Europa weiterhin möglich

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ssjali, 28. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich glaube an den Weihnachtsmann, aber nicht an Rosenberg, der heute 4, 5 Tore in der ersten Hälfte machen hätte MÜSSEN !!! und damit wäre ein Einyug auf den letzten Europacupplatz möglich gewesen und er hätte auch Bayern München allein abschießen können, nur fing er plötzlich wieder an zu träumen und versiebte Werder 6 Punkte in 2 Spielen und bin froh, wenn er bald weg ist und der Marin wird bei Chelsea untergehen. Der VFL Osnabrück ist ähnlich wie Rosenberg, manchmal genial, dann äusserst schlampig und dann meistens jedoch so unbeholfen ... Also Herr Rosenberg, mit Träumereien gewinnt man nicht einmal ein Blumentopf !!!
     
  2. Also ich kann mich noch erinnern, wo die selben Spieler von der grossen Championsleague gefasselt haben und dass die Europaleague ohne grosse Probleme erreicht werden, weil man schon zu biele Punkte hat ... Mit grossen Mundwerk geht es nicht und die Spieler haben eine superschlechte Rückrunde gemacht, nur das sie vielleicht doch besser abgeschnitten haben mögen, als der FCK und Hertha, die ja beide, wie Köln auch, an der Weser gewannen ... Die Leistungen wurden von den Verantwortlichen immer so schön geredet und eigentlich nahm ausser Wiese und Pizarro, Fritz niemand die Besorgnisse richtig ernst und jetzt stehen wir wieder da und das Marin geht, ach Gott, der hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und selbst Trinks oder Harthery und Füllkrug haben Marin die Butter vom Brot genommen und der Herr Piyarro, der meint, bei Bayern München eine Zukunft zu haben, dem sage ich, das seine Zukunft die Ersatzbank sein wird und und ein Wiese ist überhaupt nicht zu ersetzen, aber ersollte sich das überlegen, ob Hoffenheim so eine tolle Verbesserung ist ... Wäre man nicht so hochnäsig an der Rückrunde gewesen, dann stellt sich die Frage nicht, ob Werder Bremen in der Europaleague spielt oder nicht x
     
  3. Also, wenn ich die Leistungen der 2 Absteiger so revue passieren lasse, wo war Werder nicht unbedingt besser, denn wenn die letzten 3 Teams der Liga aus dem Weserstadion 9 Punkte nehmen, dann stimmt etwas mit der Einstellung nicht und wenn Sie über Träumereien diskutieren möchten, da kann ihnen der träumende Rosenberg sicherlich träumend weiter helfen, denn der hätte heute Wolfsburg schon in der ersten Hälfte abschießen müssen und er hätte auch ganz allein Bayern abschießen können, wenn er nicht wieder angefangen hätte, zu träumen !!! Hoffentlich verschwindet der Traumtänzer bald ! Werder braucht wieder echte Kämpfertypen und Wadenbeisser und keine Waschlappen ! x



     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab mal zum Spaß mal wieder den Tabellenrechner bemüht! Ich weiß Träumerei und so...egal. Im Fußball ist alles möglich:

    also, wenn wir 2-0 gewinnen und Hannover 0-1 verliert, sind wir 7. Ich gehe davon aus, dass Wolfsburg in Stuttgart verliert. Das lustige ist: gewinnen wir nur mit einem Tor Unterschied, Hannover verliert 0-1 und Nürnberg gewinnt 2-0 gegen Leverkusen, ist Nürnberg plötzlich in der EL:eek:
     
  5. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Was abgesehen von unserem Spiel gar nicht so unwahrscheinlich ist.
    Aber ganz ehrlich es sollte jedem klar sein, das wir gegen Schalke nicht gewinnen.
    Ja, im Fussball kann alles passieren und die Partie ist nichtmal angepfiffen.
    Aber warum denken das die war reißen können, wenn die einen dann eh wieder mit Dummheit, Anti-Qualität und Schläfrigkeit enttäuschen.
    Ne Leute , Niederlage zu Hause! Dann ist diese Mist Rückrunde auch endlich zu Ende!
     
  6. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL
    Jep, das sage ich auch die ganze Zeit, wir hatten zum Beginn der RR sieben Pkt. Vorsprung auf einen nicht EL-Platz (damals war´s noch der Sechste), jetzt haben wir nach dieser verdammt miesen RR nur drei Pkt. Rückstand auf den Siebten. Das zeigt, wie schlecht die anderen sind: Stuttgart, die zwar eine saubere RR hingelegt haben, aber eine miese HR gespielt haben; Pille, die sind ähnlich unkonstant, wie wir, nur haben sie den ein oder anderen Punkt mehr geholt; Hannover dito und auf den Rest, wie WOB oder Hoffenheim, will ich jetzt nicht näher eingehen.

    Früher mußten die Teams auf den Uefa-Cup-Rängen eine konstante Saisonleistung erbringen, um international zu spielen, Fehler durfte man sich nur wenige erlauben, aber die letzten Jahre reichen oft nur mittelmäßige Leistungen aus.


