Euro 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Spitzenreiter, 15. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer interessiert ist, kann sich ab heute auf der Seite www.uefa.com um Karten
    für die EUR0 2012 in Polen und der Ukraine bewerben. Der Vorverkauf ist also
    offiziell eröffnet. Das Bewerbungsverfahren endet mit Ablauf des 31.03.2011. Bereits Ende April
    2011 werden die Bewerber darüber informiert, ob ihre Ticketbewerbung erfolgreich war.

    Also - good luck.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hab das natürlich damals verpasst so dumm wie ich bin...:wall: Hat irgendjemand einen Tipp wie ich an Tickets kommen kann, die nicht völlig überteuert auf dem Schwarzmarkt weitergegeben werden? Wahrscheinlich hoffnungslos, oder?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du dich für die Spiele Deutschlands interessierst, dann ist ja meist noch was über den DFB machbar, wenn festeht wo und wann die spielen. Aber ich glaube da muss du dann in diesem "Fanclub Nationalmannschaft" Mitglied sein.
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Danke für die Antwort.

    Ja, mir geht es um Deutschland. 2006 durfte ich mich noch nicht bewerben, weil ich noch keine 18 war. 2008 hab ich dann erstmals mit dem Gedanken gespielt, da mal hinzureisen. Südafrika war mir zu weit. Aber Polen ist ja echt machbar. Zumal ich zu der Zeit momentan terminlich absolut ungebunden von allem bin. Wäre einfach cool, mal bei einem Turnier dabei zu sein. Da würde ich ja glatt Mitglied bei dem Coca-Cola-Fanclub für werden, wenn es da echt ne Chance gebe :ugly: Muss ich mich mal informieren...
     
  5. Das Finale ist in meiner Heimatstadt. :grinsen:
    Vlt. werd ich es mir live ansehen können. :applaus:
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wettschulden sind Ehrenschulden ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich habe heute morgen einen sehr interessanten Erfahrungsbericht zur EM auf WDR 2 gehört.

    Der WDR 2-Reporter Helmut Rehmsen reist zu jeder EM und hat dieses Mal zum ersten Mal Tickets bekommen, und zwar für diverse Spiele in Polen und in der Ukraine. Dementsprechend groß seine Vorfreude.

    Er hatte bereits vor der Auslosung eine FeWo in der Nähe von Danzig gebucht, weil er auch ohne Karten gefahren wäre, und das war eine kluge Entscheidung, denn nach der Auslosung sind die Preise explodiert.

    Soweit so gut, und damit zu dem, was nicht gut ist. Eines der Spiele, für das er Karten hat, findet in Lwiw in der Ukraine statt, somit musste die Fahrt Danzig-Lwiw und zurück geplant werden.

    Variante 1: Zug - mindestens 11 Stunden für etwas über 400 km, denn es gibt keinen direkten Weg und dazu sind ca. 3 Stunden Warten an der Grenze eingeplant für Zoll & Co., da die Ukraine nicht zur EU gehört...

    Variante 2: (Linien)flug - unerschwinglich. Es gibt anscheinend vom DFB organisierte und günstigere Fan-Flüge nach Lwiw, aber nur ab/bis Köln, die kamen also auch nicht in Frage.

    Variante 3: Mietwagen. Kein Mietwagenverleiher erlaubt die Einreise mit dem Mietwagen in die Ukraine.

    Und das Ende vom Lied?

    Die momentane Lösung ist Mietwagen bis zur Grenze, dort ein Hotel suchen, das hoffentlich eine Garage oder einen bewachten Parkplatz hat, zu Fuß über die Grenze und darauf bauen, dass es die Fanbusse, die seit Kurzem ab Grenze bis zum Stadion geplant sind, auch tatsächlich geben wird. Ursprünglich waren solche Busse nicht Teil der Planung, aber offenbar ist auch in Polen und der Ukraine die Erkenntnis gekommen, dass es doch ganz schön und sinnvoll wäre, wenn Fans mit Tickets auch ins Stadion kommen....

    O-Ton Rehmsen: Ich weiß jetzt jedenfalls, warum ich dieses Mal Tickets bekommen habe.... :D

    Ich glaube, ein größeres Abenteuer war die WM in Südafrika auch nicht... ;)
     
  7. Und das geht noch weiter, wenn die WM in Russland stattfindet. Nur ohne Grenze. ;) Dafür noch viel weitläufiger. Für viele Fans, die mehr als 1 Ticket bekommen, wird die Hotelsuche und die Mobilität eine spannende Angelegenheit.
     
