Europa League: Auslosung Gruppenphase (Freitag, 13 Uhr, live bei SKY und uefa.com)

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Europa League" wurde erstellt von Franz B., 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das wollte ich auch schreiben...Eigentor durch Trochowski oder Rost oder eine Papierkugel wäre auch mal wieder ganz nett:D
     
  2. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    na danke willi....ich hatte das Ösi Desaster gegen Pasching schon längst wieder gestrichen...nun hab ich es wieder vor augen...aber das sollten die profis auch haben damit uns sowas wirklich nochmal erspart bleibt!!!
     
  3. Wird die Auslosung übertragen werden? Eurosport zeigt sie anscheinend nicht... . Hatte aber die Tage gelesen, dass N24 die zeigen würde. Ist das korrekt?
     
  4. gehe ich mal stark von aus, daß n24 überträgt! ansonsten eurosport
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein frei empfangbarer Sender überträgt meines Wissens nicht. Auch Eurosport leider nicht. Die Auslosung läuft live beim Pay-TV-Sender "Sky" und im Internet unter www.ran.de und www.uefa.com

    Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst, da sicher noch häufiger danach gefragt wird. Außerdem habe ich den Thread ins Aktobe-Forum verschoben, da der derzeit besser frequentiert wird. Wenn das Forum zum Aktobe-Spiel archiviert wird, verschiebe ich diesen Thread wieder ins Allgemeine Forum.

    mabo (Moderatorenteam)
     
  6. Prag wäre super, da könnt ich aus Weimar glat vorbei tingeln.


    Ich hoffe mal die UEFA stellt nacher die Töpfe und auslosungsmodie schon mal ein, ich steig da noch nicht ganz so durch. CL war einfacher. ^^
     
  7. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ich fänd ja folgendes sehr reizvoll:

    WERDER BREMEN
    Celtic Glasgow
    Athletic Bilbao
    FK Ventspils

    Da hätte ich auf alle Auswärtsreisen Bock.
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zenit St. Petersburg ist schon mal ausgeschieden (wäre aber als Topf-1-Team eh kein möglicher Werder-Gegner).
     
  9. Ferkel ^^^ :D
    Aber Celtic wäre es echt wert, auch wenn wir abloosen würden, aber die Fete würde ich mir echt geben.
    Gut ... mein Sohn würde mir die Verwandtschaft Kündigen, meine Frau wohl das Schloss austauschen, aber who cares.... ?!?
     
  10. kann man das auch trinken :D :beer:
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +395
    Lazio verliert, kommt aber weiter
    bei Genua stehts unentschieden
    Rom is auf Kurs mit Kantersieg

    dem gegenüber stehen 3 Siege der deutschen Teilnehmer:cool:
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +395
    neu in die Töpfe stoßen auch Sturm Graz, bei Slovan Liberec gegen Dinamo Bukarest gehts heiß her.

    Die Austria setzte sich schon nach Verlängerung durch.
     
  13. Wäre vieleicht jemand von euch so gut die Töpfe einmal Komplett zu Posten? Ich steige da bisher nämlich noch nicht so janz durch.

    Wird gelost wie in der Cahmpions League? Nur das es mehr Gruppen sind?
     
  14. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +395
    es sind noch nicht alle spiele beendet, ich bin eifrig am zählen und zuordnen...

    es gibt 12 gruppen mit 4 vereinen, hin und rückspiel.

    jeder verein wird einer nummer in der gruppe zugewiesen, nach dem schluessel wird gespielt:

    2-3
    4-1
    ----
    1-2
    3-4
    ----
    3-1
    2-4
    ----
    1-3
    4-2
    ----
    3-2
    1-4
    ----
    2-1
    4-3
     
  15. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Guck im Laufe des Abends mal auf diese Seite. Sobald sie aktualisiert ist, siehst du unten die Töpfe.
    Aktuell sind zwar auch schon Töpfe angegeben. Diese geben aber den Fall wieder, dass sich die Favoriten in der Quali durchsetzen (was bei St.Petersburg z.B. nicht der Fall gewesen ist).

    Dann wird jeder Gruppe aus jedem Topf eine Mannschaft zugelost.
     
  16. Danke Danke
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aston Villa ist draußen. Damit stehen vier österreichische Teams in der Gruppenphase!
     
  18. Heist das dass wir als Club aus dem ersten Lostopf Garanteirt zuerst ein Auswärtsspiel haben oder werden diese Nummern nach der Auslosung ausgewürfelt.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Nummern werden wie in der CL nach der Auslosung ausgewürfelt.