    Auch wenn wir immer noch eine Chance auf Europa haben, habe ich die Hoffnung seit gestern endgültig aufgegeben: 1. werden wir gegen Schalke nicht gewinnen, obwohl es für S04 um nichts mehr geht, außer, Hannover gewinnt und die EL dann eh ade wäre, damit man sich doch nochmal ärgern darf und 2. Hannover wird mit Sicherheit min. 1 Pkt. gegen Lautern holen, so bescheiden, wie die gestern gegen den BVB gespielt haben.
     
  7. Zumal Werder vor ein paar Jahren dieses Glück schon hatte als es um
    Championgs-League.Damals musste Hertha auch nur gegen Hannover zu Hause gewinnen.
    Haben sie nicht geschafft.
    Aber realistisch gesehen, woher sollte Kaiserlautern die Motivation
    nehmen wenn man selbst im Heimspiel das Kämpfen sein lässt.
    Mich interessiert momentan eher wie es weitergeht? Da schweigen alle.
    Selbst bei der Torwartfrage ( 2.Mann etc. ).
    Aber das ist ein anderes Forum.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, Wagner macht das schon! Der will Werder helfen!! :)
     
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wenn die Mannschaft selber intakt ist, also keine Streitereien oder so, dann ist alles möglich.
    So verrrückt wie die Buli manchmal ist, tippe ich mal das Nürnberg in die EL kommt. Hannover hat schon so lange die Chance gehabt alles klar zu machen, aber die sind auch zu blöde wenn es darauf ankommt.
     
  10. Naja. Jetzt merkt man die vielen Spiele bei denen.
    Außerdem fehlt ein Diouf momentan vorne bei denen.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ganz ehrlich.. ich würd unsere mannschaft auch gern wieder international spielen sehen.. aber mir isses lieber, wenn das noch n weiteres jahr braucht in der sich die mannschaft fängt und sortiert, als das es ein weiteres rumgegurke wird wie dieses jahr.

    ich seh auch einen abgang von marin als kein "ende einer ära", sondern als konsequenten strich unter dieser saison. und ich bin auch eher froh drüber das ein spieler wie hunt wieder dabei ist und sich nach oben kämpft in der formkurve, als das wir ein weiteres jahr an unserem dribbelkönig festhalten, der einfach nicht wirklich in das gespielte system passt, worunter beide, sowohl mannschaft als auch spieler, leiden.

    die ganzen die nachgerückt sind, zeigen den richtigen weg auf -> die sind hungrig und für cleveres direktspiel zu gebrauchen. wenn wir es also irgendmöglich schaffen naldo (und claudio?) vllt noch ein weiteres jahr halten zu können, haben wir mit ihm, sokratis und prödl die nötige stabilität in der IV (dazu noch affolter der gute anlagen hat) - die spieler auf den AV positionen machen auch mut.
    die MF spieler dürften sich in einem weiteren jahr auch gut eingespielt haben (und bei leuten wie predrag und co die nur noch nich hochgezogen wurden weil sie sich verletzt haben, wartet da auch technisch noch einiges an qualität).
    mit rosi, arnautovic haben wir n gutes sturmduo und dahinter machen mir thy und füllkrug richtig lust auf mehr. (und sollten wir claudio noch halten können, mach ich mir im sturm auch gar keine gedanken)

    und auch im tor haben wir mit mielitz einen würdigen nachfolger für unsere linienkrake tim. der junge ist ja wohl mittlerweile bei seinen leistungen über jeden zweifel erhaben.

    wenn man es also schafft noch den einen oder anderen ergänzungsspieler zu holen und noch ein paar der älteren hält, kann da bis zum übernächsten sommer was richtig gutes zusammenwachsen.
    und wenn man es dann weiterhin konsequent so durchzieht und die u23 jungs immer mal wieder nach oben zieht, kommen dann auch keine so großen alters- und leistungslöcher wie in den letzten beiden spielzeiten mehr vor.

    und für diese sichtweise muss man kein "übertriebener optimist" sein - man muss einfach nur mal den frust beiseite schieben und sich vor augen führen, wie gut wir eigentlich in der ersten halbzeit gegen wolfsburg waren.
    schlechteste rückrunde der vereinsgeschichte my ass - es kommt ja wirklich wieder alles zusammen, von verletzungen (ob die jetzt ein ende haben werden nach der trennung von kugel?) über schirientscheidungen und dazu dann noch das pech im abschluss und dazugehörige unkonstanz. das wird aber kein dauerzustand sein.

    kurz auf den punkt gebracht - die EL würde zwar wieder für mehr prestige und bis zum endspiel zusätzliche kohle versprechen - aber auch mehr verletzungsrisiko bergen, und somit variable x sein für ne ordentliche platzierung in der liga. deshalb zwiegespaltene meinung.
     
  12. Bild am Sonntag:

    Wagner schießt Werder in die Europa League!

    Wie grandios das wäre. :lol:
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gut, eine wettbewerbsfähige Mannschaft, die sich aber erst in der BL beweisen muß. Ich sage ja immer, zwei Jahre Aufbau, den Verein und die Mannschaft dabei unterstützen und dann nach Europa schauen !
    Wenn wir jetzt doch noch in die EL kommen sollten, bin ich der Meinung, daß wir nicht wettbewerbsfähig sind.
    Die Vorbereitungsspiele vor dieser Saison haben gezeigt, das Werder auch dort schon nicht sehr gut ausgesehen hat.


    :svw_schal::svw_schal::svw_schal: