Facts und Daten zum Freiburgspiel

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von TUDDI, 11. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    nach der Premiere des Datenthreads gegen die Bayer Elf, versuche ich mich an den Freiburg Daten:

    Am 16.10. gab es 1993 das erste Bundesligaduell mit den Freiburgern. In Freiburg stand es nach 90 Minuten 0-0.

    Außer Mainz trat Werder am 16.10. nur gegen Mannschaften an, die aktuell NICHT in der Bundesliga spielen: 1860 (nicht in Liga 1), Hertha (nicht in Liga 1), Wattenscheid (nicht in Liga 1)

    Mit dem Duell Samstag schliesst Freiburg in Duellen mit Werder am 16.10. zu 1860 auf (2x):

    1965 gegen 1860
    1971 bei Hertha
    1976 gegen Wattenscheid 09
    1993 in Freiburg
    1999 bei 1860
    2004 in Mainz

    Das Trainerduell Schaaf gegen Dutt: 2-0, Torverhältnis 10-0.

    In den letzten 4 Duellen schoss Werder 2x 4, und 2x 6 Tore:

    04.12.2004: SCF - SVW 0-6
    14.05.2005: SVW - SCF 4-1
    21.11.2009: SCF - SVW 0-6
    10.04.2010: SVW - SCF 4-0

    Freiburg wartet seit 5 Jahren auf ein Tor gegen Werder.

    In 23 Duellen (22 Buli, 1x DFB Pokal) konnten die Werderfans nur 3x keine Tore bejubeln.

    Allerdings gab bei zu den Duellen mit den Breisgauern:
    2x einen 6er Pack von den Werderanern
    2x einen 5er Pack von den Werderanern
    3x einen 4er Pack von den Werderanern
    4x einen 3er Pack von den Werderanern

    Hingegen trafen die Süddeutschen 9x nicht.

    Die Werderaner Frank Neubarth 1994, und Angelos Charisteas 2004 schaffen in einem Spiel einen Hattrick.

    Mario Basler (1995), Claudio Pizarro (2001, 2009), Ailton (2003), Miro Klose (2004), Joe Micoud (2005), Tim Borowski (2005) und Hugo Almeida (2009) haben einen Doppelpack erzielt.

    2 Besonderheiten gab es am 14.05.2005 im Weser-Stadion zu sehen:
    Joe Micoud (48., 90.) und Tim Borowski (49., 52.) erzielten in einem Spiel 2 Doppelpacks

    Es fielen 3 Werdertore in 4 Minuten:
    1-1 Joe Micoud (48.)
    2-1 Tim Borowski (49.)
    3-1 Tim Borowski (52.)

    Das erste Spiel (und das erste von 88 Werdertoren) machte Ailton gegen den SC Freiburg unter dem Trainer Wolfgang Sidka.

    1995 erzielte Mario Basler im Freibrg Heimspiel ein Tor nach Ecke.

    Bei oben genannten Spiel war Otto Nachfolger Aad de Mos zum ersten Mal im Weserstadion.

    Mit dem Duell Samstag schliesst Freiburg in Duellen mit Werder am 16.10. zu 1860 auf (2x):

    1965 gegen 1860
    1971 bei Hertha
    1976 gegen Wattenscheid 09
    1993 in Freiburg
    1999 bei 1860
    2004 in Mainz

    TUDDI
     
  2. den unteren teil haste glaub ich zweimal

    und das verstehe ich irgendwie nicht :
    Außer Mainz trat Werder am 16.10. nur gegen Mannschaften an, die aktuell NICHT in der Bundesliga spielen:

    aber sonst top :)
     
  3. Hoffentlich läuft es für uns auch wieder so gut und die Serie kann fortgesetzt werden. ABer gute Arbeit die Facts zu lesen bringt immer wieder laune. :)
     
  4. Am besagten Datum den 16.10, spielte Werder ja auch schon in der Vergangenheit mal, z.Bsp 16.10.2004 gegen Mainz. Außer eben Mainz und Freiburg, spielen halt all die anderen genannten Mannschaften nicht mehr in der 1. Bundesliga.

    Hoffe wird dir jetzt bissel klarer was er meint ;)
     
  5. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ist TOP!

    Nur einen kleinen Fehler habe ich entdeckt, am 16.10.1999 hat Werder daheim gegen 1860 1:3 verloren...
    Torschütze für Werder: der eingewechselte Andi Herzog per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:

    Gibt es auch eine Statistik zu Heimspielen während dem Freimarkt? :confused:
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Auch die kann ich klöppeln, (wenn ich die Daten hätte):

    Ich hatte mich schon vor Jahren mit einem Freimarktsfan in Verbindung gesetzt, aber leider noch keine Antworten bekommen.

    TUDDI
     
  8. Sehr schön, Danke :beer:
     
  9. Top wie immer
     
  10. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Man liest sich das geil:)))