Europa weiterhin möglich

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ssjali, 28. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das komische nach diesem Spieltag: Wir haben nachwievor eine (theoretische) Chance auf die Europa-League.

    Was muss passieren?

    WOB darf nicht gewinnen in Stuttgart
    Hannover muss daheim gegen Lautern verlieren
    Wir müssen daheim gegen Schalke siegen

    WOB verliert => 34 Pkte
    WOB spielt Unentschieden => 35 Pkte

    Verliert H96 1:0, dann haben sie auch 35 Pkte und TV -6
    Gewinnen wir 2:0 gegen S04, haben wir auch 35 Pkte und TV -6

    Nürnberg darf auch nicht höher als wir gewinnen. (danke an nic373)

    In dem Fall kommen wir in die EL, da wir mehr Tore geschossen haben. Natürlich wirken sich da auch Ergebnisse mit der gleichen Relation aus.

    Alles Hirngespinste, aber irgendwie würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn wir uns dann am Ende doch noch irgendwie reingurken und dann wie die Jungfrau zum Kinde kommen.

    :dance:
     
  2. Oh Mann, die sterben einfach nicht aus, die grünweiß bebrillten Daueroptimisten ;)

    Ssjali, das soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein; ich würde mich über das fast Umnögliche genauso freuen wie du (obwohl Werder andere Baustellen hat als Europa).

    Deine Überlegungen und Rechenexempel haben nur einen Pferdefuß: wir müssten nächste Woche gewinnen.
     
  3. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    noch so ein Träumer...:stirn:

    wach auf junge:wall::wall:
     
  4. Das mag sein, aber dem Team wünsche ich, sich die nächste Saison die Zähne an der Bundesliga auszubeißen.

    Vor allem müssen die eine deutlich bessere physische Präsenz auf dem Platz an den Tag legen.
     
  5. Das zeigt nur, daß die anderen genauso schlecht waren und es unfassbar dämlich ist, in dieser Saison NICHT unter die ersten 7 gekommen zu sein.
    Nie war die EuroLeague einfacher zu erreichen.

    Wir verkacken es trotzdem^^.

    Hannoi verliert trotzdem nie und nimmer daheim gegen Lautern.
     
  6. nic373

    nic373

    Ort:
    Bremen
    Wir müssen auch noch höher gewinnen als Nürnberg ;)
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sehr schön. Und was soll das? Wir versauen die 5-Jahres-Wertung? Nene, lass mal.
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Is ne Scheißhausparole.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal eine Saison wo am letzten Spieltag sich entscheidet ob man EL spielt oder Abstieg :D
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir brauchen nicht mehr rechnen und zittern, denn Werder hat schon mehr als 40 Punkte. ;)
     
  10. Lesen -> verstehen -> posten

    Weder träume ich, noch sage ich dass es sehr wahrscheinlich ist. Ich sage nur, dass es theoretisch möglich ist.


    Ich glaube selber nicht so daran. Ich wollte nur aufzeigen, dass es möglich ist. Nach der RR haben wir es nicht mal zu 1% verdient nach Europa zu kommen. Selbst wenn die anderen für uns spielen (wie heute und die letzten Wochen), befürchte ich dass wir es gegen S04 wieder selbst "entscheiden" werden...


    :tnx: hab ich übersehen


    Falls wir in die EL kommen, werden wir erstmal eine bessere Verhandlungsposition bzgl der eigenen und auch neuen Spieler haben. Wäre schon nicht so unwichtig.

    Im allgemeinen haben wir einfach alles selbst verkackt. Wir hatten die Chancen es schon lange klar zu machen, sogar um die CL-Quali zu kämpfen, aber wir haben sie nicht genutzt. In der RR-Tabelle sind wir Platz 15, nur Köln, Berlin und Lautern sind hinter uns, also jene Mannschaften die absteigen bzw in die Relegation müssen.
     
  11. lenak.22

    lenak.22 Guest

    :lol::lol::lol: damit wir uns nächste saison dort lächerlich machen? lieber nicht...:rolleyes:
     
  12. Wir haben es absolut nicht verdient EL zu spielen..Sorry aber wir solllten es erst mal schaffen, nächste Saison in der Buli zu bestehen und dann können wir über EL etc reden:(
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hannoi wird mit Sicherheit nicht gegen Lautern verlieren.Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
     
  14. Ja, das sehe ich auch als äußerst unwahrscheinlich an, dicht gefolgt von unserem Sieg gegen S04.
     
  15. Wir haben in der EL Nix aber auch gar nix zu suchen.

    Ausserdem müssten wir dann nächste Saison immer Sonntags spielen und das finde ich BLÖDE.

    Ausserdem müssen wir bei einer Heimklatsche gegen Schlake damit rechnen, dass uns Nürnberg und Hoffenheim überholen. Freiburg wird ja kaum in Dormund gewinnen.
    Und gewinnt Stellingen in Augsburg, stehen wir gerade 3 Punkte vor dem HSV.

    Was für eine grottenschlechte Rückrunde.

    Hätten wir die 29 Pkt aus der Hinrunde wiederholt, würden wir um Platz 4 noch spielen...
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    wenn man mit so einer rückrunde und gerade mal 42 pkt noch theoretische chancen auf die EL besitzt, haben es die " anderen " genauso wenig verdient wie wir..
    mag sein das wir gewinnen und uns zugute kommt das bei schalke alles entschieden ist.. aber hannover:confused:
    allerdings habe ich am letzen spieltag schon einiges erlebt.. ich sage nur k`lautern. doch ist das nicht mehr zu vergleichen. dazu fehlt uns einfach zu lange schon das " Glück "!
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Zu dieser Rückrunde passen würde, dass Hannover und Wolfsburg verlieren und wir Unentschieden spielen...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn wir es doch noch schaffen (was ich nicht glaube) dann haben wir es verdient. Wir hätten dann schliesslich den entscheidenden Platz inne.
     
  19. EuroLeague :lol::stirn:
     
  20. genau: Hannover verliert gegen Kaiserslautern, Pirazzo bleibt in Bremen, Wiese spielt bei der EM vor Neuer im Tor und Marin wird Torschützenkönig in England