Faces

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von zoggg, 29. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,


    es wird mal Zeit für ein Forumsspiel, was bisschen mehr Anspruch hat.

    Folgendes Prinzip: Hier werden vom Spielleiter Fotos von Personen gepostet, die willkürlich gegooglet werden. Dazu wird eine Frage gestellt. Beispielsweise: "Wer von diesen ist geschieden?"

    Natürlich kennt der Spielleiter die Antwort nicht, sondern beurteilt die Menschen nach ihrem Aussehen und versucht, diese einzuschätzen. Alle Spieler schicken dem Spielleiter eine PN, in welcher sie ihren Tipp abgeben. Wer den identischen Tipp wie der Spielleiter abgibt, erhält einen Punkt. Alle 2 Tage folgen die Auflösung sowie neue Fotois mit neuer Frage. Es gewinnt derjenige, der als alleiniger zuerst eine zweistellige Punktzahl hat.
    Sprich: Wer zuerst 10 hat, gewinnt. Sind dies mehrere, so läuft die Runde eben bis 11 oder eben noch weiter. So können sich theoretisch auch Spieler, die erst 9 Punkte haben, noch nach vorne schieben.

    Der Spielleiter entscheidet sich schon, sobald die Fotos gepostet werden.

    Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren, ich mache in Runde 1 den Spielleiter. heute folgen die ersten Fotos. Die Auswertung der ersten Frage kommt in 2 Tagen, also am Samstag. Solange die hier nicht steht können noch neue PNs kommen.


    Das Spiel bedarf keiner Anmeldung, man kann jederzeit einsteigen.
     
  2. ....trotzdem kurz ein Feedback: Lohnt es sich, eine Runde zu starten?
     
  3. Welcome to zogggs Gleichschaltungs-Event Vol. One! :p


    Dabei!
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    ja, ich bitte sogar drum. Allerdings fände ich Anmeldungen übersichtlicher für die anderen Mitspieler
     
  5. Jus

    Jus Guest

    Dabei! :)
     
  6. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Na mal gucken. :)
     
  7. Ich denke, ich schau mir das auch mal an. ;)
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  9. klingt nach fun, dabei
     
  10. Wäre auch erstmal dabei.
     
  11. Einfach mal probieren...
     
  12. Wie heißt es doch...man lernt die Regeln beim Spielen!:D Dabei...
     
  13. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich mach auch mit
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub da schau ich auch mal rein!
     
  15. Runde 1: Frage 1

    Wer ist single?


    1

    2

    3

    4

    5

    6


    Die Bilder sind willkürlich ausgwählt. Ich gebe jetzt sofort meinen Tipp ab, dann seid ihr dran, mir euren per PN mitzuteilen. Ich versuche nicht zu täuschen, sondern gehe ohne Hintergrundwissen nach rein subjektiver Einschätzung.

    Hinweis: Das ist zum Test. Für die nächsten Runden versusche ich, einen Foto- oder Phantombildgeneraotr zu finden.
     
  16. Kennt denn wer einen geeigneten Generator für sowas? Ich kenne einen Phantombildgenerator, mit dem kann ich aber die Bilder nicht auf meinem Rechner speichern.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie sieht es mit Screenshots aus?
     
  18. Genau das wäre meine alternative Idee. Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn es keine Alternativen gibt...


    Achja: Es ist immer nur ein gesicht die richtige Antwort. Diejenigen, die mir mehrere geschickt haben, müssen sich auf eins festlegen.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wie geht das hier jetzt eigentlich weiter?
     
  20. Kein Plan, theoretisch müsste ne Zogggsche Auswertung kommen oder?