  8. zum Glück gibts die Transsib, wenn beide Spiele in Sibirien stattfinden sollten. Da hat man zumindest ne direkte Verbindung.
     
  9. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +154
    wir fahren mit nem wohnmobil. mit der verleihergabs kein probleme. capmingplaetze gebucht. alles eine sache der richtigen organisation. wird halt ein abenteuer, aber freu mich wie sau, da ich bisher kaum den osten europas kennengelernt habe. :dance:
     
  10. Interessant für alle die zur Europameisterschaft wollen....

    www.em-fanzug.de
     
  11. Interessant für alle die zur Europameisterschaft wollen.....

    www.em-fanzug.de
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    wird meiner meinung nach nix.
     
  13. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +154
    bin mir da nicht sicher, viele leute haben tickets bestellt und nicht damit gerechnet, dass sie welche bekommen. diese haben sich bisher kaum um ihre reiseplanung gekuemmert. die schwarzmarktpreise rauschen langsam gen keller. guenstige fluege sind ausgebucht und die fahrt per auto schreckt doch einige ab. der bedarf nach einer organisierten zugfahrt (zumal um einiges lustiger und angenehmer als busfahrt) ist/war da. man haette das angebot vielleicht schon im letzten jahr starten sollen, aber auf jeden fall sinnvoll :thumb:
     
  14. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    in der textbeschreibung weiter unten steht dann: Dänemark gegen Deutschland.

    und wie machen die das überhaupt. wollen sie mit 2 bussen fahren? dann bräuchten sie für die beiden angebote ja mindestens 60 pax zusammen!

    oder man bietet jeweils der einen gruppe an, die jeweils andere option zu nutzen, weil da mehr eingetragen sind, und die fahrt sonst nicht stattfinden würde. 3mal darf man raten, weilche option "weniger" zuspruch findet, dann aber stattfinden soll. :rolleyes:

    beim sofortkauf hätte man auch eintragen koennen: 30/30 dann koennte man sehen, in wieweit es sinnvoll ist, und wie der momentane stand der dinge ist. und hotelzimmer mit 4 personen gibts wohl auch nur in Lemberg. und darüber hinaus kostet so ein zimmer momentan also 4x79 euro= 320 euro. Gut verhandelt!
     
  16. Hey Leute sorry für das OT:

    Aber ich habe heute mit 3 Kumpels einen erneuten Urlaub in Danzig klar gemacht (sind da öfters) :)

    Wir sind mitten zur EM-Zeit dort und unsere Wohnung gerade mal 4km vom Mannschaftshotel der DfB-11 entfernt :beer::beer::beer::beer:

    Ist noch jemand von euch zu der Zeit in der Nähe? Wir wollen irgendwie versuchen die Jungs mal live zu sehen. Training wird wohl abgesperrt sein, oder?!
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hat jemand Interesse an Karten für das Spiel Ukraine gegen Frankreich am 15.6. in Donezk. Ich habe 4 Karten erworben, fahre nun aber doch schon nach dem 2. Gruppenspiel der Deutschen nach Hause. Bei Interesse einfach melden!
     
  18. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wettschulden sind Ehrenschulden ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Wenn Ihr denkt, dass ein Ticket An- und Verkaufsthread für die EM sinnvoll ist, meldet Euch gerne dazu hier oder per PN bei mir, dann kann ich ggf. im Ticketing-Bereich einen solchen Thread eröffnen. Hier gehen Kaufangebote und Gesuche ja vielleicht unter, ich kann aber auch nicht abschätzen, wie groß der Bedarf ist...
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Darf man das ueberhaupt!? :confused:


    Ich aerger mich jetzt, dass ich mich nicht fuer ein Ticket beworben habe, aber das war so frueh, dass ich da noch ueberhaupt keine Planungssicherheit hatte :(
     
  20. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn du noch hinfahren moechtest. Kein Problem, die Stadien werden bestimmt nicht voll werden. In lemberg gibt es mittlerweile auch deutsche Fancamps und soweit ist es nun auch nicht weg. :thumb:

    http://www.viking.com.ua/ua/fun_camping.html