Es gab auch positives!

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan86, 17. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will diesen Thread dazu nutzen, um trotz aller Schwarz-Malerei und Enttäuschung aufzuzeigen, dass es auch positves und/oder postive Ansätze gab.

    Positiv:

    Die Chancenauswertung!
    - wann hatten wir zuletzt aus so wenig Chancen 2 Tore erzielt?

    Eckbälle!
    - wir haben zum ersten Mal seit September 2007 (8:1 gegen Bielefeld) wieder ein Tor nach einer Ecke erzielt und ich fand die Ecken allgemein besser als in letzte Saison.

    Unbesiegt!
    - wir sind Saison-Übergreifend seit 9 Spielen unbesiegt (letzte Niederlage im März gegen Duisburg). Ich weiß nicht, ob das sonst noch jemand in der Liga von sich behaupten kann?

    Hoffnungsträger!
    - Im nächsten Spiel werden wir mit Pizarro eine weitere Alternative in der Offensive haben. Dadurch muss nicht gleich alles besser werden, aber hoffnungsträter ist er allemal.



    Wer hat noch weiter postive Fakten?

    Ich denke durch die neue Strukturierung mit einem Unterforum zu jedem Spiel, ist ein solcher Thread durchaus einer, der eine "Daseins-Berechtigung" haben dürfte.
     
  2. Ich hab auch noch was positives!!!!!!!

    Wenn es nächstes WE gut läuft, können wir Tabellenführer werden!!!:applaus:
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :rolleyes:

    @Werderfan86
    Ich glaube mehr positives gibt es nicht ;)
    Am erfreulichsten ist für mich, dass Werder es nach 215 Ecken ohne Tor endlich wieder geschafft hat, ein Tor zu erzielen.
     
  4. Unser Super-Rosi hat mal wieder bewiesen, dass er mit jedem erdenklichen (erlaubten) Körperteil Tore schießen kann.
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Werderfan86!
    - Der einzige der was positives bei Werder sieht!

    :lol:

    scherz;):p

    naja also ich denke Rosi ist doch das positivste von uns momentan. ^^ aber auch das wenn TS die abwehr zurecht biegt wir zeimlcih gut sind^^
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du mitgezählt? Irgendwo gelesen oder die Zahl nur geraten?
    Klingt jedenfalls ziemlich realistisch.



    @Werderlike:

    Danke! :)
     
  7. Ein weiterer positiver Aspekt im Hinblick auf Schalke ist, dass Fritz kaum schlechter spielen kann, als er es gegen Bielefeld getan hat ;)
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Zahl ist sehr realistisch. Ich habe alle Ecken seit dem 8-1 gegen Bielefeld zusammen gezählt. Am letzten Spieltag waren es 209 Ecken. Leider gibt es für den DFB Pokal keine Statisiken, daher werden es wohl noch etwas mehr Ecken sein. Die CL ist jedoch berücksichtigt.
     
  9. was wohl daran lag, das diego die ecken nicht geschossen hat..
     
  10. Das wirklich positive an dem Spiel ist doch , dass wir diese Saison nicht nochmal nach Bielefeld reisen müssen...:rolleyes:
     
  11. Tatte

    Tatte

    Ort:
    OWL
    das hat KA auch gesagt ;)
     
  12. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Positive dürfte doch sein, dass sich die Jungs jetzt die Auszeit nehmen, dafür aber zur Rückrunde voll im Saft stehen:D
    "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase" hat mal ein ganz schlauer Fuchs gesagt. :p
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich glaube es waren sogar 10 Pflichtspiele: 8 Siege, 2 Unentschieden (Hertha, Bielefeld)
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es sind 9 Bundesliga-Spiele.
    Also mit Pokal wären es 10 Spiele.

    :tnx:
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, aber Pokal ist doch auch Pflichtspiel. :)

    Habe gerade mal eine Tendenztabelle der jeweils letzten 10 Pflichtspiele erstellt:

    Verein S U N P
    Werder 8 2 0 26
    Schalke 8 1 1 25
    Hertha 7 2 1 23
    Wolfsburg 6 2 2 20
    Hoffenheim 6 1 3 19
    Gladbach 5 3 2 18
    Bayern 5 3 2 18
    Hannover 5 2 3 17
    Bielefeld 4 4 2 16
    Cottbus 5 1 4 16
    Dortmund 4 3 3 15
    1. FC Köln 4 3 2 15
    Leverkusen 4 1 5 13
    Stuttgart 4 1 4 13
    Hamburg 3 2 5 11
    Karlsruhe 3 2 5 11
    Bochum 2 3 5 9
    Frankfurt 2 1 7 7
     
  16. Tja, und man stelle sich mal vor man hätte in Karlsruhe und Bielefeld eine Abwehr gehabt die es geschafft hätte 3 mal eine Führung zu halten. Aber dafür muß man ja weg vom Hurra Fußball, und der ist wichtiger als diese paar popeligen Punkte die am Ende der Saison fehlen werden :svw_applaus:
     
  17. Ich kann den Frust ja verstehen, aber es wird imho langsam langweilig.

    Nochmal: Die beiden Gegentore in Bielefeld hatten nichts mit "unserem Hurra-Fussball" zu tun. Die Mannschaft hat am Samstag fast kollektiv gepennt. Es ist noch ein bißchen zu früh, die Probleme der letzten Saison (die hier niemand leugnet) schon wieder in diese Saison zu portieren.
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann war meine Vermutung also richtig, dass 10 Pflichtspiele ohne Niederlage kein anderer Bundesligist aktuell vorzuweisen hat :tnx:
     
  19. Das denke ich mir auch wenn wir mal eine wieder auswärts nach einer Führung den ausgleich bekommen. Aber inzwischen ist die Zeit der langeweile vorbei und es macht sich resignation und gleichgültigkeit breit. Inzwischen denke ich mir sogar das ein 0:6 gegen Schalke auch seine Vorteile hätte ..........

    Und wir haben die Probleme der letzten Saison nicht in die neue portiert, das ist richtig. Wir haben die Probleme der Vor Vor Saison ( damals war es allerdings nicht so schlimm, weil es meistens nur das 4,5,6 : 1 war ) in die Vorsaison portiert ( da wurde es dann lächerlich ) und nun machen wir im ersten Spiel mit den Fehlern weiter die uns alle möglichen Titel gekostet hat im letzten Jahr :svw_schal:
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo Captain Reality,

    aus der Tabelle, welche Dolablau erstellt hat (danke nochmal :tnx: ) geht hervor, dass wir das einzige Team der Bundesliga sind, dass seit 10 Spielen ungeschlagen ist!!!!

    Findest du nicht, dass in anbetracht dessen, deine ständige Kritik überzogen ist?

    Wenn du Gleichgültigkeit empfindet, solltest du dir die Spiele vielleicht nicht mehr ansehen, denn dann ist es dir ja egal?

    Ich denke nicht, dass ein 0:6 gegen Schalke irgenwelche Vorteile hätte.... ein 0:0 hätte vielleicht Vorteile z. B. dass deine (wie ich finde überzogene) Kritik nicht noch lauter und noch häufiger wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.