Euro 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Spitzenreiter, 15. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich find es auch nicht gut, gerade bei Oxlade- Chamberlain, der ist ja noch so jung. Aber das wird auch von den Spielern hochgebauscht; Balotelli sagte ja, wenn er einmal beleidigt wird, dann geht er direkt vom Platz :roll:

    Aber vor der WM 2006 gab es in der britischen Presse auch Ängste wegen der Deutschen :roll::roll:

    Bin aber, ehrlich gesagt, überrascht, dass die Bild auf den Zug noch nicht aufgesprungen ist.
     
  2. Denke schon das man grade in Polen vorsichtig sein sollte. Gab da eine nette Doku (weiß leider nichtmehr von wem) bei dem diese relativ ungemütlichen Herren sich verbal auf "die scheiß Deutschen" vorbereiten.

    Warum macht man in solchen - entschuldigt den Ausdruck - scheiß Ländern denn bitte ein so großes Turnier? Ich möchte jetzt nicht als rassistisch oder fremdenfeindlich sein, keineswegs. Aber warum muss man in solchen Ländern soetwas austragen? England, Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Irland, Schottland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden und Dänemark wären einfach sicherer für Spieler und Fans.
    Grade von den Zuständen in den genannten Ländern - warum muss man Milliarden an Euros ausgeben um 4 Wochen später alles wieder abreißen zu können? Warum nicht die wundervollen Stadien in Mittel/Nordeuropa nutzen die größtenteils jedes Wochenende ausverkauft sind?

    Klar, Geldmacherei. Aber die Sicherheit der Fans geht vor. Und ich bekomme schon ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke was in ein paar Wochen abgehen kann wenn ich da bin.

    Dennis.
     
  3. Wer sind 'diese relativ ungemütlichen Herren'?
     
  4. In Ost- und Südeuropa gibt es also keine großen und modernen Stadien?
     
  5. Groß ja, modern keinesfalls.
     
  6. Wieviele müsste ich dir aufzählen, damit du die Aussage zurücknimmst?
     
  7. @ DK-15
    Polemischer gehts kaum noch, oder?

    Wenn man den BBC- Bericht und die in manchen Medien gängige Meinung sich anschaut, dann könnte man denken, man geht in ein gemeingefährliches Land, in dem man bei jedem Schritt um sein Leben fürchten muss :roll:

    Wieso gehst Du denn dann zur EM, wenn Du anscheinend das Schlimmste erwartest? Du wirst doch dann keinen Spaß haben und hast dann nur dein Geld zum Fenster rausgeworfen.
     
  8. Mir gehts es einfach darum, das ich es nicht verstehen kann warum in solchen Ländern etwas derartig Großes ausgetragen wird.

    Warum bekommt Russland 2018 / Katar 2022 den Zuspruch? Es war doch 2006 alles so perfekt und einfach super laut den ganzen Medien.

    Warum geht man denn solche Risiken ein wenn man z.B bei uns weiß wo man ist und was man daran hat?

    Für meinen Teil ist es einfach unverständlich in solchen Ländern ein Großereignis auszutragen.
    2010 Südafrika ist doch das beste Beispiel. Hochmoderne Stadien zur WM und jetzt? Abgerissen, nichtmal halb ausverkauft, etc..

    Mag sein das es polemisch ist, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum man es macht. Wirtschaft ankurbeln hin oder her - in den Oststaaten ist einfach nicht die Sicherheit die man bei uns bekommen kann.

    Warum ich fahre? Wir haben Karten für das Finale von Nike bekommen (Sponsoringvertrag). Sowas lässt man sich halt nicht entgehen.
     
  9. Quelle
     
  10. Hummels wird nicht mal erwähnt :lol::lol::lol::lol:

    :p
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss zugeben, da habe ich englische Medien noch nicht so miterlebt, wie jetzt.

    Ungemuetliche Herren habe ich schon in vielen Laendern kennen gelernt. In Polen uebrigens noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es solche Leute hier auch gibt. Genauso wie in England, Deutschland, Italien und sonst wo.

    Warst du eigentlich schonmal in einem polnischen Fussballstadion? Ich muss zugeben, dass ich auch nur eines kenne, aber da wuesste ich echt nicht, was man da noch modernisieren sollte. Ich habe gestern dort eine Fuehrung gehabt und war wirklich begeistert. :confused:

    Ich finde es jetzt doch ein bisschen unangebracht Polen mit Qatar zu verwechseln. :roll: Die Leute hier sind sehr Fussballbegeistert und das Land profitiert schon jetzt von der EM. Natuerlich ist die Infrastruktur in anderen Laendern besser, aber fuer Polen ist es eben auch eine Chance aufzuholen. Ist es nicht den Fans gegenueber eher ungerecht, wenn die EM immer in denselben 5 Laendern ausgetragen wird?

