anders herum: Werder konnte doch noch nie in den Niederlanden gewinnen :p