    Es ist jetzt noch 1 Spiel in der Verlängerung (Brügge - Lech Posen). Gewinnt Brügge das Spiel, sehen die Lostöpfe wie folgt aus:

    Lostopf 1:
    Werder Bremen (GER) 91.339
    Villarreal CF (ESP) 80.853
    AS Roma (ITA) 78.582
    PSV Eindhoven (NED) 75.862
    FC Shakhtar Donetsk (UKR) 74.370
    Sporting CP Lisbon (Por) 68.292
    Hamburger SV (GER) 67.339
    SL Benfica (POR) 64.292
    Valencia CF (ESP) 59.853
    Panathinaikos (Gre) 56.633
    AFC Ajax (NED) 54.826
    FC Steaua Bucureşti (ROU) 53.781

    Lostopf 2:
    Fenerbahçe SK (TUR) 52.445
    FC Basel 1893 (SUI) 51.050
    LOSC Lille Métropole (FRA) 47.033
    Celtic (Sco) 40.575
    Everton FC (ENG) 35.899
    Club Brugge KV (BEL) 34.065
    SC Heerenveen (NED) 33.826
    Galatasaray AŞ (TUR) 33.445
    Anderlecht (Bel) 32.065
    FK Austria Wien (AUT) 31.565
    FC København (Den) 26.890
    S.S. Lazio (ITA) 26.582

    Lostopf 3:
    Hertha BSC Berlin (GER) 26.339
    Sparta Praha (CZE) 26.150
    FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU) 25.781
    AEK Athens FC (GRE) 25.633
    SK Slavia Praha (CZE) 25.150
    Levski Sofia (Bul) 24.250
    Athletic Club Bilbao (ESP) 23.853
    FK Partizan (SRB) 23.050
    Hapoel Tel-Aviv (ISR) 18.050
    FC Twente Enschede (NED) 17.826
    Dinamo Zagreb (CRO) 16.466
    Fulham FC (ENG) 15.899

    Lostopf 4:
    PFC CSKA Sofia (BUL) 14.250
    Toulouse FC (FRA) 14.033
    CFR 1907 Cluj (ROU) 13.781
    Genoa CFC (ITA) 12.582
    SK Rapid Wien (AUT) 8.565
    FC Timisoara (Rom) 7.781
    FC BATE Borisov (BLR) 7.733
    CD Nacional (POR) 7.292
    FC Salzburg (Aut) 6.565
    SK Sturm Graz (AUT) 3.565
    FK Ventspils (Lat) 2.832
    Sheriff Tiraspol (Mol) 1.333

    Gewinnt Lech Posen das Spiel, rückt Hertha in Lostopf 2 und ZSKA Sofia in Lostopf 3 vor. Lech Posen wäre dann in Lostopf 4.
     
  20. Pot 1
    Werder Bremen Ger 91.339
    Villarreal Esp 80.853
    AS Roma Ita 78.582
    PSV Eindhoven Ned 75.826
    Shakhtar Donetsk Ukr 74.370
    Sporting CP Lisbon Por 68.292
    Hamburger SV Ger 67.339
    Benfica Por 64.292
    Valencia Esp 59.853
    Panathinaikos Gre 56.633
    Ajax Ned 54.826
    Steaua Bucuresti Rom 53.781

    Pot 2
    Fenerbahçe Tur 52.445
    FC Basel Sui 51.050
    Lille OSC Fra 47.033
    Celtic Sco 40.575
    Everton Eng 35.899
    Club Brugge *3 Bel 34.065
    Heerenveen Ned 33.826
    Galatasaray Tur 33.445
    Anderlecht Bel 32.065
    Austria Wien Aut 31.565
    FC København Den 26.890
    Lazio Roma Ita 26.582

    Pot 3
    Hertha BSC Ger 26.339
    Sparta Praha Cze 26.150
    Dinamo Bucuresti Rom 25.781
    AEK Athens Gre 25.633
    Slavia Praha Cze 25.150
    Levski Sofia Bul 24.250
    Athletic Bilbao Esp 23.853
    Partizan Belgrade Srb 23.050
    Hapoel Tel-Aviv Isr 18.050
    FC Twente Enschede Ned 17.826
    Dinamo Zagreb Cro 16.466
    Fulham FC Eng 15.899

    Pot 4
    CSKA Sofia Bul 14.250
    Toulouse FC Fra 14.033
    CFR Cluj Rom 13.781
    Genoa Ita 12.582
    Rapid Wien Aut 8.565
    FC Timisoara Rom 7.781
    BATE Borisov Bls 7.733
    Nacional Funchal Por 7.292
    FC Salzburg Aut 6.565
    Sturm Graz Aut 3.565
    FK Ventspils Lat 2.832
    Sheriff Tiraspol Mol 1.333

    Edit: Okay, mabo war schneller. :D

    Interessant, daß so viele Ösis dabei sind. Insgesamt 4 Teams aus unserem Nachbarland nehmen teil. Von den ungesetzten Teams konnten sich übrigens Genua, Rapid Wien, BATE Borisow, Nacional Funchal und Sturm Graz durchsetzen. Als sechstes ungesetztes Team hat auch Lech Posen noch die Chance auf die Gruppenphase.