    Uebrigens bin ich mir sicher, dass man in 1 Monat auch darueber reden wird, dass Polen ein wunderbarer Gastgeber war und man dort tolle Spiele erlebt hat. :cool:

    Was viele Leute zu vergessen scheinen, ist dass die UEFA das Turnier austraegt und nicht die nationalen Verbaender. Sicherlich gibt es auf nationaler Ebene Sicherheitsluecken und man muss auch sicher bei dem Hooliganproblem Massnahmen ergreifen. Niemand bestreitet, dass es das Problem durchaus gibt. Aber es ist gut, dass aufgrund der EM jetzt mal ueber das Problem gesprochen wird, denn sonst wird es von den Medien ja immer totgeschwiegen. Wegen der EM wird aber eben mal nicht weggeguckt.

    Die UEFA trifft in Polen (und der Ukraine) dieselben Sicherheitsvorkehrungen, die sie auch in Laendern wir Frankreich, Deutschland oder England treffen wuerde. Bekannte Hooligans kommen genausowenig ins Stadion, wie anders wo und jede Spielstaette wird permanent nach Bomben durchsucht.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Den wird er vor den 3 Genannten sehen, also auf internationalem Niveau. Ich vermute auch, dass er gegen Portugal spielen wird. Merte wird sich vermutlich erstmal herankaempfen müssen. :(
     
  13. Ich war 2006 und 2008 in Irland, habe die britische Presse verfolgt, und sie hatten jedes Mal große Bedenken, Angst vor Rassismus, Übergriffen etc; während der Turniere haben sie diese Meinung dann ganz schnell revidiert und sich über die Stimmung gefreut, die herrschte.

    Ich bezweifle, dass es anders sein wird dieses Mal, denn, wie Du ja sagst, die UEFA das Turnier austrägt und nicht die Verbände :tnx:

    @ DK
    Zum Schutz vor den (wahrscheinlich passierenden) Attacken empfehle ich eine schutzsichere Weste, dazu noch Schoner für die Arme und Beine und einen Stahlhelm.
    Fahren solltest Du nur im gepanzerten Auto :cool:

    Dann wirst Du ganz sicher die Stimmung hautnah miterleben :D
     
  14. So kann man es auch sehen, aber die Statistik spricht gegen Hummels, und auch die Tatsache, dass Mertesacker immer gespielt hat, wenn er fit war (körperlich, geistig ist eine andere Sache, aber da ist Hummels auch nicht gerade auf der Höhe).

    Ich bleibe dabei, dass Badstuber/Mertesacker die IV bilden und Mertesacker nur nachdem er 5 Gegentore verschuldet hat, rausgenommen wird (Löw hielt ja auch nach der seeeehr schwachen Gruppenphase 2010 an ihm fest).
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    @la_mariposa
    :tnx:

    Ich war schon mehrmals in Polen, wenn auch noch nicht im Stadion. Die Polen sind absolut gastfreundlich und lange nicht so deutsch-feindlich wie z. B. Niederländer. Ich mache mir um Sicherheit, Fairness und Stimmung überhaupt keine Sorgen. Polen gehört auch zur EU, jeder Einwohner ist, wie wir, EU-Bürger.

    Anders verhält es sich in der Ukraine. Da bin ich gespannt. Angesichts des aktuellen Regimes könnte es für alle Beteiligten (Spieler, Funktionäre, Fans, Gäste allgemein) sehr ungemütlich und frostig werden.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde es ihm gönnen. Schließlich stamme ich aus der Nähe von Pattensen. Das kennst Du doch, oder?
     
  17. Die Engländer sind vom Verletzungspech gebeutelt.

    Gary Cahill fällt nun auch aus, nach seinem doppelten Kieferbruch im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Belgien.

    http://www.dailymail.co.uk/sport/euro2012/article-2154042/Euro-2012-Gary-Cahill-England-squad.html

    Martin Kelly von Liverpool ersetzt ihn. Damit sind 6 Spieler des 8. platzierten der letzten Saison im Kader, Rio Ferdinand wurde nicht beachtet :)confused:).

    http://www.dailymail.co.uk/sport/eu...nand-questions-reasons-England-exclusion.html

    Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice :wall:
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, das mit der Gastfreundlichkeit habe ich auch erlebt. Und wenn ich sage, dass ich aus Deutschland komme, freuen sich eigentlich immer alle, wollen wissen wo genau ich herkomme und haben bestenfalls noch eine Geschichte zu meinem Wohnort parat. Wir haben uebrigens auch asiatische und afrikanische Volunteers, zwar nur eine Hand voll, aber die erleben das genauso wie ich.
    Genauso wie uebrigens auch in England. Ich bin in den letzten Jahr viel gereist, aber wegen meine Nationaelitaet bin ich noch nie angfeindet worden.


    @loozy: Ja das habe ich auch gerade gelesen uns wollte es posten. Das ist wirklich schon Pech.
     
  19. Das war auch eine absolut fiese Aktion und total unnötige Aktion des Belgiers gestern :wuerg: